LTB
Software-Overclocker(in)
Moin zusammen,
fogendes Problem:
Mein PC (siehe Signatur) ist vor ca. zwei Tagen angegangen ohne ein Bild zu liefern. Zumindest dachte ich das. Alle Lüfter sprangen an und liefen, die Maus und Tastatur hatten kein Strom und der Monitor blieb schwarz. Also hatte ich die GraKa in Verdacht. Anschlüsse der GraKa kontrolliert und ausgebaut und versucht per iGPU zu starten. Es tat sich nichts. Dann hatte ich die GraKa wieder eingebaut und alles verkabelt. Und siehe da, als wäre nichts gewesen der PC startet ganz normal. Ich war dann erstmal wieder beruhigt.
Doch dann gestern wieder gleiches Spiel. Kein Bild, kein Strom für Maus und Tastatur. Also GraKa wieder raus, andere PCIe ausprobiert, nichts tat sich. GraKa komplett raus, iGPU nochmals getestet, nichts tat sich.
Einen RAM Riegel raus, nichts tat sich.
Den anderen RAM Riegel raus und siehe da, alles normal gestartet mit iGPU. Also GraKa wieder rein und mit DEM einen RAM Riegel gestartet, alles lief. Dann habe ich den zweiten, vermeintlichen Übeltäter, wieder dazu gesteckt. Wieder blieb alles schwarz. Also den Übeltäter wieder entfernt, alles läuft.
Jetzt habe ich nur noch 4GB und dachte mir so, ob BF4 wohl noch gut läuft? Ich das Game gestartet, und fast gestorben, das HeadSet brummte mir dermaßen laut ins Ohr aber keine Spielesound. Ich an allen Kabeln gewackelt ob was lose ist, alles fest. Die hinteren Anschlüsse probiert, selbes lautes Brummen. 2.1 Boxen an beiden Anschlüssen, hinten und vorne, getestet, selbes lautes Brummen aus den Boxen.
Soundchip defekt?
Ganzes MoBo defekt?
Wirklich der RAM Riegel defekt oder geht mein Mobo in Ar***??
Was meint ihr?
Für alle die per App oder sonstwas die Sig nicht sehen können: i5-3470 mit Arctic Freezer pro 7 Rev 2 // ASRock B75 Pro3 // Gigabyte HD7970 OC @ AC Xtreme 7970 // CORSAIR Vengance LP 8GB // SSD Crucial MX100 512GB// be quiet! E9-450W // BitFenix Shinobi black // Samsung SyncMaster 24350H //
fogendes Problem:
Mein PC (siehe Signatur) ist vor ca. zwei Tagen angegangen ohne ein Bild zu liefern. Zumindest dachte ich das. Alle Lüfter sprangen an und liefen, die Maus und Tastatur hatten kein Strom und der Monitor blieb schwarz. Also hatte ich die GraKa in Verdacht. Anschlüsse der GraKa kontrolliert und ausgebaut und versucht per iGPU zu starten. Es tat sich nichts. Dann hatte ich die GraKa wieder eingebaut und alles verkabelt. Und siehe da, als wäre nichts gewesen der PC startet ganz normal. Ich war dann erstmal wieder beruhigt.
Doch dann gestern wieder gleiches Spiel. Kein Bild, kein Strom für Maus und Tastatur. Also GraKa wieder raus, andere PCIe ausprobiert, nichts tat sich. GraKa komplett raus, iGPU nochmals getestet, nichts tat sich.
Einen RAM Riegel raus, nichts tat sich.
Den anderen RAM Riegel raus und siehe da, alles normal gestartet mit iGPU. Also GraKa wieder rein und mit DEM einen RAM Riegel gestartet, alles lief. Dann habe ich den zweiten, vermeintlichen Übeltäter, wieder dazu gesteckt. Wieder blieb alles schwarz. Also den Übeltäter wieder entfernt, alles läuft.
Jetzt habe ich nur noch 4GB und dachte mir so, ob BF4 wohl noch gut läuft? Ich das Game gestartet, und fast gestorben, das HeadSet brummte mir dermaßen laut ins Ohr aber keine Spielesound. Ich an allen Kabeln gewackelt ob was lose ist, alles fest. Die hinteren Anschlüsse probiert, selbes lautes Brummen. 2.1 Boxen an beiden Anschlüssen, hinten und vorne, getestet, selbes lautes Brummen aus den Boxen.
Soundchip defekt?
Ganzes MoBo defekt?
Wirklich der RAM Riegel defekt oder geht mein Mobo in Ar***??
Was meint ihr?
Für alle die per App oder sonstwas die Sig nicht sehen können: i5-3470 mit Arctic Freezer pro 7 Rev 2 // ASRock B75 Pro3 // Gigabyte HD7970 OC @ AC Xtreme 7970 // CORSAIR Vengance LP 8GB // SSD Crucial MX100 512GB// be quiet! E9-450W // BitFenix Shinobi black // Samsung SyncMaster 24350H //