Hi Leute,
ich habe sagen wir mal folgendes Problem: Ich habe das jetzt schon 2 mal gehabt, dass der Rechner nicht mehr hochgefahren ist. Und zwar wenn ich auf den Knopf drücke laufen normal die Lüfter an, dann höre ich aber eine langen bzw längeren Pieps-Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter laufen weiter und zwar auf voller Umdrehung. Ich hab ein Gigabyte-Board mir dem Award-BIOS, also habe ich nachgeschaut was der Pieps-Ton bedeutet und zwar sollen die Ram-Speicher defekt bzw. nicht i.O sein. Also habe ich ein Ram-Stein entfernt und der PC startete , dann habe ich es mit dem anderem Ram-Stein probiert ( habe 8 GB 2x 4GB) lieft auch . Habe bei wieder reingesteckt lief. Zur Sicherheit habe ich dann noch das Win7 eigene Diagnose-Programm für Speicher durchlaufen lassen, Ergebnis alles OK. So der Pc lief dann auch 1 Woche...heute habe ich morgens nocht ganz normal mit dem Rechner gearbeitet, hab den runtergefahren. Nach einigen Stunden habe ich versucht den wieder hoch zufahren, und wieder das selbe Problem wie schon geschrieben......ich sollte vllt. noch Mem-Test oder ein anderes Diagnose-Speicher-Programm durchlaufen lassen denke ich mal, aber Mem-Test dauert ja bissel länger hatte noch keine Zeit für.
Kennt wer dieses Problem? Muss ich mir da Sorgen machen? Ist es vllt. nachher nicht der Speicher, sondern das MB bzw die Steckplätze des Rams?
Danke im Voraus
MfG Voron
ich habe sagen wir mal folgendes Problem: Ich habe das jetzt schon 2 mal gehabt, dass der Rechner nicht mehr hochgefahren ist. Und zwar wenn ich auf den Knopf drücke laufen normal die Lüfter an, dann höre ich aber eine langen bzw längeren Pieps-Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter laufen weiter und zwar auf voller Umdrehung. Ich hab ein Gigabyte-Board mir dem Award-BIOS, also habe ich nachgeschaut was der Pieps-Ton bedeutet und zwar sollen die Ram-Speicher defekt bzw. nicht i.O sein. Also habe ich ein Ram-Stein entfernt und der PC startete , dann habe ich es mit dem anderem Ram-Stein probiert ( habe 8 GB 2x 4GB) lieft auch . Habe bei wieder reingesteckt lief. Zur Sicherheit habe ich dann noch das Win7 eigene Diagnose-Programm für Speicher durchlaufen lassen, Ergebnis alles OK. So der Pc lief dann auch 1 Woche...heute habe ich morgens nocht ganz normal mit dem Rechner gearbeitet, hab den runtergefahren. Nach einigen Stunden habe ich versucht den wieder hoch zufahren, und wieder das selbe Problem wie schon geschrieben......ich sollte vllt. noch Mem-Test oder ein anderes Diagnose-Speicher-Programm durchlaufen lassen denke ich mal, aber Mem-Test dauert ja bissel länger hatte noch keine Zeit für.
Kennt wer dieses Problem? Muss ich mir da Sorgen machen? Ist es vllt. nachher nicht der Speicher, sondern das MB bzw die Steckplätze des Rams?
Danke im Voraus
MfG Voron



