• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[RAM] Corsair XMS: T1 o. T2?

piwo

Kabelverknoter(in)
Habe in meinem PC zwei Corsair XMS (TwinX) CMX512-3200XL mit 2-2-2-5 verbaut und wolte fragen ob ich die auf T1 Laufen lassen kann?
bzw. was der unterschied von T1 und T2 ist.

Edit: Board ist ein MSI K8T Neo2 (S.939)
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Corsair XMS: T1 o. T2?

Grob gesagt bedeuten die einzelnen Zaghlen wie lange der Speicher braucht um was im Speicher zu finden.

Ich hatte die Speicher und meine liesen sich mit Spannungserhöhung auf 1T betreiben.
 

SpyderHead

Kabelverknoter(in)
AW: Corsair XMS: T1 o. T2?

Wenn du wissen willst, ob es geht, dann probier es aus :D
Kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts. Einfach im BIOS aktivieren und hoffen, dass der PC noch bootet. Wenn nicht, BIOS Reset und 2T lassen (oder wie riedochs sagt, Spannung etwas erhöhen). So mache ich das zumindest immer ;). Aber mein alter Speicher (Corsair ValueSelect) hat auch eine Spannungserhöhung von 0,1V gebraucht, mein jetziger G.Skill kann auch so 1T.
 
TE
piwo

piwo

Kabelverknoter(in)
AW: Corsair XMS: T1 o. T2?

Grob gesagt bedeuten die einzelnen Zaghlen wie lange der Speicher braucht um was im Speicher zu finden.

Ich hatte die Speicher und meine liesen sich mit Spannungserhöhung auf 1T betreiben.
ääm das is deiner :) villeicht erinnerst dich ja noch!

Hab T1 eingestellt und funktioniert tadellos!
 
TE
piwo

piwo

Kabelverknoter(in)
AW: Corsair XMS: T1 o. T2?

jo das ist warscheinlich das beste am ganzen PC :)
Die sehen auch sehr edel aus!

edit: und am ende war ich heilfroh das ich die gekauft habe, als ich nämlich mal mein boxed abmontieren wollte bin ich mit dem schraubenzieher voll gegen den HS gerammt und der hat jetzt ne macke aber wenn das mit normalen passiert wäre hätte bestimmt der chip nen riss und wäre komplett kaputt so hat nur der HS ne kleine macke
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Corsair XMS: T1 o. T2?

jo das ist warscheinlich das beste am ganzen PC :)
Die sehen auch sehr edel aus!

edit: und am ende war ich heilfroh das ich die gekauft habe, als ich nämlich mal mein boxed abmontieren wollte bin ich mit dem schraubenzieher voll gegen den HS gerammt und der hat jetzt ne macke aber wenn das mit normalen passiert wäre hätte bestimmt der chip nen riss und wäre komplett kaputt so hat nur der HS ne kleine macke

Shame on you :p
 

StormXP

Schraubenverwechsler(in)
AW: Corsair XMS: T1 o. T2?

Der Corsair müsste eigentlich ohne Probleme 1T mitmachen, es sei denn das Board hat was dagegen. Aber das dürfte beim A64 ja net mehr sein wegens dem integrierten Speichercontroller :):D:)
 
Oben Unten