Ram betratung

Xukii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle.

Ich habe ab und zu Probleme mit meinem Arbeitsspeicher :devil:. Und ich möchte mir nen anderen kaufen.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Hab nen Gigabyte Board und nen I7 2700K mit nehm Thermalright Silver Arrow SB-E CPU Kühler.

Mfg
Daniel

Da sollte zb der Corsair XMS3 1333MHz ( 1,5V ) reichen, oder Teamgroup Elite, Mushkin oder zb Geil Value....

Ich habe auch Gigabyte und hatte Kingston ohne Probleme drin. Was sind das für Probleme?

Huhu.

ich habe Blues.....

und wenn ich ich google frage nach den Fehlermeldungen, kommt immer der Ram raus. Habe Zur Zeit den Kingstone HyperX 1666

Meine Rambausteine sind auch ok, habe alle einzelnd mit Memtest getestet. alles I.O.

Ich kann auch nur 2 von meinen 4 Bausteinen verwenden, da ich sonst nach kurzer Zeit Blues bekomme.

Mfg
Daniel

Du meinst wohl 1866? Wahrscheinlich stört die RAM Spannung mit 1,65V was für Intel zuviel ist ( 1,5V +5% ). Läuft der RAM mit dem Setting oder bei 1333 MHz mit 1,5V?

Hattest du die Module mal einzeln mit Mem Test gecheckt? Bios aktuell? Ich habe von denen ja nur 2 Module mit 1333MHz und die liefen ja längere Zeit ohne Probleme

Hm, dann wüßte ich jetzt so auch keine Lösung außer ein Versuch mit neuem RAM :D

Ist ja kein schlechter Anbiete, hatte den Hersteller früher schon mal mit Gigabyte in Gebrauch ohne Probleme

Zurück