Hallo Forengemeinde,
Seit kurzem habe ich einen neuen Rechner (siehe Profil). Heut ist mir aufgefallen, dass mein Mainboard (Asrock Z77 Extreme4) die Latenzen vom RAM geändert hat. Eingestellt im UEFI ist nur, dass es DDR-1333 und das XMP-Profil nutzen soll. Als Arbeitspeicher kommt Corsair Vengeance LP CL9 2x4GB zum Einsatz.
Meine Frage ist nun, welche Latenzen sind besser?
Das XMP-Profil gibt 9-9-9-24 bei 1T an.
Mein Mainboard hat aber 9-8-8-20 bei 2T eingestellt.
Gruß
crusherd
Seit kurzem habe ich einen neuen Rechner (siehe Profil). Heut ist mir aufgefallen, dass mein Mainboard (Asrock Z77 Extreme4) die Latenzen vom RAM geändert hat. Eingestellt im UEFI ist nur, dass es DDR-1333 und das XMP-Profil nutzen soll. Als Arbeitspeicher kommt Corsair Vengeance LP CL9 2x4GB zum Einsatz.
Meine Frage ist nun, welche Latenzen sind besser?

Das XMP-Profil gibt 9-9-9-24 bei 1T an.
Mein Mainboard hat aber 9-8-8-20 bei 2T eingestellt.
Gruß
crusherd
