RAM Aufrüsten
Hallo zusammen,
vorab erstmal: Frohe Weihnachten
Weihnachten ist eine gute Zeit um ein paar alte Komponenten des PC's auszutauschen und ich würde gerne mit meinem RAM anfangen
Leider bin ich was das Hardwaretechnische angeht nicht so ganz erfahren wie in anderen IT-Dingen, daher baue ich auf eure Fachkompotenz und eure Ratschläge/Vorschläge.
Folgende Komponenten habe ich derzeit in meinem PC verbaut:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
8GB (2x 4096MB) G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti
Würde gerne alles behalten, bis auf den Arbeitsspeicher. Habe mich auch mal ein wenig eingelesen und gesehen, dass DDR3 nicht mehr ganz so aktuell ist, jedoch möchte ich das Mainboard vorerst noch behalten.
Daher hier ein paar Fragen dazu:
Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? -> Würde gerne 16 GB verbauen / ich denke 32 GB sind zurzeit noch nicht nötig
Habe mal geschaut und folgenden gefunden. Wäre der gut, oder gibt es noch bessere Alternativen?
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - DDR3-1600 (PC3-12800U) | Mindfactory.de
Muss ich beim Austausch des RAM etwas besonderes beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe und noch schöne Weihnachtstage!
Hallo zusammen,
vorab erstmal: Frohe Weihnachten

Weihnachten ist eine gute Zeit um ein paar alte Komponenten des PC's auszutauschen und ich würde gerne mit meinem RAM anfangen

Leider bin ich was das Hardwaretechnische angeht nicht so ganz erfahren wie in anderen IT-Dingen, daher baue ich auf eure Fachkompotenz und eure Ratschläge/Vorschläge.
Folgende Komponenten habe ich derzeit in meinem PC verbaut:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
8GB (2x 4096MB) G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti
Würde gerne alles behalten, bis auf den Arbeitsspeicher. Habe mich auch mal ein wenig eingelesen und gesehen, dass DDR3 nicht mehr ganz so aktuell ist, jedoch möchte ich das Mainboard vorerst noch behalten.
Daher hier ein paar Fragen dazu:
Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? -> Würde gerne 16 GB verbauen / ich denke 32 GB sind zurzeit noch nicht nötig
Habe mal geschaut und folgenden gefunden. Wäre der gut, oder gibt es noch bessere Alternativen?
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - DDR3-1600 (PC3-12800U) | Mindfactory.de
Muss ich beim Austausch des RAM etwas besonderes beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe und noch schöne Weihnachtstage!