RAM Aufrüsten

Nikola2207

Kabelverknoter(in)
RAM Aufrüsten

Also ich frage mich ob es sich lohnt auf einen Höher getakteten RAM umzusteigen zurzeit habe ich 16GB kingstone 1333MHz bin zufrieden aber kenne es auch nicht besser.

Mobo:AsRock Pro 3 z77 (Laut mobo kann man RAM bis zu 2800 MHz verbauen)

Rest:
i7 3700k @4,2GHz

der Rest ist sowieso irrelevant oder wenn nicht einfach nachfragen

Also loht es sich ? ? ?
 
AW: RAM Aufrüsten

also ich würde es so belassen, weil du den ram schon hast. es bringt schon etwas je nach spiel und anwendung, aber hierfür ist eine neuanschaffung nicht gerechtfertigt.
 
AW: RAM Aufrüsten

ganz genau. und der ivy supportet 1600, was nicht viel flinker ist als 1333. messbar schon, spürbar nicht.

anders sähe es da bei AMD aus, welche mehr vom speichertakt profitieren!
 
Zurück