• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[RAM] 4GB mit asus P5W DH Deluxe

goofy

Schraubenverwechsler(in)
Hi hab das asus board P5W DH Deluxe, Vista 64 Bit, und 4 GB Speicher
bekomme aber nur 3.19 GB unter windows angezeigt
kann mir jemand helfen?
danke
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: 4GB mit asus P5W DH Deluxe

Eigentlich sollte der Chipsatz 4GB handeln können. Ist das von Anfang an so und was wird dir im BIOS angezeigt. Zur Not mal ein BIOS Update machen.
 
TE
G

goofy

Schraubenverwechsler(in)
AW: 4GB mit asus P5W DH Deluxe

wie kann ich unter vista mein bios updaten bin auf 2004 stand wenn ich bei asus was herunter lade kommt eine fehlermeldung (sobald ich diese datei installieren will)wegen 64x soll auf 86x modus gehen?????
wie kann ich WHQL treiber signiereung ausschalten
mfg
 

mixn_mojo

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: 4GB mit asus P5W DH Deluxe

Warum willst du jetzt unbedingt das Bios updaten? Ich denke, es geht darum das Memory Remap Feature zu aktivieren (zu finden im Bios unter Advanced -> Chipset)?
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: 4GB mit asus P5W DH Deluxe

Warum willst du jetzt unbedingt das Bios updaten? Ich denke, es geht darum das Memory Remap Feature zu aktivieren (zu finden im Bios unter Advanced -> Chipset)?

Dito... Das 2004 war eigentlich ein gutes Bios fürs P5W. Die neueren 2103Beta etc. wurden teilweise buggy. Deshalb erstmal das Memory Remap testen, dann flashen
 
TE
G

goofy

Schraubenverwechsler(in)
AW: 4GB mit asus P5W DH Deluxe

hi vielen dank!!!! hat funktioniert mit Memory Remapping
danke für die mühe!!!!!
 

Twixi666

Schraubenverwechsler(in)
AW: 4GB mit asus P5W DH Deluxe

Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem ein Biosupdate machen.

Ich habe ein ähnliches System wie du und bei mir läuft des neue 2301 sehr stabil.
 
Oben Unten