RAM 1x 8GB Aufwertung.

Striker1909

Schraubenverwechsler(in)
Nabend!
Eigentlich nur eine ganz kurze Frage, weil ich es selber nicht weiß und keine Ahnung von habe :D
Ich habe momentan:
1x 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U
in diesem Mainboard:
ASUS P8H67-V (https://www.asus.com/Motherboards/P8H67V/specifications/)

Da würde ich mir gerne noch ein zweites 8GB-Kit reinsetzen. Frage nun:
Soll ich mir als Paket 2x 8GB für 86€ kaufen und meinen einzelnen jetzt verkaufen für kleines Geld
oder reicht es wenn ich einfach nur 1x 8GB dazukaufe?
Wegen gleicher Hersteller, gleiche Frequenz, usw, einfach, dass sich beide Kits dann auch "lieb haben und zusammenarbeiten" :D
Wie gesagt, keine Ahnung davon. Die Mehrkosten für 2 neue würde ich auf mich nehmen wenn es der Performance dient.
Dachte da an 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
oder eben CL9 -> 1x -> 8GB -> Kingston -> DDR3 Module -> Arbeitsspeicher

Gruß
Striker

2 Riegel sind IMMER besser als einer alleine -> Dual-Channel Mode , auf den zu verzichten ist ehrlich gesagt ETWAS Dumm .....

Zu deiner entscheidung : Setzt du einen zweiten 8Gb Riegel zu deinem vorhanden so werden die Werte des SCHLECHTEREN(langsameren) für BEIDE genommen . Da du auch noch Value-Ram verbaut hast dürfte sich alse ein neues Kit durchaus lohnen .

Die frage ist eher : BRAUCHST du 16Gb oder bist du net besser beraten wenn du deinen jetztigen SIngle-Riegel gegen ein 2x4Gb Kit austauschst , die wenigsten hier haben mehr als 8Gb allerdings sind die PREISE zugegebenermaßen derzeit echt verführerisch ......

Mein Fazit ist am ehesten : Kauf dir ein neues Kit und entscheide ob es 8 oder 16Gb sein sollen .

Edit : Gerade gesehen : Du schreibst 1x 8Gb KIT .... IST das jetzt nen einzel-Riegel oder doch 2x4Gb ??? Kommt da nicht so genau rüber ....

Damit meine ich einen einzelnen 8GB Riegel :) Gut danke für die Antworten, werde mir dann zwei neue Riegel kaufen :D Ob nu 16 oder 8 suche ich mir noch aus, um die 40 Euro geht es mir dann aber auch nicht so unbedingt. Außeredm gibt's ja vielleicht noch ein bisschen was für meinen jetztigen Riegel wenn ich den an irgendeinen Bekannten verkaufe :D Danke Leute, Frage ist beantwortet!

Zurück