Passen die Ram zusammen?

Andrej

BIOS-Overclocker(in)
Da ich mich entschieden habe, doch auf die neuen Ryzens zu warten, möchte ich meine Ram aufrüsten.

Deswegen wollte ich fragen, ob ich die beiden Rams kombinieren kann? Ich habe einen Noctua NH-D14 Tower Kühler, deswegen passen die High Profile Ram nicht.

Habe ich zur Zeit: 8GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - DDR3-1600 (PC3-12800U) | Mindfactory.de
Möchte ich dazu : 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - DDR3-1600 | Mindfactory.de

Wenn ich mich nicht teusche sind es beides die gleichen Ram! Kann ich die unteren Ram nehmen?

MIt freundlichen Grüßen

Andrej
 
Es sollte eigentlich kein Problem sein, 2 unterschiedliche Kits zu kombinieren. Takt und Latenzen richten sich dabei halt nach dem "langsamsten" Modul.
 
Es sollte eigentlich kein Problem sein, 2 unterschiedliche Kits zu kombinieren. Takt und Latenzen richten sich dabei halt nach dem "langsamsten" Modul.
Diese Ram sind nicht unterschiedlich, wie ich das sehe. Die einen sind nur High-Profile und die anderen Low-Profile. Latenz und Megaherz sind gleich.
 
Arbeitsspeicher können sich sogar dann unterscheiden wenn exakt die gleichen nochmals gekauft werden, da Hersteller mit der Zeit alles mögliche an Chips verbauen. Aus diesem Grund ist es immer fraglich ob die Arbeitsspeicher zusammen laufen werden. Normalerweise gibt es da auch keine Probleme, aber es kann auch durchaus sein das sie nicht so gut zusammen harmonieren.

Muss man halt selbst austesten.
 
Da du kein AM4, Sockel 2011-3 oder 2066 hast, wirst du damit auch keine Probleme haben. Die genannten Sockel sind die, die am Meisten Probleme mit Mischbetrieb haben.

Ich gehöre allerdings zu den Leuten, ich weiß mit Speicher umzugehen. Bis heute hatte ich mit Rams noch nie große Probleme.
 
Ich auch nicht und es sind meist auch Ausnahmefällen und wo glaubst du werden dann Leute Probleme posten...? :D
 
Zurück