Rainbow Six Siege

Da is ja der 5 jährige fanboy. Geh rosa waffenskins kaufen und lass mich in ruhe.

Nope, ich bin 29 - aber Rosa-Waffenskinns habe ich trotzdem einen! :D


Wahrscheinlich bist Du Blind und spielst mit nehm Ping von 100.

Das Spiel donnert mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung Mittelpunkt der Erde. Der Netcode samt Hitbox ist unterirdisch. Die Server sind absolut Schrott.

Nope, sehe wie ein Adler. Weder Brille noch Kontaktlinsen wurden mir verschrieben .. :P


Rainbow spielt sich we ne Pre release Alpha

Jep. Und genau aus dem Grund sind immer mehr Spieler am zocken und Ubi entwickelt es immer weiter - weil es unterirdisch läuft .. :wall:


Männer, einfach deinstallieren :cool: ..
 
Ubi entwickelt was weiter? Skins? Op ops um den Pass zu verkaufen an KINDER? Nicht mehr smileys gingen wohl nicht was? 29 ....haha
 
Ich haber mir noch nie im Leben einen Pass gekauft .. sag's aber keinem, pssssh .. :wall:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass hier ein Troll unterwegs ist .. :nicken:
 
Jep. Und genau aus dem Grund sind immer mehr Spieler am zocken und Ubi entwickelt es immer weiter - weil es unterirdisch läuft .. :wall:
Männer, einfach deinstallieren :cool: ..

Es spielen immer mehr Leute, weil sie durch die Skins und Operator angezogen werden. Viele Spieler der ersten Stunde spielen nicht mehr, weil das Spiel von "einst realisitscher" zu "absolut kindisch" verkommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geilste Thread, den ich seit langem gelesen habe. Erst Checkt der TE nicht, warum es so lange lädt, und dann führt er sich hier kindisch auf.:lol:
 
[...]Wahrscheinlich hast du einfach keine skills und machst das Spiel einfach so runter.. :what:

Ja genau, der einzige Grund, warum man etwas gegen Siege haben darf ist es, wenn man einfach zu schlecht für das Spiel ist. Sonst gibt es keinen Grund, das Spiel nicht zu mögen. Man muss es gut finden! :ugly:
Und sich dann am besten noch wundern, warum der Ton aggressiver wird. :schief:

Irgendwie verhärten sich die Fronten hier wirklich auf eine ziemlich groteske Art und Weise.
Ich kann sehr gut verstehen, wenn man das Spiel nicht mag. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Im Gegenteil, sehr viele Leute haben sehr viel Spaß damit und Ubisoft hat es sogar geschafft, Siege zu einem etablierten E-Sports Titel zu machen. Sowas funktioniert nicht wirklich, wenn schon das Grundgerüst des Spiels nicht funktioniert.
Ich persönlich habe meine Probleme mit dem Spiel, weil es nicht richtig weiß, was es sein will. Für mich (!) ist der einzige Grund, warum man Siege einem Counter Strike vorziehen sollte, wenn einem CS aus Perspektive des Spieldesigns einfach zu alt ist - auch, wenn ich diesen Punkt nicht mal richtig nachvollziehen kann und irgendwo dämlich finde. Sonst bietet CS genau das selbe, wobei jeder Punkt eigentlich besser funktioniert. Es gibt keine Drohnen, es gibt keine Fortification-Phase, es gibt keine Operator-auswahl, aber eigentlich ist das für mich ein Pluspunkt, weil CS diese Dinge einfach nicht braucht und im Vergleich deutlich entschlackt und aufs Gameplay alleine heruntergebrochen ist - und ist das nicht ein Zeichen von gutem Game Design?
Ich hatte durchaus einige Stunden Spaß mit Siege (gerade aber am Anfang nicht sonderlich viele, weil das Spiel sich alle Mühe damit macht, Neulingen möglichst viele und möglichst große Steine in den Weg zu werfen - wieder ein Punkt...) und werfe es hier und da immer mal wieder an. Serverprobleme hatte ich so gut wie nie, die Ladezeiten finde ich jetzt auch nicht super aber noch im Rahmen und die Hitboxen fand ich auch immer ok. Aber gerade wenn die Hitboxen ein Mal buggen und/oder man "ganz ganz sicher" einen Gegner getroffen hat und das nicht als Treffer registiert wurde, sind die Hitboxen im Spiel automatisch schlecht, ich kenn das schon ;) Mit der Tickrate hatte ich auch selten Probleme. Ist halt ein Hitscan-Shooter. Da kommt es hier und da mal zu Problemen, weil die Kugeln halt keine Travel Time haben. Das haben aber Hitscan-Shooter nunmal so an sich.
Ich kann nachvollziehen, warum es viele Leute mögen, aber bei mir ist der Funke nicht so wirklich über gesprungen. Wenn ich virtuell Räuber und Gendarm spielen will, dann werfe ich lieber CS an. Das ist unkomplizierter, spielt sich besser und man merkt, dass es 20 Jahre Zeit hatte, zu reifen. Nichtsdestotrotz ist Siege rein objektiv gesehen kein schlechtes Spiel. Geschmäcker sind nunmal anders. Das sollte dann aber wirklich jeder akzeptieren können.
gRU?; cAPS
 
Vielen Argumenten kann ich nicht zustimmen, zum einen die Skins; Das ist wie mit der RGB-Kirmes für Hardware, man muss sie nicht nutzen. Und zum anderen, das Spiel ist absolut nicht scheixxe, das zu behaupten wäre einfach eine unreflektierte polemische Aussage.

Das Spiel ist mal was anderes im Vergleich zB zu Battlefield, CS oder COD. Es zählt Taktik und Teamgeist, leider ist letzteres mit fremden Spielern nur schwer und selten möglich, Ubisoft hat wohl an eine Welt gedacht, in der sich alle lieb haben, und singend im Kreis tanzen, naja, aber mit einem festen Team ist Teamplay sehr wohl drin und selbstverständlich.

Die negativen Punkte wurden genannt, Glitcher, Spieler die den Ping hochtreiben um sich Vorteile zu verschaffen, Teamkiller und Trolle, den letzten beiden kann man entgegenwirken, in dem man mit eigenem Team spielt.


Ich habe gerade nachgeschaut, und habe ca 485 Spielstunden. Bei keinem anderen Game war ich so emotional wie in R6S, das ist so eine richtige Hassliebe.

Jedenfalls ist noch einiges an Entwicklungsarbeit notwendig.

Man kann genauso gut über jeden anderen Shooter herziehen, es gibt überall Probleme, zB habe ich mich einen Tag tierisch über BF1 aufgeregt, da liegt das halbe Team an den Rändern der Map am campen, unsere zwei Panzer genauso, der Gegner hat uns mit einem kleinen Panzer platt gemacht, was die logische Konsequenz ist, wenn nur drei Leute aus dem eigenen Team nach vorne wollen^^ Bevor mir wieder jemand, forentypisch, das Wort im Munde verdreht, ja man kann sich auch einen anderen Server suchen, nur Probleme gibt es überall, um mich zu wiederholen.

R6S macht mir nach wie vor Spaß, und wenn sich das Team zeitlich wieder zusammenfindet, dann wird auch wieder gezockt.

Nebenbei gibt es keinen Grund sich hier gegenseitig anzumachen, Meinungen und Geschmäcker können sich eben unterscheiden.


EDIT: Was mir aufgefallen ist, die Community rund ums Zocken/PC, ist die einzige, die nicht wirklich zusammenhält, in der man sich gegenseitig angreift und ständig belehrt, wenn der Herr Gegenüber die Meinung nicht teilt. Man stelle sich mal vor, im Hardwareluxx hat mich jemand tagelang belästigt, weil ich ein iPhone bevorzuge. Vor kurzem hat mich hier jemand, weil ich seine Meinung nicht teilte, wegen meines Autos persönlich angegriffen (obwohl das nicht mal Thema war), diese Community hat deutlich einen an der Klatsche, und das nicht zu wenig, und einige sollten mal weniger an ihren PCs hängen, und stattdessen mal unter Menschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Argumenten kann ich nicht zustimmen, zum einen die Skins; Das ist wie mit der RGB-Kirmes für Hardware, man muss sie nicht nutzen. Und zum anderen, das Spiel ist absolut nicht scheixxe, das zu behaupten wäre einfach eine unreflektierte polemische Aussage.

Das Spiel ist mal was anderes im Vergleich zB zu Battlefield, CS oder COD. Es zählt Taktik und Teamgeist, leider ist letzteres mit fremden Spielern nur schwer und selten möglich, Ubisoft hat wohl an eine Welt gedacht, in der sich alle lieb haben, und singend im Kreis tanzen, naja, aber mit einem festen Team ist Teamplay sehr wohl drin und selbstverständlich.

Die negativen Punkte wurden genannt, Glitcher, Spieler die den Ping hochtreiben um sich Vorteile zu verschaffen, Teamkiller und Trolle, den letzten beiden kann man entgegenwirken, in dem man mit eigenem Team spielt.


Ich habe gerade nachgeschaut, und habe ca 485 Spielstunden. Bei keinem anderen Game war ich so emotional wie in R6S, das ist so eine richtige Hassliebe.

Jedenfalls ist noch einiges an Entwicklungsarbeit notwendig.

Man kann genauso gut über jeden anderen Shooter herziehen, es gibt überall Probleme, zB habe ich mich einen Tag tierisch über BF1 aufgeregt, da liegt das halbe Team an den Rändern der Map am campen, unsere zwei Panzer genauso, der Gegner hat uns mit einem kleinen Panzer platt gemacht, was die logische Konsequenz ist, wenn nur drei Leute aus dem eigenen Team nach vorne wollen^^ Bevor mir wieder jemand, forentypisch, das Wort im Munde verdreht, ja man kann sich auch einen anderen Server suchen, nur Probleme gibt es überall, um mich zu wiederholen.

R6S macht mir nach wie vor Spaß, und wenn sich das Team zeitlich wieder zusammenfindet, dann wird auch wieder gezockt.

Nebenbei gibt es keinen Grund sich hier gegenseitig anzumachen, Meinungen und Geschmäcker können sich eben unterscheiden.


EDIT: Was mir aufgefallen ist, die Community rund ums Zocken/PC, ist die einzige, die nicht wirklich zusammenhält, in der man sich gegenseitig angreift und ständig belehrt, wenn der Herr Gegenüber die Meinung nicht teilt. Man stelle sich mal vor, im Hardwareluxx hat mich jemand tagelang belästigt, weil ich ein iPhone bevorzuge. Vor kurzem hat mich hier jemand, weil ich seine Meinung nicht teilte, wegen meines Autos persönlich angegriffen (obwohl das nicht mal Thema war), diese Community hat deutlich einen an der Klatsche, und das nicht zu wenig, und einige sollten mal weniger an ihren PCs hängen, und stattdessen mal unter Menschen^^

Das mache sie nur im Internet die Helden im Reallife sind das kleine Pisser. Oft genug erlebt.
 
Jedenfalls ist noch einiges an Entwicklungsarbeit notwendig.

Naja, aber genau das macht es ja so lächerlich. Das Spiel erschien im Dezember 2015, also vor fast 3 Jahren. Wie lange sollen sie denn noch entwickeln?
Beim Ranked Modus steht übrigens immer noch BETA dahinter.

Das Spiel könnte verdammt gut sein, aber duch die Season Pässe mussten sie die Prioritäten immer auf neue Operator und sonstigen Kram setzen.
Es wurde auch erst kürzlich wirklich etwas gegen Cheater unternommen, vorher war es das reinste Cheater Paradies. Mann kann nicht über 2 Jahre warten, bis man endlich gegen Cheater vorgeht.
Das mit den Pings ist seit dem Release, das mit den Schilden vor Fenstern platzieren ist seit Release, die HitReg hat immer noch Probleme...

Sie sollten sich mal auf Dinge konzentrieren, die wirklich das Spiel verbessern und nicht ständig dafür sorgen, dass die Taschen von Ubisoft immer voller werden.
Von mir aus können sie so viele Skins einbauen, wie sie möchten. Das sollten sie aber erst, wenn das Spiel fehlerfrei ist.
 
Zurück