Raijintek Triton erweitern - Fragen zu Radi und Schläuchen

Herr-Vorragend

PC-Selbstbauer(in)
Raijintek Triton erweitern - Fragen zu Radi und Schläuchen

Moin,

aufgrund der sehr beschränkten Platzverhältnisse in meinem Gehäuse bin ich auf die Idee gekommen, mir eine Raijintek Triton (Raijintek Triton: Erweiterbare AiO-Wasserkühlung mit unbekannter Pumpe) zu holen und zu erweitern.

Habe an folgendes gedacht.

1. Alles auseinandernehmen
2. Pumpe mit destillierten Wasser spülen / Radiator nach Anleitung säubern
3. Zusätzlichen 120mm Radiator Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 120mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany säubern
4. Alles mit 10/13 oder 8/11 Schläuchen in rot verschlauchen, Anschlüsse (90° und 45°) anpassen
5. Am Ausgang des zweiten Radiators Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany integrieren um eine Steuerung der Lüfter nach Wasser-Temp zu ermöglichen.
6. Das ganze System mit Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml | Fertiggemisch | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany befüllen (dem Alu-Radi sei Dank)

Jetzt meine Fragen:

1. Bringt ein zusätzlicher 120er Radiator bei dem System einen spürbaren Unterschied, oder bremse ich mir damit die Pumpe weg ? (Das Radiatorfläche durch nichts zu ersetzen ist, habe ich auch schon gelernt ;))

2. Oder wäre es sinnvoller den 120er von Raijintek gleich auszusondern und gleich auf einen dickeren Radiator Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 240mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany zu wechseln, da könnte ich mit dem Temperaturfühler auch direkt in den Auslauf gehen.

3. Laut Caseking ist die Wakü mit 10/13 verschlaucht. Sollte ich dabei bleiben, oder auf 8/11 wechseln ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Raijintek Triton erweitern - Fragen zu Radi und Schläuchen

naja

es kommt halt wirklich daruf an welche Pumpe du hast .... normal sollte es überhaupt kein Problem sein einen zusätzlichen Radi unterzubringen

und natürlich der 240 radi wäre optimal vorallem wenn du OC machen willst und auch die temps runterbekommen willst

lg

Zurück