Raijintek Morpheus auf GTX 760?

Birbus

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen
Meine Palit GTX 760 jetstrem ist doch arg laut und da ich jetzt die möglichkeit habe für unter 30 euro an einen Raijintek Morpheus ranzukommen denke ich daran umzurüsten.
Die Fragen die ich mir dabei stelle sind:
1.) Passt der kühler auf das PCB ich weiß nicht ob die jetstream referenz ist oder nicht.
2.) Kann man schnell viel kaputtmachen
3.) Ist es als "normaler" PC schrauber der schon den ein oder anderen PC zusammengebaut hat überhaupt machbar?
4.) Was für lüfter eignen sich gut dafür ? Vielleicht gibt es welche mit grünen LEDs :D Wäre geil.

Schonmal danke für Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja der Kühler passt, da (bitte lyncht mich nicht, falls es nicht so ist) sich die Lochabstände des PCB um die eigentliche GPU nicht ändern.
2. Wenn du den Kühler drauffallen lässt schon :lol: . Eigentlich sollte nichts passieren!
3. Ja es ist machbar, komplizierter als CPU-Kühler ist es zwar, aber es gibt genug Tutorials im internet.

Grüße ;)

Hab zwar echt schiss um meine gtx 760 (weil sonst sitze ich auf ner gtx 650 :D) aber ich glaube ich wage es trotzdem der ruhe im PC zuliebe :)
Irgendwelche Lüfterempfehlungen?

Zwei in grün würden glaub ich super passen :)
Bei mir würden sie aber über 3 pin laufen geht das dann von der lautstärke noch?

• Besonderheiten: 5V/7V-Adapter, Vibrationsdämpfer, 4-Pin/3-Pin Adapter

Kannst sie also entweder per PWM, 3-Pin mit 12, 7 oder 5 Volt laufen lassen.
Der Lieferumfang für den Preis ist echt sensationell :daumen:

NICE :) Reicht die Kühlung noch aus wenn ich beide mit 5 volt laufen lasse?
Oder sonst bei 7?
Aber danke für die Hilfe :)

Die 5 Volt sollten reichen, je nachdem ob 120 oder 140 und wie gut dein Gehäuse belüftet ist, dafür kann ich dir aber keine Gewähr geben. Die 760 ist an sich aber nicht wirklich schwierig zu kühlen.

Am besten selber testen und herausfinden ;)

mach ich das dauert aber noch :D Bekomme den von nem kumpel der sich den als aboprämie holt aber das abo gibt es erst zu weihnachten dauert also noch D:

Du solltest nur darauf achten, dass du dir nen vernünftigen großen Spannungswandlerkühler draufbaust, nicht dass du so kleine 8mm Pestbeulen aufklebst.

Hab zwar echt schiss um meine gtx 760 (weil sonst sitze ich auf ner gtx 650 :D) aber ich glaube ich wage es trotzdem der ruhe im PC zuliebe :)
Irgendwelche Lüfterempfehlungen?

Verkauf Die GTX 760... Und kauf dir Eine GTX 770 oder R9 280... Die sind schneller und kostet genauso viel, als wenn du dir jetzt nen 30 Euro kuehler und 30 Euro Fans auf Die Graka bastelst. Wenn du gebraucht i.O. findest, kannst du dir auch Eine gute R9 290 mit Restgarantie kaufen. Das Riskio ist geringer als einen Kuehler auf Eine Graka zu schrauben, wenn man fast keine Ahnung hat...

Zurück