RAIJINTEK Aeneas Seitenfenster Modden für mehr Luft aber wie?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
RAIJINTEK Aeneas Seitenfenster Modden für mehr Luft aber wie?

Hallo Gemeinde

Nach langer Pause bin Ich nun auch mal wieder da , und habe folgende Frage:

Ich habe hier das Oben genannte Aeneas gehäuse mit Seitenfenster : Der neue RaiJintek Aeneas Micro-ATX Cube mit LED-Beleuchtung und exzellentem Wakü-Support | game2gether

Im Gehäuse ist ein MSI Z97m Gaming mit einem 4790K der von einer Kompletten Wakü Betrieben wird , 240er Radi im Deckel mit 2 Noctua Lüfter

2 x 140er Nocuta Lüfter befördern von vorne nach hinten die Luft

auf eben 2 unten sind noch 2 BeQuiet Silent Wings die die Festplatten , Soundkarte und Pumpe samt Modul Kühlen .

Die Temperaturen sind soweit ok , kurz vor dem Zocken in CommanderCenter alle Lüfter auf 100% weil die Lüftersteuerung im MSI fürn Arsch ist.

Ich habe nun öfter mal mit Offenen Gehäuse gezockt und da wurde meine GTX980ti doch deutlich Kälter und hielt den Boost Permanent .

Ich hatte nun die Idee :

1. Viele Löcher mit einem Großen Bohrer in das Seitenteil zu Bohren ( Natürlich mit Bohrschablone damit es ordenlich aussieht )

2. Großes Loch reinschneiden und eine 240mm Radiator Abdeckung einzuarbeiten damit die Karte mehr Luft saugt ( https://www.caseking.de/watercool-luefterblende-classic-240mm-schwarz-wara-369.html)

Habt ihr anderer Ideen ? oder Bessere Vorschläge ?

Anhänge

• 2015-12-31 14.18.02.jpg
    2015-12-31 14.18.02.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 102
AW: RAIJINTEK Aeneas Seitenfenster Modden für mehr Luft Aber WIE ? HILFE

280er Radiator in die Front dazu packen und Grafikkarte mit in den Loop einbinden ist keine Option?

AW: RAIJINTEK Aeneas Seitenfenster Modden für mehr Luft aber wie?

Naja, Hauptsache Dir gefällt es :D

Eventuell kannst Du das Gitter noch etwas erweitern und auf der Innenseite mit einer Art Filter versehen?
Vielleicht ein engmaschiges Gitter, dünne Filtermatte in schwarz oder Ähnliches.
Dann würdest Du hier nicht ganz so viel Staub reinziehen.

Zurück