RAID0 und XP installieren geht nicht

Ok, es klappt nun mit F8 kann ich ein boot device auswählen aber gehts auch anders das er mich von alleine fragt welches windows er starten soll jedesmal F8 drücken nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest die Daten aus der boot.ini von XP bei Vistas Bootmanager eintragen, wie kann ich dir magels Vista nicht sagen
 
So es hat nun geklappt, mit dem Programm vistabootloaderpro ... allerdings war der Tip mit der zweiten Platte abklemmen garnicht so gut denn wenn man das macht und nur eine Platte drann ist kann man windows nur auf C installieren wenn zwei platten dann da sind und bei beiden auf C das Betriebsystem liegt kann man kein booloader einrichten... man muss beide platten dranlassen, dann installiert man erst vista auf C: was auf der ersten Platte liegtn danach installiert man XP auf D: was auf der zweiten platte liegt ... dann startet er immer nur XP weil der bootloader zerstört wurde dann kann man aber einfach mit der vista cd auf reparieren gehen und nach 10 Sekunden macht man ein neustart und er hat es bei mir sofort erkannt... ohne irgendwelche umwege

C: Vista
D: Win XP
E: daten von Vista
F: daten von XP

so einfach... wozu die Platte abklemmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich habe 2 Platten und die habe ich Formatiert.

1. Platte
C: 50 GB für das OS
E: 100 GB für Programme, Spiele, Daten

2. Platte
D: 50 GB für das OS
F: 100 GB für Programme, Spiele, Daten

Gibt es da denn keine Probleme wenn programme z.B. nur unter E installiere und das von vista und auch von XP aus ? da werden doch dann Daten überschrieben wie stellst du dir das vor ?

Ich muss doch unter Vista ein Programm installieren, wenn ich beim nächsten mal in XP reingehe dann kennt XP das Programm doch nicht weil es nicht in der registry ist und ich muss es auch unter XP noch einmal im selben Ordner installieren dann überschreibt er doch die Dateien gibt es dann Probleme wenn ich es wieder mal mit Vista starte ?.. ausserdem die ganzen unterschiedlichen Treiber für Vista 64/bit und Xp 32 bit usw...
 
Programme zählen für mich auch nicht zu den Daten und kommen nicht auf die Datenplatte. Programme werden zum OS installiert, da diese - wie Du selber schon sagst - ja auch nur aus diesem OS zu starten sind.

Die Dateien aber, die Du mit diesen Programmen erstellst (und die man normalerweise unter "Eigene Dateien" speichert), das sind Daten und die speichere ich dann auf meiner Datenplatte. Denn diese sind OS-unabhängig und können von den Programmen aus beiden OS-Installationen gelesen werden.
 
Ne Programme kommen bei mir nicht auf die OS Platte ich lasse die nur fürs Betriebsystem und für einige eigene Dateien aber das war es auch schon... sonnst wird ei Platte zu schnell voll... die sind bei mir auf 50 GB und gerade Vista beansprucht schon über 30 GB für sich XP hat gerade mal 2,5 GB.
 
Nunja, jeder wie er meint, aber Sinn macht das nicht was Du sagst. Wenn Du zu wenig Platz hast, warum partitionierst Du dann die Festplatte?
 
Zurück