RAID0 mit Winows 7 und nForce650i

kkloeskes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich würde gerne fragen, ob jemand weiß, wie ich RAID 0 mit den nForce 650i SLI Chipsatz und Windows 7 64-bit zum laufen bringe?

Ich habe die BIOS Option auf RAID gestellt, jedoch werden mir bei der Windows installation keine Festplatten angezeigt. Nun bietet mir ASROCK (Habe ein ASRok Penryn1600SLI-110db Mainboard) nur Treiber für Vista 64 bit zur verfügung gestellt, und wenn ich diese bei der installation von meinem USB Stick lade werden mir trotzdem keine Platten angezeigt
 
Ja hatte auch mal nen nVidia raid0 auf nem xfx 680i laufen.. am Anfang hat alles gepasst, die Transferraten waren auch nicht mal schlecht (max. 220mb/sec mit 2 500er Barracudas) aber nach ca. 2 Wochen Ärger mit Bluescreens, CRC Fehler hab ichs dann gelassen.. System lief einfach nicht stabil. Kollege hatte selbiges Problem mit nem LT.
Also ich kann jetz nur aus meiner Erfahrung sprechen vllt. läufts ja auf dem 650er, will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.

Aber man kann sagen dass nVidia Chipsätze schon ganz spezielle Zuwendung brauchen. (und das sag ich als nVidia fanboy :D)
 
Zurück