Ultratoxin
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe zwei Seagate Barracuda ST2000DM001 im RAID 0 Verbund am laufen an sich habe ich keine Probleme mit dem generellen Betrieb aber wenn ich Windows 10 neustarte oder es herunterfahre dann wird nach ein paar Sekunden der Bildschirm Schwarz weil sich das Betriebssystem schon fast vollständig heruntergefahren hat aber dann gehen die Festplatten aus und wieder an das dauert so seine 10 Sekunden und dann startet der Computer erst neu oder geht im anderen Fall aus. Ich benutze den Software RAID vom Mainboard. Meine Frage ist warum gehen die Festplatten aus, dann wieder an und dann wieder aus wenn ich Windows 10 herunterfahre.
Meine Lösungs Versuche: Intel RST Neuinstalliert,Chipsatz Treiber Neuinstalliert,Asmedia Treiber Neuinstalliert, RAID 0 Verbund deaktiviert Problem ist verschwunden aber tauchte direkt wieder auf nachdem ich den RAID 0 Verbund wieder aktiviert habe, Windows 7 wieder installiert Problem ist komplett verschwunden, Windows 10 Neuinstalliert leider ohne erfolg.
Mein Mainboard ist das Asus P8Z77-V.
Meine Lösungs Versuche: Intel RST Neuinstalliert,Chipsatz Treiber Neuinstalliert,Asmedia Treiber Neuinstalliert, RAID 0 Verbund deaktiviert Problem ist verschwunden aber tauchte direkt wieder auf nachdem ich den RAID 0 Verbund wieder aktiviert habe, Windows 7 wieder installiert Problem ist komplett verschwunden, Windows 10 Neuinstalliert leider ohne erfolg.
Mein Mainboard ist das Asus P8Z77-V.
Zuletzt bearbeitet: