sinchilla
Volt-Modder(in)
hallo,
ich möchte ein raid 0 aus 2 samsung evo120ern machen. also das sich die lese & schreibrate nahezu verdoppelt. was muss ich dort beachten
?
kann ich einfach meine bestehende platte ( mit dem os & zeug drauf) so lassen oder muss ich die platt machen? die einstellung muss ich im bios vornehmen (glaube dort mal was über raid gesehen zu haben)?
falls es einen artikel dazu scho gibt bitte link schicken hab auf die schnelle nichts gefunden.
im internet hab ich nur artikel mit hdd's gefunden & der war von 2005
...vllt. hat sich ja auch nichts geändert. also wenn mir jemand sagen kann ob ich einfach die platte dranklemme im bios das raid null auswähle & starte & der sich den rest selbst macht wäre dies super
.
ich möchte ein raid 0 aus 2 samsung evo120ern machen. also das sich die lese & schreibrate nahezu verdoppelt. was muss ich dort beachten
?kann ich einfach meine bestehende platte ( mit dem os & zeug drauf) so lassen oder muss ich die platt machen? die einstellung muss ich im bios vornehmen (glaube dort mal was über raid gesehen zu haben)?
falls es einen artikel dazu scho gibt bitte link schicken hab auf die schnelle nichts gefunden.
im internet hab ich nur artikel mit hdd's gefunden & der war von 2005
...vllt. hat sich ja auch nichts geändert. also wenn mir jemand sagen kann ob ich einfach die platte dranklemme im bios das raid null auswähle & starte & der sich den rest selbst macht wäre dies super
.
Zuletzt bearbeitet:
. ne weil ich es einfach mal ausprobieren will ob sich der geschwindigkeitsvorteil bemerkbar macht
.
...