Rage: Tops und Flops der Grafik dank automatischer Qualitätsanpassung

AW: Rage: Tops und Flops der Grafik dank automatischer Qualitätsanpassung

Also ganz ehrlich, ich habe mir dieses Spiel vorbestellt. Aber nach dem ich gerade das in dem Video gesehen, beginne ich ganz stark daran zu zweifeln ob das Spiel sein Geld überhaupt Wert ist. Ich bin eben erstmal in Amazon rein und habe meine Vorbestellung stoniert, danke an PCGH das ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt habt.

Automatische Qualitätsanpassung....sry, aber spinnen die? :schief:
Ich lasse mir doch vom Spiel nicht vorschreiben, wie es auszusehen hat, was die Qualtität der Grafik angeht, denn dann hätte ich ja eine Konsole, das habe ich aber nicht.

Sch*** Konsolen, machen die ganzen Games kaputt

naja, wieder 40€ gespart :P

Als einer der älteren Spieler hier bin ich eigentlich gewohnt von ID das selbst die Auslieferungsversionen (1.0) bisher recht Bugfrei waren, bzw. keine schwerwiegenen enthielten. Fern ab davon steht ID dafür seit Doom I für geballer und Monsterhatz sowie bombast Grafik.

Normalerweise steht die Grafik bei mir an 2ter oder 3ter stelle aber gerade bei ID erwartet man sowas ja schon und vor allem dann nicht so ein PC - Konsolen mischmurks.

Ich kann auch nicht nach vollziehen warum sie (als langjährige PC Spieleentwickler) bei der PC version diese autom. anpassung gemacht haben oder zumindest eine Option das man dieses "Feature" wieder abstellen und selbst seine Einstellungen tätigen kann.

Zu dem nachstreamen: Also ich muss sagen Textur und Objekt-nachstreamen bin ich seit einigen Jahren durch ArmA1 und ArmA2 durchaus gewohnt, nicht zu letzt da ich selbst im Editor rumbastel was manchmal die HW sehr fordert aber so ein extremes nachstreamen ist schon ... .

Ich hatte Rage im engeren Fokus, werde es jedoch weiterhin nur beobachten und evtl dann mal kaufen wenn es als Lowbudget irgendwo liegt, schade ID.

So und wer glaubt jetzt, dass Battlefield 3 genau so wird ?! :ugly:

Das Video ist mal echt übel... Spielspaß ist was anderes.

Ich mein es gibt ja viele Spiele, die schon versuchen, die Grafikeinstellungen an die Hardware anzupassen. Aber vor allem, wenn inzwischen neuere Modelle rausgekommen sind, die es zur Zeit des Spiels noch nicht gab, geht das so gut wie immer daneben. Obwohl die Graka bspw max Details in Full HD und mit AA schafft, werden dann nur mittlere oder minimale Details empfohlen.
Und so eine Hardwareerkennung als einziges Mittel für die Qualitätseinstellung? Das halte ich ehrlich gesagt für unmöglich bei den unendlichen Hardwarekombinationen, die es gibt.

Oder erkennt das Spiel wirklich automatisch wie viel Rechenleistung noch zur Verfügung steht? Unabhängig von der verwendeten Hardware.

Von welcher Version oder Quelle stammt dieses Video eigentlich? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die Darstellung in diesem Video der regulären und gewünschten Qualität (Developer wie User) des Games entspricht. Mal ehrlich, warum sollte man wollen dass sein Spiel so ausschaut? Lasst mal PCGH das locker auf verschiedenen Hardwarekonfigurationen testen und dann werden wir ja sehen ob das Spiel entwickelt wurde um uns alle zu ärgern ;). Ich denke nicht.

Also mal kein Stress nur weil wer mit ner 6600GT die falsch installierte Leaked- Version in einem Video zeigt. Ich werde es mir in jedem Fall kaufen. Allein schon um die Entwicklung von Doom 4 zu supporten :daumen:.

Wieso verarschen die einen so ? Tja dann bleibts erma bei BF3 ev. MW3 und auf jedenfall Forza Motorsport 4 :-) . Wenn die nur son halbgares Gelumpe aufn Markt werfen weil se kein Bock haben für n Rechner eine extra Version in Sachen Quali zu fertigen dann tuts mir leid. Wieder Kohle gespart , auch gut....

Ich finde die automatische Anpassung der Graphick sehr gut. Das sollte es in allen Spielen geben. Nicht jeder hat Lust erst die optimalen Einstellungen zu testen. So hat doch jeder das bestmögliche Spielerlebniss. Und das kurze nachladen der Texturen bin ich von der Konsole her gewöhnt und stört kein bisschen.
:wall::kotz:

das einstellen von Grafikoptionen gehört echt zu den Basics des PC-Spielens und genau deswegen habe ich einen PC und keine Konsole. Wenn ich sowas lese, könnt ich mich nur aufregen. Dinge kaufen, ohne sich damit zu befassen. Einfach, um es zu haben. Das sind dann auch die User, die nichts raffen und sich über Dinge beim PC beschweren, die sie einfach nicht verstehen. Nicht, dass man sich mal mit einer Sache mehr als oberflächich auseinander setzten muss, da müsste man ja sein Hirn anstrengen oder Infos dazu lesen

:wall::kotz:

das einstellen von Grafikoptionen gehört echt zu den Basics des PC-Spielens und genau deswegen habe ich einen PC und keine Konsole. Wenn ich sowas lese, könnt ich mich nur aufregen. Dinge kaufen, ohne sich damit zu befassen. Einfach, um es zu haben. Das sind dann auch die User, die nichts raffen und sich über Dinge beim PC beschweren, die sie einfach nicht verstehen. Nicht, dass man sich mal mit einer Sache mehr als oberflächich auseinander setzten muss, da müsste man ja sein Hirn anstrengen oder Infos dazu lesen

Wohl wahr!

Das sind wieder sehr lustige Gesprächsansätze. Alles in allem ist es schon ok eine automatische Anpassung zu bieten. Die Frage ist halt immer mit welcher Skalierung gearbeitet wird. Wenn Rage nun um jeden Preis versucht 60fps zu generieren ist das zwar fein aber viele haben auch nix gegen 30fps und eine netteres Bild. Solche Entscheidungen sollte man schon den User treffen lassen. Ich persönlich mag es auch lieber meine Einstellungen selbst zu definieren. Verstehe aber auch User die bei AA, FSAA, AF, V-Sync und co. etwas den Überblick verlieren. Kenne einfach zu viele Kollegen denen diese Dinge nich so viel sagen wie z.B. mir. Naja, potential hat die Engine sicher. Muss sich nur noch wer finden der diese auch an den User bringt. Machen wirs wie bei Crysis. Warten :P.

Zuletzt bearbeitet:

seltsam das sich die user diesmal geschlossen über die grafik beschweren! wo bleiben denn die kommentare der wow-nerds a la "die grafik ist doch nicht so wichtig - der spielspass zählt!"

Zurück