Rage: Patch 1.2 bringt bessere Texturen und integriert eine Benchmark-Funktion

Noch immer nicht das was ich mir vorstelle aber wirklich schon besser ;). Für 15€ könnte man es sich ja jetzt doch vielleicht mal antun :D.

@Marc

Wie skaliert das denn mit einem Phenom X6 oder anders gefragt: Bringen hier 6 Kerne Vorteile ??

Naja über ein echtes HighRes-Texture Paket wäre ich doch etwas mehr erfreut gewesen...
Da hilft das ganze Upscaling nix, die Grafik ist und bleibt leider immer noch bescheiden...
Btw.: Danke PCGH für den schnellen Vergleich! :)

Noch immer nicht das was ich mir vorstelle aber wirklich schon besser ;). Für 15€ könnte man es sich ja jetzt doch vielleicht mal antun :D.

@Marc

Wie skaliert das denn mit einem Phenom X6 oder anders gefragt: Bringen hier 6 Kerne Vorteile ??
lieber 4 schnelle Kerne als 6 nicht ganz so schnelle in dem Fall. Und selbst wenn das Spiel mehr als 4 Kerne nutzen würde, zieht der Sandy Bridge mit SMT davon. Aber stimmt schon, ein neuer CPU Benchmarc wäre mal interessant. Und zwar einemal mit und einmal ohne Transcode usw.

Naja über ein echtes HighRes-Texture Paket wäre ich doch etwas mehr erfreut gewesen...
Da hilft das ganze Upscaling nix, die Grafik ist und bleibt leider immer noch bescheiden...
Btw.: Danke PCGH für den schnellen Vergleich! :)
Du willst also eine HighRes Mega Texture herunterladen?!:wow:

lieber 4 schnelle Kerne als 6 nicht ganz so schnelle in dem Fall. Und selbst wenn das Spiel mehr als 4 Kerne nutzen würde, zieht der Sandy Bridge mit SMT davon. Aber stimmt schon, ein neuer CPU Benchmarc wäre mal interessant. Und zwar einemal mit und einmal ohne Transcode usw.
Das Spiel nutzt SMT nicht (s. Artikel).

bäh hab ja gehört die texturen wären unter aller sau gewesen, aber das :what:
was denkt man sich da als entwickler ?!

Ich besitze einen I7 860. Mit Detail-Texturen sieht alles aaaaaaarg körnig aus. Wie ein mieser Photoshop-Filter. Außerdem wird es unspielbar und der Texturlade-Verzug kommt wieder stärker zum Vorschein.

Auch ohne ist der ja auch da. Schon ein armseliges Stück Software, Id!!

bäh hab ja gehört die texturen wären unter aller sau gewesen, aber das :what:
was denkt man sich da als entwickler ?!

Der entwickler denkt sich das nicht jeder ein High_end system zuhause stehen hat.;)

Sowas kostet massiv performance.

Würde man in allen spielen grafik ala Crysis reinknallen, würden sich viele über miese performance beklagen.

Ein Teufelskreis, man kann Pcler nie zufriedenstellen.

Ich besitze einen I7 860. Mit Detail-Texturen sieht alles aaaaaaarg körnig aus. Wie ein mieser Photoshop-Filter. Außerdem wird es unspielbar und der Texturlade-Verzug kommt wieder stärker zum Vorschein.

Auch ohne ist der ja auch da. Schon ein armseliges Stück Software, Id!!

Hast Du deine CPU übertaktet oder auf Standard?

Kann man jetzt da SGSSAA drüberknallen oder nicht? Wenn nicht, Downsampling gibts ja auch noch. :D

Da steht alle "echten" Kerne sind ausgelastet ... sollte implizieren, dass SMT nicht genutzt wird.
Achso ;)
Bei mir sind bei Anwendungen die Multithreaded sind, auch auch zerst immer nur die "echten" Kerne ausgelastet - weils der Windows Scheduler ja vorrangig verwendet.

Warum sollte Rage gezielt SMT ignorieren? Langsamer wirds dadurch ja nicht, ist ja nicht Bulldozer

Also der Patch macht das ohnehin schon schöne Spiel zu einer echten Grafikbombe. Die Texturen sind fast alle schärfer und knackiger. Allerdings braucht man da eine gewaltige CPU-Power. Mein i7-2006k kommt an seine Grenzen. Finde ich super von ID. Jetzt wird mein GotY 2011 noch besser! :daumen:

Also der Patch macht das ohnehin schon schöne Spiel zu einer echten Grafikbombe. Die Texturen sind fast alle schärfer und knackiger. Allerdings braucht man da eine gewaltige CPU-Power. Mein i7-2006k kommt an seine Grenzen. Finde ich super von ID. Jetzt wird mein GotY 2011 noch besser! :daumen:
Aha Grafikbombe und GOTY ;)

@Marc: mit wievielen Cores skaliert das spiel denn nun?
Habt ihr eine 6/8 Core CPU zum Testen?

Mein alter Quaddi muss zwar ganz schön pumpen aber es reicht bislang durchgängig für 40-50fps (vorher >60). Hab auch gerade bemerkt das der aktuelle Grafiktreiber so einige Grafikbugs behebt, vorher waren z.B. einige Konturen in der Außenwelt blau umrandet :P.

Wirklich schön sind die Texturen aber leider immer noch nicht und von einer Grafikbombe mMn Lichtjahre entfernt. Ich hätte mir auch lieber einen echtes texture-pack gewünscht.

Zurück