Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Vielleicht bezieht sich das mehr auf die Konsolenversion.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

@WebTerrorist: Ich hab ihn aus dem Grund doch längst geblockt. :D

Ich wüsste jetzt auch nicht was an "Geschwätz" beleidigend sein sollte. Fakt ist doch, dass es Geschwätz ist. Oder wer glaubt denn noch, dass ein Onlinezwang dem Spieler Vorteile bringt? Das sind doch nur vorgeschobene Ausflüchte um die wahre Absicht dahinter zu verschleiern. Es geht doch nur darum, den Spieler permanent zu kontrollieren und zu verhindern, dass deren Spiele kopiert werden. Dass das illusorisch ist weiß ja wohl jeder. Cracks gibt es für beinahe alle Spiele, ob mit oder ohne Onlinezwang.
Geschwätz deshalb, weil diese Leute nicht den Mut haben die wahren Absichten preiszugeben. Man könnte ja schon fast sagen, dass diese Leute uns damit beleidigen, wenn sie uns solche Storys erzählen, von wegen ein Onlinezwang brächte Vorteile für uns. Die glauben nämlich dass wir doof sind und das so schlucken.

Was soll, Ich verkaufe meine Spiele nicht und kaufe auch keine gebrauchten Spiele. Wenn die meinen, dass sie am Gebrauchthandel mitverdienen müssen, bitte.
Ich werde Rage wohl so oder so kaufen, aber sicher nicht gleich zum Release.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

ich verstehe das nicht so richtig
also die Sicht der Spielehersteller:

sie verkaufen ihr Produkt an A für 50,-€ und haben damit 50,-€ Einnahme. A verkauft an B für 30,-€, davon sehen die Hersteller logischerweise nichts, ABER B ersetzt A und nur B darf es nutzen, also sind die 50,-€ für B bezahlt oder nicht?! mit welchem Recht wollen die da nochmal Geld

anders formuliert:

Ich kauf eine Auto für 20.000,-€ und verkaufe es später für 10.000,-€ Dann sagt der Hersteller zum Zweiterwerber: ja also, nochma 5.000,-€ oder du hast keine Lenkung und 2 Räder nehmen wir dir auch weg - mit welchem Recht? Das Auto und wieder nach oben, die Software wurde bezahlt?!
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

ich würde allen Ärschen, die gegen den Spielegebrauchthandel sind, weil sie dann nichts verdienen, SOFORT verbieten zb autos gebraucht zu kaufen!!!!! denn dann könnte ja der Händler verdienen aba der Autohersteller nicht... mal sehen wie sie dann reagieren wenn sie jedesmal den Vollpreis für ein Auto zahlen... als ob die spielebranche da anders wäre als zig andere Branchen... aba die andere suddern nicht in der gegend rum wegen wiederverkauf oda so...

Idioten...

Konsumentenfreundlich ist was anderes...

Rechtschreibung ist grausam.. weiss ich... ist mir im Internet aba egal ;)
Es dient aber sehr der Lesbarkeit deines Beitrags, wenn du auf korrekte Schreibweise achtest - ich wollte nach deinem ersten "aba" schon aufhören zu lesen ... ;-)


Ich dachte das wäre mit Steamworks:what:.... Das könnte man dann doch eh nicht verkaufen.
Dürfte sich um die Konsolen-Versionen handeln, die sind davon betroffen.

Wobei die sich auch nur noch kurze Zeit "freuen" dürfen über solche Extra-Würste, mit der nächsten Konsolen-Generation kommt die Account-Bindung von Spielen auch zu den Konsoleros, ab da ists dann Essig mit Spiele wieder verkaufen oder aus der Videothek holen .... ich will ja nicht schadenfroh sein, aber ... warum sollten die es besser haben, grade wenn die einem das noch unter die Nase halten?! :schief:
ich würde allen Ärschen, die gegen den Spielegebrauchthandel sind, weil sie dann nichts verdienen, SOFORT verbieten zb autos gebraucht zu kaufen!!!!! denn dann könnte ja der Händler verdienen aba der Autohersteller nicht... mal sehen wie sie dann reagieren wenn sie jedesmal den Vollpreis für ein Auto zahlen... als ob die spielebranche da anders wäre als zig andere Branchen... aba die andere suddern nicht in der gegend rum wegen wiederverkauf oda so...

Idioten...

Konsumentenfreundlich ist was anderes...

Rechtschreibung ist grausam.. weiss ich... ist mir im Internet aba egal ;)
Es dient aber sehr der Lesbarkeit deines Beitrags, wenn du auf korrekte Schreibweise achtest - ich wollte nach deinem ersten "aba" schon aufhören zu lesen ... ;-)


Ich dachte das wäre mit Steamworks:what:.... Das könnte man dann doch eh nicht verkaufen.
Dürfte sich um die Konsolen-Versionen handeln, die sind davon betroffen.

Wobei die sich auch nur noch kurze Zeit "freuen" dürfen über solche Extra-Würste, mit der nächsten Konsolen-Generation kommt die Account-Bindung von Spielen auch zu den Konsoleros, ab da ists dann Essig mit Spiele wieder verkaufen oder aus der Videothek holen .... ich will ja nicht schadenfroh sein, aber ... warum sollten die es besser haben, grade wenn die einem das noch unter die Nase halten?! :schief:




@ alle: "Geschwätz" ist keine Beleidigung im eigentlichen Sinne, es ist zwar ziemlich abwertend, da man den Aussagen von jemandem offensichtlich keinerlei Wert beimisst, da man das Gesagte nicht ernst nimmt, aber eine klare Beleidigung ist es nicht. Auch wenn es wenig höflich ist dieses Wort zu verwenden ...
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

ich verstehe das nicht so richtig
also die Sicht der Spielehersteller:
...

Ich kauf eine Auto
Vergleich es eher mit einer Kinokarte, oder anderen Dienstleistungen. Bei einem Spiel darfst du sogar den Kinosaal endlos lange besetzen, mehrfach den Film ansehen. Was dir eine Kinokarte nicht erlaubt! Jedoch gilt diese Karte hier eben nur für dich. Sobald du versuchst mit ein und derselben Karte weitere Leute in den Saal zu schleusen, dürfen die sogar rein! (Konsole! mit Steam ist das eh wieder was anderes), zwar nur nacheinander, aber der Reihe nach können theoretisch Dutzende Leute mit nur einer Karte den Film sehen, nur wird denen zB die Abspannpointe vorenthalten. Hier anscheinend eh nur ein Nebenhandlungsstrang der nicht wirklich wichtig ist.
Imo eig. recht fair.

Man darf eben nicht den Fehler machen ein Produkt das keiner Alterung unterworfen ist (mal von der Disc abgesehen) mit echten physischen Dingen zu vergleichen.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Ist für mich ne ganze normale Online-Aktivierung und somit ok.
Da ich eh nix Gebrauchtes kaum stört mich das auch nicht weiter.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Als ob Entwickler jemals den Gebrauchtmarkt unterstützt hätten, das war den schon immer ein Dorn im Auge. Dann spart mal Jungs...
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Vergleich es eher mit einer Kinokarte, oder anderen Dienstleistungen. Bei einem Spiel darfst du sogar den Kinosaal endlos lange besetzen, mehrfach den Film ansehen. Was dir eine Kinokarte nicht erlaubt! Jedoch gilt diese Karte hier eben nur für dich. Sobald du versuchst mit ein und derselben Karte weitere Leute in den Saal zu schleusen, dürfen die sogar rein! (Konsole! mit Steam ist das eh wieder was anderes), zwar nur nacheinander, aber der Reihe nach können theoretisch Dutzende Leute mit nur einer Karte den Film sehen, nur wird denen zB die Abspannpointe vorenthalten. Hier anscheinend eh nur ein Nebenhandlungsstrang der nicht wirklich wichtig ist.
Imo eig. recht fair.

Man darf eben nicht den Fehler machen ein Produkt das keiner Alterung unterworfen ist (mal von der Disc abgesehen) mit echten physischen Dingen zu vergleichen.

Da würde ich das aber eher so sehen dass der ,der einem anderen die Kinokarte gibt draußen bleibt und die nächste Person den Film weitersehen kann.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Ja-ja, macht weiter so, Steam + eigene Registrierung + evtl. noch GFWL + die DVD trotzdem im Laufwerk + wasweissichnochwas...
Mir ist mittlerweile die Lust auf das Spiel vergangen. Der Fufziger bleibt da, wo er ist - nämlich in meinem Portemonnaie
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Da würde ich das aber eher so sehen dass der ,der einem anderen die Kinokarte gibt draußen bleibt und die nächste Person den Film weitersehen kann.
Wieso? Noch darf ja einer nach dem anderem mehr oder weniger den ganzen Film, von Anfang bis Ende, sehen. Es fehlt ja eben nur ein kleiner Teil. Quasi jeder bekommt den Kino-Cut von HdR zu sehen. Der Erstkäufer aber den Extended Cut.
Solange der Kino-Cut immer noch eig. komplett bleibt, finde ich es eig. ziemlich fair das man als Gebrauchtkäufer, der die Industrie nur sehr indirekt unterstützt, immer noch ein umfangreiches Erlebnis bekommt.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Toll finde ich das nicht gerade. Gut ich verkaufe keine Spiele, aber manchmal sind mir einige Games nur etwas Kleinkies wert. Da würde es micht schon stören wenn ich den vollen Spieleumfang noch extra neben den Kaufpreis zahlen müßte. Ich bin ehrlich gesagt dafür das man seine einmal erworbenen Spiele auch wieder legal veräußern darf. Erst war es die Angst vor den Raubkopierern die die Umsätze in den Keller trieben, und jetzt die Angst das man sich das Game gebraucht kauft und denen nicht einen Vollpreis zukommen läßt.
 
AW: Rage: Online-Pass-Variante von id Software - Kanalisations-Level nur für Neukäufer verfügbar

Wieso? Noch darf ja einer nach dem anderem mehr oder weniger den ganzen Film, von Anfang bis Ende, sehen. Es fehlt ja eben nur ein kleiner Teil. Quasi jeder bekommt den Kino-Cut von HdR zu sehen. Der Erstkäufer aber den Extended Cut.
Solange der Kino-Cut immer noch eig. komplett bleibt, finde ich es eig. ziemlich fair das man als Gebrauchtkäufer, der die Industrie nur sehr indirekt unterstützt, immer noch ein umfangreiches Erlebnis bekommt.

Ja stimmt schon, ich wollte mich eher darauf beziehen, dass wenn man seine Kinokarte (in dem Fall eben ein Spiel) weitergibt/verkauft trotzdem nur eine Person den Film (das Spiel) sehen kann und nicht auf einmal beide das Produkt gleichzeitig besitzen.

Oder eben anders:
Wenn ich einen Neuwagen kaufe kann ich fahren wie ich will, wenn ich es dann weiterverkaufe kann nur der nächste damit fahren.
 
Zurück