Rage: id Software stellt Tool-Kit für Modding bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rage: id Software stellt Tool-Kit für Modding bereit

Entwicklerstudio id Software und Publisher Bethesda Softworks haben das seit längerem angekündigte Tool-Kit für den Action-Shooter Rage zum Download freigegeben. Dadurch haben Modder nun unter anderem die Möglichkeit eigene Spielinhalte zu generieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rage: id Software stellt Tool-Kit für Modding bereit

AW: Rage: id Software stellt Tool-Kit für Modding bereit

Find's nicht oder bin ich zu doof? :) Suche unter den Tools und obwohl ich Rage besitze hab ich dort nix zur Auswahl zum installieren...

Toll, jetzt kann man Texturen machen die nicht wie von 1999 aussehen. :ugly:

• Like
Reaktionen: Dre

Habe unter Windows 7 und Windows 8 das gleiche Problem. Unter Tools sehe ich zum verecken keine Rage Tools Kit. Seid gestern Abend versuche ich das Mist-ding ausfindig zu machen ohne Erfolg. Langsam ist das nicht mehr schön, zu mal dieses Problem bei vielen anderen auch auftritt. Selbst wenn ich über die Konsole den befehl idstudio eingebe, erscheint jetzt unter Window 8 eine Fehlermeldung von einer Map, die ich irgendwo anders abspeichern soll. Aber es tut sich nichts.

Unter Windows 7 hatte der gestern ein Verzeichnis angelegt und man kann den Editor starten. Aber da man die Rage Tools Kit nicht sieht, bleiben alle Inhalte auf nicht auswählbar. Man Man Man. Das muss denen doch mal auffallen, das so viele Anwender die Rage Tools Kit nicht angezeigt bekommen.:devil:

Hmm, bisschen spät, oder?

Werde das Game jetzt sicher nicht nochmal spielen, nur weil es jetzt bald vernünftige Texturen gibt, die nicht wie von 2005 aussehen...

Doch halt, dann kann ich mir das haaaaaaaaaammermäßige Finale nochmal anschauen :ugly:

Das Spiel war bei mir ganze 30 Min. auf der Platte. So nen Rotz habe ich von ID bisher noch nicht bewundern dürfen :daumen2:. Von dem Grafikcontent oder was das sein sollte bekam ich Kopfschmerzen :kotz:.

Wie sich alle hier nur auf die Grafik fixieren und im nächstbesten Thread dann wieder brabbeln wie egal die Grafik doch sei und das das Gameplay zählt :schief:
Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht und ich hab es gerne gespielt. Bereue keinen einzigen Cent.

Also ich fand das Spiel auch Super und hatte auch meinen Spaß aber das Ende kam ja dann schon unerwartet früh und das war der Grund warum ich dann auch ein wenig entäuscht war.

Wie sich alle hier nur auf die Grafik fixieren und im nächstbesten Thread dann wieder brabbeln wie egal die Grafik doch sei und das das Gameplay zählt :schief:

Das Problem ist nur, dass das Gameplay das Ganze auch nicht rausreißt. :schief:
Die ersten 2-3 Stunden hat mir das Spiel auch Spaß gemacht (von dem durch die Grafik ausgelösten Augenkrebs abgesehen).

Danach hat man sich nämlich an dem ganzen Bastelkram (der einem eh so gut wie nix bringt) und der Pseudo-Freiheit sattgesehen und die richtig üblen Schlauchlevel gehen los.
Den Vogel abgeschossen hat der Jackal-Canyon (die "Musik" und das dauernde Rumgebrülle nervt !), und die letzte Mission bzw. das Finale ist ja auch ein Witz...
Aber hey: "Nimm' diese "Mega-Leck-Mich-Am-Arsch-Waffe" für diese letzte Mission, Du wirst sie brauchen". Ich glaube, die habe ich gar nicht benutzt, weil ich immer (vergeblich) auf den großen Bosskampf gewartet habe.

Ich bereue auch keinen enizigen Cent, da ich nur 4,98 EUR beim Steam-Sale ausgegeben habe.

Wie ein Game auch nach 15 Stunden (!) Singleplayer noch Spaß machen kann, zeigt Deus Ex:Human Revolution (für den gleichen Preis erstanden). Bin noch nicht durch, deswegen kann ich allerdings noch nichts zum Ende sagen (welches von den mehreren möglichen Enden?).

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab kein Augenkrebs mit der Grafik gehabt, einzig bei sehr schnellen wendemanövern das nachladen war nicht so nett. Bei mir war es viel eher die Story an sich die mich nicht gepackt hat sowie Umgebung.

das Game hatte sein Schwächen, es hatte aber auch Stärken. Diese wären: Abwechslungsreiche und stimmungsvolle Levels, gutes Gunplay, guter Gore-Faktor und gute Animationen. Habe RAGE und den DLC "The scorchers" jeweils zum Release zum Vollpreis gekauft und es nicht bereut.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Tool-Kit nicht nur 35 GB groß ist, sondern ID auch noch 12 GB Arbeitsspeicher empfiehlt, vor mehreren Stunden Map-Baking warnt und das Studio eine Farm mit 300 CPU-Kernen hatte. So, und wenn ihr immer noch nicht abgeschreckt seid: viel Spaß beim Basteln :ugly:

Zurück