Rage: Höchstwahrscheinlich keine Demoversion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: Höchstwahrscheinlich keine Demoversion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage: Höchstwahrscheinlich keine Demoversion

Das ist ja wohl bis jetzt die schlechteste Nachricht des Jahres! Dabei hatten sie doch noch bei der E3 Präsentation gesagt, dass es auf jeden Fall eine geben soll! Und das Level was dort gezeigt wurde, würde doch auch reichen. Man man man... Hauptsache die fangen nicht wieder mit dem "When its done!" Mist an und verschieben fröhlich immer weiter nach hinten :daumen2:

AW: Rage: Höchstwahrscheinlich keine Demoversion

Mich überrascht das in keinster Weise. Ist ja ein allgemeiner Trend. Es gefällt mir zwar nicht, aber man kann nichts daran ändern. Man darf als Spieler eben nicht mehr so viel erwarten wie noch vor 10 Jahren.

Naja, ist doch immer das selbe, von daher kaum überraschend. Wer rechnet heute überhaupt noch mit Demos?;)

Ich will vorher testen können, aber ausleihe aus der Videothek geht eben zum testen auch wenns 3 € kostet.

Gib Gas ID, wir PC Shooter Zocker legen da alle Hoffnung rein ! ( Crysis wird ja eh Konsolero Optik )

Vierlleicht seollte dei PCGH Readteure poste WENN eine Demo für ein pc Spiel kommt und nicht WENN KEINE PC Demo kommt. Ich glaub das wär viel weniger Aufwand...

ui, das überrascht mich jetzt doch schon sehr.:ugly:
liebe spieleschmieden, wie soll der absatz auf touren kommen, wenn euch nicht mal eine demo für pc user wichtig ist. ich für meinen teil sehe das als geben und nehmen. und wie seht ihr das?

Das ist ja wohl bis jetzt die schlechteste Nachricht des Jahres! Dabei hatten sie doch noch bei der E3 Präsentation gesagt, dass es auf jeden Fall eine geben soll! Und das Level was dort gezeigt wurde, würde doch auch reichen. Man man man... Hauptsache die fangen nicht wieder mit dem "When its done!" Mist an und verschieben fröhlich immer weiter nach hinten :daumen2:
nein, haben sie nicht gesagt. Und wie will man eine Demo zu einem Open World Spiel machen?

Die zeitlich begrenzte Vollversion wie bei Starcraft 2 statt einer kurzen Demo wäre ja schon mal ein Fortschritt, den es von Blizzard zu kopieren lohnte - allerdings könnte man sich es dann halt doch noch anders überlegen :ugly:

Technischer Aufwand enorm? Ich bin natürlich kein Fachmann, aber ganz einfach 15 Minuten einen Abschnitt aus dem Spiel spielen lassen sollte kein grosser Aufwand sein. Vielleicht ist die Engine aber auch so spacko, das selbst so ne simple Form der Demo zuviel Aufwand bedeutet.

Mich überrascht das in keinster Weise. Ist ja ein allgemeiner Trend. Es gefällt mir zwar nicht, aber man kann nichts daran ändern. Man darf als Spieler eben nicht mehr so viel erwarten wie noch vor 10 Jahren.

So?
Die wollen das Spiel doch zum VP verkaufen oder?
Ohne Demo = Null Chance.

Werde das Spiel dann erst bei der (über?)nächsten Steam Weinachtsspezial für unter 10$ kaufen.

Technischer Aufwand enorm? Ich bin natürlich kein Fachmann, aber ganz einfach 15 Minuten einen Abschnitt aus dem Spiel spielen lassen sollte kein grosser Aufwand sein. Vielleicht ist die Engine aber auch so spacko, das selbst so ne simple Form der Demo zuviel Aufwand bedeutet.

Ob Open World oder nicht usw. ne Demo zu bringen wäre kein Ding, man muss nur was dafür tun das ist der Punkt. Wenn es keine gibt gibt es aber keine...

Limitierte Aktivierungen. Knallharte Kopierschutz Mechanismen.
-Klare Ansage.

Kaum noch Demos?
-Doch und zwar kommen die jetzt später statt früher! Wenn Du mehr "brauchst". Das nennt sich DLC! Also Downloadable Content`s die eigentlich Teilbestand des Spiels sein sollten, jedoch extrahiert werden um nochmals Kosten zu verursachen. Oder Du spielst das Spiel ohne DLC, & denkst: Das war also die MaxiDemo! Was habe ich verpasst ohne DLC`s? Früher oder Heute (wieder) auch Patch genannt. Siehe Hot Persuit, Fahrzeuge mit dabei.

Seit die Spiele alle mehr oder minder in Einheitlichen DVD Verpackungen statt Individuellen Papschachteln daher kommen, gehts Service technisch bergab. Gefolgt von Handbuch Mangel.
(Gut PDF ist dabei)

-Viele sind mit Download Plattformen zufrieden, zumindest im Preis. Da kann man auch keine Verpackung durchjagen. Für Nerds gibts aber noch: Merchandising Fallen wie Figuren Beigaben etc. die lassen sie sich gut bezahlen.

Aber id Software sollte schon mal nicht schlecht sein. Nachher wollten die nur unsere Aufmerksamkeit, & hauen eine Demo raus. Wenn nicht, die Quellen Angabe der News wirds Testen. Gruß

Was ist an einer Demo so technisch aufwändig? Erfinden die das Spiel da neu?! Billigere Ausreden gibbets wohl nimmer. :daumen2:

Zurück