Rage: Erste Infos zum Multiplayer, Spielszenen aus Dead City

Sieht schon mal ziemlich gut aus :)

Hoffentlich wird die PC Version optisch deutlich besser aussehen und highend Hardware somit endlich mal wieder ausreizen!

Rage wird sicherlich nicht Highend Hardware ausreizen es sei denn es kommt so ne ******* zusammen wie man das bei Doom 3 gesehen hat, was die letzte grafische revultion war....

Ich bete auch mal,dass es ne Konsolenfassung ist,die wir da gesehen haben...
Ansonsten sehr ansprechendes Setting!
Was mich wundert:
Der Sound ist ein bischen schwach auf der Brust.
Ist mir schon bei anderen Trailern aufgefallen.
Richtig rumms ist anders.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine Konsolenfassung war, denn im Trailer ist er nicht immer mit voller Geschwindigkeit gelaufen, insbesondere bei 2:40 ;)

Bisher gabs Gameplay etc. nur aus der X-Box 360 Fassung (Screenshots ausgenomen) deshalb darf man wohl stark davon ausgehen, dass das hier auch der Fall sein wird.

Übrigends schon lange Pre-Orderd :D

Legends of Wasteland klingt für mich nach einem Co-op à la MW2 und nicht nach Borderlands. Schade, denn nur das interessiert mich :>

Das Ding ist nur ein reinrassiger Shooter ist heute nicht mehr zeitgemäß...

Hmmm, ich persönlich stehe aber nunmal auf stupides Geballere mit ordentlicher Athmo in netter Verpackung...Nicht mehr Zeitgemäß ist relativ, denn nicht jeder steht auf stundenlanges rumgelaufe und Zeugs sammeln.

Um das mal etwas zu verdeutlichen:
Doom 3: Tolles Game
Crysis 2 von diversen kleinen Mankos und entäuschten (optischen) Erwartungen abgesehen: Auch sehr nice
Battlefield BC2: sehr gut gelungener SP(der MP natürlich auch)
CoD2/CoD4: Sehr nice
F.E.A.R.: Ja nagut, da geht nix drüber^^
Metro 2033: Geil, aber teilweise schon fast zuviel nachdenken :P
S.T.A.L.K.E.R.:Auch nett, aber zuviel RPG und zuviel laufe von hier nach da und zürück
HL2: Damals schon nett, dank Cinematic Mod immer wieder toll, aber für meinen Geschmack schon fast zu anspruchsvoll^^
Fallout 3 und FO:NV: Zu viel rumgelaufe^^

Von daher: Freue mich sehr drauf und hoffe auf einen entspannten Shooter der ein paar optisch ansprechende Abende mit Dauergeballer ohne mein Gehirn ermöglicht xD
Ob da nun ein MP dabei ist mir relativ wayne wenn der SP richtig rockt...

mfg

2 player koop...
da muss ich doch sofort an konsolen denken...

das konnte id schonmal besser, weiss nicht wie oft wir q2 im koop durchgespielt haben, aber selbst da waren 4 spieler möglich, mehr müssens ja gar nicht sein.

aber gut, abwarten was da sonst noch kommt.

Ich hoffe der SP wird richtig gut. Ich war schon enttäuscht als die Spielzeit mit ~15h (?) angegeben wurde.
Ich dachte immer es wäre von der Größe eines Fallout 3 zu rechnen.

Aber was man bislang sieht wirkt sehr gut, auch wenn Rage wohl keine Grafikbombe werden wird.

Der Waffebsound ist alles andere als bombastisch. Hoffe mal, dass die Sounds noch nicht final sind.

Rage ist einfach super und das auch mit open GL, man bedenke die arbeit, die hinter einem guten open GL spiel steckt.
AUCH mit OpenGL stimmt, aber eben auch Direct X. Das hat mich in den letzten Monaten auch ziemlich verblüfft, JC als reinen OGL Entwickler mit einer proprietären API zu arbeiten
Ich find es auch geil besonders das Ende vom Video ist echt nice, die sollen mal konkretere Infos zum Gameplay rausgeben und was man alles so machen kann im Spiel.

Was meinst du? Gibts ja schon längst
Naja Rage wird sicherlich nicht so sein wie Fallout denn Fallout ist kein richtiger Shooter sondern ein Rollenspiel mit Shooter Elementen. Bei Rage sieht man gleich das es nen Gameplay eines reinrassigen Shooter aller Doom hat man sieht indem Video auch das es von Id gemacht wurde, man würde es selbst sehen wenn man nicht wüsste das es von Id ist. Das Ding ist nur ein reinrassiger Shooter ist heute nicht mehr zeitgemäß...
was heißt der Satz "...reinrassiger Shooter aller Doom..."? Was heißt das aller? Oder meinst vielleicht à la?
Ein reinrassiger Shooter ist sehr wohl noch zeitgemäß... zumindest für manche. Für mich leider nicht mehr, weshalb ich seit Doom 3 einen kleinen vorsichtsabstand zu ID Spielen habe. D3 hat mich ziemlich enttäuscht, die ehemaligen Begründer des Genres sind auf der Stelle stehen geblieben.
Aber platz für reinrassige Shooter gibts genug: siehe CALL OF DUTY, das ist das reinste Moorhuhn, nix hirn, nur geballer, fast wie Serious Sam, trotzdem macht man damit Milliarden Umsatz...

Das ist auch sicherlich nicht die Pc Version und wenn würde ich mich ganz schön wundern.
Die PC Version wird sich nicht über die Texturen sondern nur über die Bildschirmauflösung, FSAA usw von der Xbox/PS Version unterscheiden. So hat das John Carmack selbst gesagt.
Allerdings zeigt das Video tatsächlich die Xbox oder PS3 Version. Das erkennt man ganz deutlich an den Spielerbewegungen. Mich enttäuscht eher die extrem simple Fahrphysik und, dass bestimmt nicht halb so viele Rollenspielelemente drin sein werden wie in STALKER.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte tatsächlich a la nur weil sich Spiele wie Cod immer sehr gut verkaufen bedeutet das noch nicht das reinrassige Shooter noch zeitgemäß sind. Mit kronkreteren Infos meine ich Dinge die man im Spiel noch machen kann denn das kanns ja noch nicht gewesen sein.

Warum sollen reinrassige Shooter nicht mehr zeitgemäß sein?! Es gibt manchmal einfach nix schöneres als Hirn aus und losballern :)

Und was bedeutet überhaupt bei einem Spiel zeitgemäß??? Ein Spiel muss Spaß machen! Dann hat das Spiel seine "Aufgabe" erfüllt.

Die PC Version wird sich nicht über die Texturen sondern nur über die Bildschirmauflösung, FSAA usw von der Xbox/PS Version unterscheiden. So hat das John Carmack selbst gesagt.

Carmacks grafische Vorstellung kann wohl auch nicht allzu hoch gewesen sein, wenn er sich mit der Konsolengrafik dieses mal begnügt hat. Rage sieht zwar alles andere als schlecht aus, aber bei id Titeln früher war die Messlatte irgend wie höher.

Zurück