Rage: Entwickler rechnen mit Kritik von PC-Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: Entwickler rechnen mit Kritik von PC-Spielern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage: Entwickler rechnen mit Kritik von PC-Spielern

Wann kommt das Spiel denn überhaupt??? Es sieht auf jeden Fall echt geil aus...das muss man echt mal sagen, freue mich schon mal gucken wies so im gesamten ist.

"It loads faster, see! My three thousand dollar machine is better because it loads faster!"

Ja genau so siehts aus!

Wenn mir jemand einen 250 Eur PC hinstellen kann, der das Gleiche leistet wie eine XBOX360 dem gratuliere ich mal!

Ich bin mittlerweile auch weg vom PC und daddel auf der Xbox, die Steuerrung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das rechtfertigt nicht immer und immer wieder seinen PC für tausende von EUR aufzurüsten.

Das ist mein Senf zu dem Thema :daumen:

Das ist der nette Entwickler der behauptet hat, das DX11 kein Thema für ihn ist. Warum sind die nicht mal erlich und geben zu, das sie in erster Linie für Konsole entwickeln und nur Portieren wollen, anstad so einen Quark zu verzapfen. Das die spieler Gemeinde der PC spieler so viel kleiner ist als die der Konsoleros, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Alles nur dumm Geschwätz. PCler sind halt nur kritischer als die Kosoleros. Sollen sie an ihrem Spiel ersticken. Von mir keinen Cent. :daumen2:

so wie es aussieht kommt es wohl in der zweiten Jahreshälfte 2011.

Von mir gibt es keine Kritik, warte schon sehnsüchtig darauf...:daumen:

nu komm Kuer da musste doch nicht gleich beleidigt sein, Jede Firma hat Interesse an Gewinnmaximierung, wenn nicht können wir gleich back to the sozialismus. Aber sei gewarnt: Wenn du es dir dann wenn es rauskommt noch illegal ziehen würdest, nur um ID einen aus zuwischen, würde ich dich echt für nen Lappen halten.

"It loads faster, see! My three thousand dollar machine is better because it loads faster!"

Ja genau so siehts aus!

Wenn mir jemand einen 250 Eur PC hinstellen kann, der das Gleiche leistet wie eine XBOX360 dem gratuliere ich mal!

Ich bin mittlerweile auch weg vom PC und daddel auf der Xbox, die Steuerrung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das rechtfertigt nicht immer und immer wieder seinen PC für tausende von EUR aufzurüsten.

Das ist mein Senf zu dem Thema :daumen:

Da brauche ich noch nicht mal 250 für. Ist halt Senf von dir :daumen:

Das Spiel soll im September nächsten Jahres erscheinen.

Falls das Spielerlebnis grafisch gleich sein soll, dann fordere ich sehr humane Hardwareanforderungen. Denn bei über 5 Jahre alten Konsolen, kann ein neues System im Halbschlaf mithalten.

Ich als PC Spieler fordere hohe Auflösungen, DX11 und extrem schäfere Texturen samt AA bis zum Abwinken und und und... Es ist echt ein graus, so abhängig von der Konsolengeneration zu sein, wo die Grafik stagniert.

Wenn der gute Herr Willits nicht weiß, dass man heute (und schon bereits bald nach Erscheinen der Konsolen) mehr Rechenleistung in einem PC hat, der so viel kostet wie eine aktuelle Konsole, dann hat er bei id Software nichts verloren. Weiß nicht was dieser freche Kommentar soll. Der eine oder andere mag sogar meinen, die PC-Spieler wären heute gar nicht (mehr) überheblich, sondern nur noch von den lieben Entwicklern vernachlässigte Schmuddelkinder.

hahah das ich nicht lache " Zielgruppe aufm PC zu klein "
ich verstehe nicht warum die nicht einfach zugeben, dass es wegen dem Raubkopieren ist .
EA hat immer behauptet, dass die PC´s langsamer als die High End konsolen sind , also haben sie einfach die PS2 version portiert. °;°
und jetzt versucht Id software uns was anderes zu verklickern,..
aber es gibt nur einen Grund ""RAUBKOPIEREN" -ich kann die Entwickler verstehen , die sollen es einfach nur zugeben.

@Darko2 der PC hat sich aus gewinnattraktiver Sicht doch selbstgefistet. Was soll das auch, irgendwelche Cracker entwickeln Kekse für jedes Spiel und stellen das ins Netz bei der Konsole ginge das zwar auch, nur ist es für den Ottonormalmenschen zu aufwendig und mit Risiko nen Chip löten zu lassen. Beim PC kann jeder nen Crack installieren und ein Spiel aus dem Netz holen. Fängt doch schon wieder mit den neuen Spielen an, heute habe ich mal gegooglet und was findest du Spiele die Morgen erscheinen sollen..was soll sowas, wir müssen weg von der Kostenlosmoral..

Dort wo man mehr Geld investieren muss um ein aktuelles Game flüssig Zocken zu können u das ist nun mal der PC u nicht die Konsole, dort sollte man schliesslich auch mehr investieren seitens der Game entwickler!! das ist meine Meinung:daumen:

Tim Willits hofft, dass Hardcore-PC-Spieler verstehen werden, dass id Software nicht mehr nur für den PC-Markt entwickeln kann - die Zielgruppe sei zu klein
Da muss ich dem Typen leider recht geben. Jeder in der Spielbranche weis inzwischen, das man mit den Konsolentiteln die meiste Kohle macht. Immerhin sagt der Kerl einfach wie´s ist.

Lediglich ist es schade, das die PC-Version nicht mehr Vorteile erfahren wird.

@ RuneDRS: Die Schwarzkopier-Problematik hab ich doch gar nicht angesprochen, nur die Rechenleistung.

@ a.stauffer.ch: Mehr muss man da gar nicht unbedingt investieren. Das Zauberwort ist "Grafik runterstellen". Viele aktuelle Spiele laufen noch auf meiner X1950 Pro. Auf der Konsole sehen sie auch nicht besser aus.

Es ist doch wahr, die Zielgruppe ist zu klein!

Die Zielgruppe sind nämlich von denen, die bereit sind, ihren PC ständig up-to-date zu halten, diejenigen, die auch für ein Spiel bezahlen wollen. Punkt.

Da muss man als Entwickler keine Raubkopiererkeule schwingen, was eh nur die Leute verärgert.

UndEA log da wohl auch nicht. Wenn man sich mal alle PCs ansieht, die so bei den Leuten rumstehen, dann sind die meisten nunmal auf extrem alten Stand und somit schwächer als die aktuellen Konsolen.

Warum ist WoW so erfolgreich? Auch weil es auf jeder Brotbox läuft. Was wiederum dazu führt, dass viele denken: Hauptsache WoW läuft drauf.

hahah das ich nicht lache " Zielgruppe aufm PC zu klein "
ich verstehe nicht warum die nicht einfach zugeben, dass es wegen dem Raubkopieren ist .
EA hat immer behauptet, dass die PC´s langsamer als die High End konsolen sind , also haben sie einfach die PS2 version portiert. °;°
und jetzt versucht Id software uns was anderes zu verklickern,..
aber es gibt nur einen Grund ""RAUBKOPIEREN" -ich kann die Entwickler verstehen , die sollen es einfach nur zugeben.

Lol ...
ich glaube nicht das die Leute die sich "Raubkopien" ziehen, sich all die Spiele auch jemals kaufen würden!
Wenn die Spiele-Industrie immer von Milliardenverlust wegen Raubkopien redet, was wäre wenns Raubkopien nicht geben würde ?
Und die Verkäufe trozdem wegen größtenteil langweiliger und schlechter Spiele ausbleiben ?

Wer wäre denn dann Schuld ? Die geizigen Käufer ? :ugly:

Wird vieleicht auch ein Grund sein aber sicher nicht der einzigste!
Auf der XBOX kannste auch Games klauen wie blöd, nur bei der PS3 wird es einem immer wieder erschwert!

Aber ich habe noch von keinem Publisher oder Entwickler gehört das sie nicht mehr für die XBOX prouzieren wollen oder das dieses Versioenen liebloser ausfallen werden.
Daher würde ich bezweifeln das es nur Raubkopien sind. Sie spielen zwar sicher auch immer irgendwo mit rein. Allerdings nehme ich einfach eher an man habe keine Lust die PC version aufzubohren.

Weil wären die Raubkopierer der Grund würde man die Version eher ganz streichen. Das Aufbohren der Grafik für den PC bringt meiner Meinung nach eher noch mehr Köpfer.

So werden viele sagen das es sich nicht lohnt fürn PC und viele werden es vieleicht dann auch für die Konsole kaufen.
Vieleicht ist es auch dass worauf sie zielen...noch schlechter Verkäufer der PC Version damit man behaupten kann das sich PC nicht lohnt und ganz auf Konsolen setzen kann...

Man weiß ja nie was so in den Köpfen der Menschen vorgeht ^^

@Darko2 der PC hat sich aus gewinnattraktiver Sicht doch selbstgefistet. Was soll das auch, irgendwelche Cracker entwickeln Kekse für jedes Spiel und stellen das ins Netz bei der Konsole ginge das zwar auch, nur ist es für den Ottonormalmenschen zu aufwendig und mit Risiko nen Chip löten zu lassen. Beim PC kann jeder nen Crack installieren und ein Spiel aus dem Netz holen. Fängt doch schon wieder mit den neuen Spielen an, heute habe ich mal gegooglet und was findest du Spiele die Morgen erscheinen sollen..was soll sowas, wir müssen weg von der Kostenlosmoral..

Das problem is das die spiele alle immer verbugter, kürzer teurer werden und das bei viel weniger spielzeit .... ich kann die leute schon verstehen die sich die spiele laden

Spinnen wir das mal weiter du kaufst dir auch keinen VW Golf für den preis eines Porsches oder? ..... is zwar bissl extrem das beispiel aba imo läuft es genau dadrauf hinaus

Sollen die entwickler entlich von der schiene "grafik is alles " runterkommen ...

Dem kann man nur zustimmen. Das Problem ist allerdings, dass nur wenige die langfristigen Folgen sehen können oder wollen.

Das problem is das die spiele alle immer verbugter, kürzer teurer werden und das bei viel weniger spielzeit .... ich kann die leute schon verstehen die sich die spiele laden
:wall: Was ist denn das für eine Einstellung??....^^

Warum sollte man sich dann ein Spiel laden, schliesslich bestehen dort die gleichen Negativaspekte?

M. M. n. einer von vielen "Scheinargumenten" um sich eine Rechtfertigung seinem Gewissen gegenüber zu verschaffen.:daumen2:

Wenn man etwas auszusetzen hat, schön und gut aber das gibt einem noch lange nicht das Recht es sich dann illegal zu besorgen...!!!

MfG

[..]
Und die Verkäufe trozdem wegen größtenteil langweiliger und schlechter Spiele ausbleiben ?
die Käufe blieben ja nicht aus, so wie jetzt, sondern die Spiele würden trotzdem mehr verkauft werden als jetzt. Was zwar bei manchen Spiel immernoch einen Verlust bedeuten würde aber keinen so hohen. Mit schlechten Spielen wurde schon immer Verlust gemacht, daran wird sich nix ändern.
Das gute daran ist ja auch(ohne Raubkopien), dass Magazine wie PC-Games mehr gekauft werden würden, weil der Kunde sich vorher informiert ob das Spiel auch gut ist. Ansonsten wird heute nach dem Motto gesaugt erst mal haben dann kann man immer noch löschen.

Das ist ein Phänomen was dem Kostendruckgeschuldet ist. Das liegt nicht daran, dass die Publischer keine Qualität liefern, sondern weil auf Grund der Kosten das Spiel so schnell wie möglich veröffentlicht werden muss. Dadurch das die Gewinne schmaler sind, ist auch die Entwickelungszeit kürzer geworden(ausser beim Duke), weil der Gewinn die Zeit überbrücken muss in der etwas neues Entwickelt wird(verstanden was ich meine?).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück