Räumt Alternate das Lager für Fremi?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Räumt Alternate das Lager für Fremi?

Hi,

mir ist gerade aufgefallen das Alternate nicht mehr so viele GTX Karten im Angebot hat.
Wo bis vor kurzem z.b noch 10 Zotac Karten oder XFX Karten waren sind jetzt wesentlich weniger.

Kann das ein Anzeichen für das baldige erscheinen der GF100 sein?

Was denkt Ihr?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Räumt Alternate das lager für Fremi?

Das mit der 4000 der ATI Serie ist ja auch klar da die 5000er so langsam verfügbar ist.

Möglich ist es auf jedenfall, kann aber natürlich auf mit Wirtschaftskrise zusammenhängen was ich ausschließe

Wenn die Karten verfügbar wären würde Alternate diese sicher verkaufen... Denke das liegt eher an den Zulieferern.

Möglich ist es auf jedenfall, kann aber natürlich auf mit Wirtschaftskrise zusammenhängen was ich ausschließe

Wirtschaftskriese?
Also alle erzählen immer von der doch so großen Wirtschaftskriese bei mir ist die aber nicht angekommen und auch bei niemanden den ich kenne. Oder kennst du Du leute die wegen der Wirtschaftskriese keine Graka mehr kaufen können.
Ich habe in 2009 mehr Geld als jemals zuvor für Hardware Klamotten und Technik ausgegeben!

Wenn die Karten verfügbar wären würde Alternate diese sicher verkaufen... Denke das liegt eher an den Zulieferern.

Kann ja auch sein das Alternate schon weiß wann die GF100 an den Start geht und deswegen den Bestand der alten GTX Karten auf ein Minimum reduziert.

Das mit den Zulieferren ist aber nicht erst seit gester sondern schon 3-4 Monate.

Vor Monaten schon war in den News das NVidia die Produktion von G200 eingestellt hat. Es werden keine 55nm Chips mehr produziert und der Verkauf waren die Lagerbestände. HeHe - da haben es NVIdia geschafft, wohl auch noch den Silizumstaub aus dem Lager in Geld umzuwandeln.
Aktuell produziert werden nur noch die 40nm Chips GF210-250.

Bei ATI is es ja wohl logisch, das die 4xxx langsam auslaufen, wenn die Verfügbarkeit der 5xxx gegeben ist.

Schön ist, das es nun langsam auch 58xx zu kaufen gibt, das heisst das TSMC langsam die Probleme mit 40nm Chips in den Griff bekommen. Schön ist das auch, weil NVidia's Fermi so überhaupt erst in Produktion gehen kann.

Du bist nicht alle.:D

Kennst du jemanden außer Investmentbänkern der wesentlich weniger in der Tasche hat ?

Ich kenne keinen!

Mir ist schon klar das es viele gibt die wegen der Kriese Ihren Job verloren haben. Was schlimm ist! Aber hast Du oder ein Freund der nach wie vor das selbe wie in 2008 arbeitet der was von der Kriese gemerkt hat?

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den Zulieferren ist aber nicht erst seit gester sondern schon 3-4 Monate.

Genau das ist es doch!
Die Karten hersteller haben keine Chips mehr, ergo bekommt Alternate weniger Karten.

Alternate gibt ja auch nicht an wieviel sie noch von den Karten haben, wenn jeweils noch 1 Karte da ist wird sie noch als lagernd geführt.
Wenn das jetzt bei 15 Karten der Fall ist, ist das nicht überraschend das die Karten irgendwann ausverkauft sind und gleich aus dem System genommen werden.

Nope - Alternate listen die Karten online schon früher ganz aus und verkaufen die letzten Karten in Linden im Store. Auch behalten sie immer eine kleine Zahl am Lager um Garantiefälle eine Zeit lang bedienen zu können.

Genauso sind neueste oder schlecht verfügbare Karten online nicht gelistet, stehen aber im Store. Kleiner Tipp am Rande .... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Fazit: GT200/RV7xx ist tot, es lebe Cypress/Fermi! Das Zeitalter der Chipcodenamen, statt Zahlen ist gekommen.:P

Aach - das hätte Alles schon im November so sein müssen. Ich bleib bei "Post-Industriellem Zeitalter" Grafikchips veralten zu schnell.:schief:

Wirtschaftskriese?
Also alle erzählen immer von der doch so großen Wirtschaftskriese bei mir ist die aber nicht angekommen und auch bei niemanden den ich kenne. Oder kennst du Du leute die wegen der Wirtschaftskriese keine Graka mehr kaufen können.
Ich habe in 2009 mehr Geld als jemals zuvor für Hardware Klamotten und Technik ausgegeben!

dann erfreue dich ,das du ungeschoren davon gekommen bist.
wenn einen die kurzarbeit erwischt hat weiss ein lied davon zu singen ....

dann erfreue dich ,das du ungeschoren davon gekommen bist.
wenn einen die kurzarbeit erwischt hat weiss ein lied davon zu singen ....

Ich hab meiner Frau vorgerechnet das uns im letzten Jahr rund 3000 Euro durch die Lappen gegangen sind.

Dafür hätte ich mir, ohne mit der Wimper zu zucken, 2 5870er kaufen UND mit meiner Frau nen Urlaub machen können. :(

OT - Nix für ungut.

AW: Räumt Alternate das Lager für Fremi?

So weiter gehts mit der Frage ob Alternate die Lagerbestände für Fremi räumt.
Das hier soll kein Fred über die Wirtschaftskriese werden.

Zurück