Radiatorfläche für I7 6700K + ...

PC-Selbstbauer(in)
Radiatorfläche für I7 6700K + ...

Hallo,

ich weiß die Überschrift ist nicht Aussagekräftig aber dazu jetzt mehr:

Ich möchte mir einen neuen PC mit Skylake zusammenstellen.

Geplant ist erstmal ein I7 6700K und eine gebrauchte Nvidia Karte. Nächstes Jahr möchte ich mir dann 2 Pascal Karten dazu holen. Und zwar das Nachfolge Modell von der GTX 980. Ich weiß keiner kann was über die kommenden Karten sagen aber vll. kann man das ganze ja abschätzen!?

Was denkt ihr ist das ganze dann mit folgenden Radiatoren kühlbar

2x480mm
1x240mm

Dankeschön

AW: Radiatorfläche für I7 6700K + ...

Mit 2x480 und 1x240 mm kannste alles Kühlen was da kommen mag. Mit der Konfiguration bekommste wenns sein muss 1000+W abgeführt, ein 6700K produziert unter Vollast deutlich unter 100W so dass über 900W für die Grafikkarte(n) überbleiben.

Die erste Generation von Pascal (Achtung jetzt kommt Spekulation) wird wahrscheinlich wie üblich der kleine Chip sein (GP104?) und wenn alles normal läuft deutlich weniger als 200W an TDP haben bei einer Performance die in der Region der 980Ti liegen sollte. Zwei dieser Karten kannste lockerst kühlen.

Selbst wenns unerwartet anders kommt und NV den dicken bringt (GP100?) weil AMD stark vorlegt kommen die High-End Karten hier üblicherweise mit einer TDP von 250W - auch hier könntest du noch 2 oder auch 3 Stück kühlen.

Oder anders gesagt: Wenns nicht extrem silent sein soll kannste auch einen 480er weglassen... ;-)

AW: Radiatorfläche für I7 6700K + ...

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort mehr wollte ich gar nicht wissen.

Da kann ich jetzt meine Bestellung abschließen :)))))

Zurück