Radiatoren für das Enthoo 719

Mitch781

Kabelverknoter(in)
Radiatoren für das Enthoo 719

Da ich einen anderes Gehäuse brauche habe ich mir nun das Entho 719 in den Warenkorb gepackt.Nun stellt sich mir noch die Frage ob ich mir lieber ein 480er oder einen 360er für die Front kaufe oder wird das zu eng mit dem großen Radi in der Front weil ich habe noch hier einen 360er für Deckel und einen 360 im boden von meinem bestehenden loop

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

AW: Radiatoren für das Enthoo 719

Also was ich bisher gesehen und gelesen habe dürfte es, zumindest bei einem 30mm Radiator keine Probleme mit 480 gegeben. 45 geht vielleicht noch, bei 60 hätte ich aber keine große Hoffnung

Das war auch meine Überlegung mit dickeren Radiatoren würde ich mir die geplanten Lüfter am Tray als Outtake blockieren oder der 360er im Deckel würde nicht mehr passen...glaube ich zumindest

Nimm ruhig den 480er. Wenn du ohnehin schon 2 360er hast, kannst du einen ja im Boden und den anderen in der Seite montieren, da bleibt oben frei für Abluft. Das Gehäuse ist nach oben etwas eng, mit einem Radiator oben verdeckt man sich die oberen cm vom Board.

Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit[emoji848]

Ich habe das Gehäuse auch, Ich habe 4 x 360mm verbaut. 60mm im Boden, 45mm Deckel, 35 in der Seite und 30 in der Front. So hat es super gepasst, ohne Probleme.

Das wäre natürlich optimal...schön viel Fläche zum kühlen...aber reicht da bei so viel Frischluft noch der eine 120er Hecklüfter als Outtake

Bei 4 360ern muss einer natürlich als Outtake konfiguriert sein, das geht aber bei der Fläche ganz gut und bringt nicht viele Nachteile.

Das wäre natürlich optimal...schön viel Fläche zum kühlen...aber reicht da bei so viel Frischluft noch der eine 120er Hecklüfter als Outtake

ich habe in der Front , Deckel und Boden alle Lüfter so verbaut das sie vor den Radiatoren sitzen und frische Luft von außen durch den Radiator pusten.
Dazu habe ich einen 140er Lüfter im Heck der Luft raus befördert, natürlich ohne Radiator. Und in der Seitenwand habe ich den Radiator von hinten montiert, also im Kabelmanagement Bereich und dann 3 LED Lüfter von vorne drauf geschraubt. Diese pusten dann die Luft im Gehäuse durch den Radiator nach draußen.
Ja ich weiß, viele sagen Radiatoren müssen immer mit Frischluft versorgt werden. Dem stimme ich auch voll und ganz zu. Allerdings wenn man so viele Radiatoren verbaut hat wie ich mit insgesamt 13 Lüftern, dann hat die Luft im Gehäuse überhaupt keine Zeit sich aufzuwärmen. Auch habe ich keine Luftgekühlte Grafikkarte die aufgeheizte Luft im Gehäuse pumpt.
Ich kann also mit sicherheit sagen das so keine wirkliche Kühlleistung verloren geht, selbst nach längerer Zeit Zocken und nur 450rpm pro Lüfter kann ich die Hand ins Gehäuse halten und habe kaum bis keine Spürbar wärmere Luft im Case als außerhalb im Zimmer.
Wenn mein Rechner 8 Stunden lief und ich die Hand an die Glasscheibe halte , ist diese sogar noch immer Kühl , nicht mal leicht warm sondern wirklich noch Kühl.
Auch wenn ich die Hand hinter die Seitenwand halte wo die Luft raus kommt die durch den Radiator in der Seite austritt , fühlt sich diese kühl an, also keine Spur von aufgeheizter Luft die dort heraus kommt.

Zurück