Radiator vorne montieren

Morishno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
ich hätte mal ne ganz kurze frage:
Und zwar würd ich gerne meine cpu wasserkühlen hab auch ein relativ großes gehäuse (enermax fulmo premium),
was aber innen garnicht mehr so groß ist. ich kann also oben keinen radiator montieren da die lüfter sonst mit den kühlkörpern meines mpowers kollidieren.
ich hab eigentlich nur die möglichkeit einen 280er vorne zu montieren und einen 120er hinten. Jetzt kommt ja vorne die frischluft rein, wäre das vielleicht ein Problem für die graka ? Also ist die Luft aus dem radi zu warm?
Ich hoffe ihr versteht meine mal wieder genial umständlich geschriebene Frage

Morishno

Also meiner Meinung nach,den 240 vorne rein,aber dafür auch nen Lüfter einblasend am Boden montieren,damit die GraKa nicht schwitzt.
Aber dann vielleicht die Festplatten per 5 1/4 Adapter umparken.
Hab die Lufttemperatur mal Just for Fun an meiner H60 mit nen FX8320@4,2GHz 1,425V gemessen,nach 5 Std.war die maximale Temepratur der Luft bei ca. 34°C (ca 20°C Umgebung).Ist vielleicht nicht das Optimum für die Platten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten(Ich Genie musste natürlich eine Frage stellen bevor ich drei Tage im Auto sitze und nicht ins inet kann)
Oben passt leider kein radiator, dass hat mir der wirklich nette enermax support schon gesagt.
Ich meinte übrigens auch einen 240er (hab mich irgendwie vertan) Ich wollte dann in den Laufwerkkäfig Löcher für Die Schläuche schneiden
EDIT
Hier sind noch ein paar Bilder
und ja ich habe noch den boxed lüfter weshalb jetzt ja auch was besseres her soll

Anhänge

• DSC_0210.jpg
    DSC_0210.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 336
  • DSC_0211.jpg
    DSC_0211.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 268
  • DSC_0212.jpg
    DSC_0212.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 244
  • DSC_0213.jpg
    DSC_0213.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du aber ne Menge Platz mache müssen.
Hier mal als Beispiel wie nen Fulmo GT normal von innen aussieht .
Und jetzt nach Umbau damit Platz für nen 240er Radiator ist
DSC_0018.jpg

Wenn du 300 euro ubrig hast und es einmal r8chtig machen willst dann kauf neues Gehäuse ich empfehle dir corsair 900d 5 radis passen rein ohne prob :)

Zurück