Radiator richtig einbauen

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,

Meine erste Wakü ist nun komplett und bis auf die Pumpe und den CPU-Kühler ist auch schon alles bei mir eingetroffen.

Meine Frage ist jetzt wie es den am besten wäre den Radi zu befestigen.

Soll der Radi an die beiden 120mm (240er Radi) Fans im Gehäuse geschraubt werden und dann die Luft aus dem Gehäuse nach außen blasen ?

Oder sollte ich mir eine andere Stelle suchen um den Radi zu befestigen ?

Wie sollte man den Radi überhaupt draufschrauben ?

Gehäuse -> Lüfter -> Radi

oder

Gehäuse -> Radi -> Lüfter ?

Zur besseren Verständnis hänge ich mal ein Bild meines aktuellen Systems rein.

attachment.php

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:
und deckel wäre keine opion ? würden halt 5 1/4" schächte weg fallen aber sind eh net belegt weil hinten dran könnte es eng werden

Hmm also im Deckel müsste ich erst wieder ne Blende kaufen und dann dremeln...

Hinten habe ich den Radi inkls. Lüfter mal rangehalten und gesehen das es passen würde.

Ich frage mich nur ob das vom Luftstrom her so sinnvoll ist, da der Radi ja dann die Wärme der Graka und der Spawas vom Mobo zur Kühlung nimmt.

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für eine Gehäuse?
So wie ich das sehe könntest du mit ein bischen Bastelarbeit den Radi auch vorne platztieren. Da wäre die Luft dann ganz frisch. Du müstest halt wahrscheinlch den Boden der 5 1/4" Schächte entfernen.
müstes es halt mal überlegen.:)

MfG icecold

Das ist ein NZXT Zero 2.

An die Front habe ich noch gar nicht gedacht werde aber gleich mal gucken ob das möglich ist.

Gruß Speddy411

Ich habs mal gegooglet und hab gesehen des die Front eher ungeschickt ist da da keine Mesh oder derartiges ist das bedeutet da kann keine Luft durch die Front.
Sorry, aber im deckel hast du ja mörderviel Platz :daumen:da kannst ja noch Shrouds oder Aufsaätze verwenden.:nicken:
Das wäre glaub ich net schlecht.

MfG icecold

Ja in der Front ist schlecht...

Meinst du dann das ich im Deckel noch den Platz für den Radi reindremel ?

Gruß Speddy411

also ich würde die luft immer vom case->raus blasen weil sonst hast nen "backofen" für die restlichen teile ^^

Also ich werde den Radi jetzt hinten zu den beiden 120er packen.

Ich habe gerade den Radi inkls. den Noiseblockern mal rangeschraubt und gesehen das es keine Probleme gibt.

Danke an alle für die Hilfe :daumen:

Gruß Speddy411

Du könntest ihn narürlich noch im Deckel positionieren müstest dann halt noch ne Öffnugng machen und ein ein Laufwerksschacht würde wegfallen.
Aber hinten rein ist auch gut und werkzeuglos;).

MfG

Eben deswegen kommt er hinten rein...:)

Nicht das ich zu faul wäre oben noch ein bisschen rum zu dremeln aber das würde insgesamt nicht so toll aussehen meiner Meinung nach.

Gruß Speddy411

Zurück