MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Unten ein 480x60mm rein 2x push / pull 2x push oben 480x 47mm 4x push /pull.
Das an nahezu optimal ausgenützt.
Das an nahezu optimal ausgenützt.

Ich verstehe Mehlstaub nicht ganz wie du das meintest mit den lüftern.
ich würde auf zwei 420er setzen einer unten seitlich und einer in den deckel.
mir persönlich gefällt meiner in der seite gut und ich will nicht auf die langsamen drehzahlen von 140er lüfter verzichten
Anhang anzeigen 703691
p.s. ein 420er hat auch mehr fläche als ein 480er![]()

ich glaube, er meinte das so: der 480er lüfter im boden zieht luft rein und hat somit 4 lüfter in push montiert. und die vorderen lüfterplätze an dem radiator bekommen nochmal zwei lüfter in pull spendiert. so sitzen auf dem radi insgesamt 6 lüfter. und bei dem 480er im deckel wird vollbestückt, also ingesamt 8 lüfter

Wichtig soviel Luft wie geht rein, wegen positivem Luftdruck, kommt so deutlich weniger Staub ins Case.

Ich würde nur in der Front ein 360 mit 3 Lüftern und im Deckel einen 420 oder 480 mit 6 Lüftern, der obere Radi bekommt dann zwar die erwärmte Luft vom Frontradi ab dafür unterstüzt man aber noch die Stromrichtung der erwärmten Luft. Oder eben auf den sogenannten Kamineffekt verzichten und den oberen auf Stelzen auf die Topside setzen so bekommt dieser Radi auch Frischluft ab, da würden dann denk auch nur 3 Lüfter reichen.Wie würdest es den du machen?, ich bin für tolle vorschläge offen![]()
Ich würde nur in der Front ein 360 mit 3 Lüftern und im Deckel einen 420 oder 480 mit 6 Lüftern, der obere Radi bekommt dann zwar die erwärmte Luft vom Frontradi ab dafür unterstüzt man aber noch die Stromrichtung der erwärmten Luft. Oder eben auf den sogenannten Kamineffekt verzichten und den oberen auf Stelzen auf die Topside setzen so bekommt dieser Radi auch Frischluft ab, da würden dann denk auch nur 3 Lüfter reichen.
mit einem winkel und einem geraden sollte das passen. mit zwei winkeln bestimmt noch besser.
wenn du in der front einen 45mm dicken radi mit lüftern hast (=70mm), passt unten kein 480er mehr. vielleicht misst der gute mehlstaub das mal kurz nach, mit pech passt dann nichtmal ein 420er, also auch nur ein 360er.