Radi Hilfe......

N1lle

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich baue mir meinen Radi sozusagen selbst und habe da jetzt den eingang der hat gute 1.8 cm Gewinde (werde ich noch rein machen) und jetzt bin ich ein lausiger zoll umrechner, welche reduzier muffen (wenns in der größe was gibt) brauch ich und welche anschlüsse sollte ich dann am besten nehmen???

Danke

hm für längenumrechnungen geb halt einfach bei google ein und rest musst dann halt schon wissen ^^

Ganz leicht ca. 25mm Innendurchmesser ist ein Zoll. und deine 18mm müßten dann zwischen 5/8" und 3/4". wenn du noch Material hast um das auf 3/4" zu machen sollte es passen. um genau zu sein sind 3/4" ca. 19mm.

heir noch mal genau! 1 Zoll = 25,4mm
3/4" = 19,05mm
1/2" = 12,7mm

wiso kann man eigentlich nicht einfach die cm hinschreiben was haben diese blöden Hersteller davon mir gehts aufn Geist -.-

naja also jez is da noch kein Gewinde drin da hats nen Innendurchmesser von 1.7 / 1.8 cm

cm? bist du ein Maurer?

1mm waren in meiner Lehre schon viel. aber leider hat sich die angaber der Rohrgrößen in Zoll durchgesetz. solange man weiß wo man suchen muß geht das doch.;)

Wobei 3/4" auf 1/4"-Adapter auch schwer zu bekommen sein sollten.
Mein Vorschlag: Mach, was dir bequem erscheint - und bau den Adapter auch selber. Das Gewinde zwischen Adapter und Radi kannst du dir dann aussuchen, metrisch nicht verboten ;)

(Betonung auf "einfach". Hatte hier mal n ähnliches Exemplar, da kam der Bastler auf die Idee, ein Außengewinde mit ~G3/8" Maßen, aber geringerer Steigung zu verwenden. Darauf wurde ein Rohrstück mit Überwurfmutter geschraubt. Ans Ende der Rohres war eine G3/8" Muffe gelötet. In die konnte man dann G3/8"->G1/4" Adapter schrauben... . Jetzt hab ich G1/4" Gewinde reingeschnitten, ist deutlich besser ;) )

Zurück