Radi 240er Slim, nur welchen?

ronny130286

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem 240er Radi in Slimausführung, könnte ihr da einen Empfehlen und was für Lüfter sollte ich nutzen?

Mein Ziel ist es 2x240 Radis in mein PC Gehäuse einzubauen, platz technisch ist das kein Problem da es in meinem Gehäuse 2 Plätze für je 1x240er gibt, nur die Höhe des Radis darf nicht alt zu hoch sein sonst bekomme ich mit dem Mainboard bzw. mit den Ram Speichern Probleme

ich hab einen vom magicool der ist soweit in ordnung und 2xenermax tb silence darauf kann mich nicht beschweren mit der kombi

Ich habe den Alphacool 240er in 30mm Höhe mit 2 Slistream läuft ebenfalls bestens. Die Alphacool Radis sollen für langsamdrehende Lüfter ganz gut sein da viel Platz zwischen den Kanälen ist.

@ efdev: Meinst du diesen "MagiCool SLIM DUAL 240" ? Wenn ja kannst du mir mal ne Shop posten wo man den kaufen kann (Aquatuning hat ihn nicht mehr im Sortiment)

@Lutz: ich habe mal bei Aquatuning geguckt dort haben die diesen "Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper" im Sortiment, mir kommt das aber allgemein ne bisschen wenig vor was Aquatuning bei den 240er Radis im Sortiment hat, sollte etwas kaum einer 240er kaufen, beim Lüfter meinst doch sicher den Scythe Slipstream oder?

Zuletzt bearbeitet:
genau die Lüfter mein ich. Slimradis sind m.M.n eh nur eine Notlösung wenn man wenig Platz hat aber alles intern verbauen will. Bei mir ging es aber auch nicht anders.

ja stimmt habs auch gesehen das aquatuning keine mehr davon hat nen andern laden kenn ich leider net sry :ka: allerdings soll der leistungs unterschied zwischen slim und normalen ja net so groß sein

da meiner nicht mehr verfügbar ist würde ich auch den Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm nehmen der ist in paar tagen ja wieder verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur irgendwie stört mich im Büro mein momentanes System mit den 2x280er außen dran => das sieht einfach doof aus

Hat schon mal einer Erfahrung mit dem Lüfter gemacht: Noctua NF-A9x14 PWM => weil die wäre ja noch mal ne guten cm schmaler, damit hätte ich das ne Höhe von ca 44mm, wäre ja dann schön schmal nur ob das mit der Kühlung zulangt:what:

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was gekühlt werden soll für eine akzeptable kühlung sollte es reichen würd dann aber auch keine meisterleistung

Nun ja ich habe momentan 2x280er mit Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1 ( 140x140x25mm ) und kühle damit einen i7 2600K @ 4,5Ghz und eine GTX 580 => max. Wassertemp. bei Volllast 32°C (Hardware Thermometer in Wasserkreislauf) => CPU wird dann ca. 35°C warm und GPU ca. 51°C (Softwareangaben), Idle Wassertemp. 23,7°C

meinst nicht das die Noctua auch reichen oder würdest sagen dann doch lieber die etwas höheren Lüfter kaufen

nö wenn die lüftervorhanden sind kannst du die gerne weiter benutzen wenn die dich nicht stören viel ändern werden andere lüfter nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
afaik hat XSPC eine recht hohe Verarbeitungsqualität im Gegensatz zu Magicool. Ob dir das, das Geld wert ist, musst du entscheiden. ;)
Wieso eigentlich keinen dickeren Radi?

afaik hat XSPC eine recht hohe Verarbeitungsqualität im Gegensatz zu Magicool. Ob dir das, das Geld wert ist, musst du entscheiden. ;)
Wieso eigentlich keinen dickeren Radi?

wenn der Radi zu dick wird bekomme ich mit dem Mainboard Probleme bzw. kann es dann passieren das mein Radi mit Lüfter soweit ragt das ich an meinen Ramspeichern stoße

die enermax tb silence habe ich glaube noch 5Stck in der Werkstatt liegen, von früher als noch alles Luft gekühlt war :)

das hört sich doch schon mal gut an wegen deinem platz problem du kannst die lüfter ja auf der außenseite lassen und der radi ist dann innen falls dir das nicht gefällt kannste ja mechgitter über die lüfter machen wäre jetzt meine idee

Zurück