Radeon-Treiber Catalyst 10.8 WHQL im Download

Endlich funktioniert AA bei StarCraft 2 vernünftig, ohne große Leistungseinbußen. Saubere Arbeit AMD/ATI. :daumen:

Seitdem ich den 10.8 installiert habe, stürzt mir der Rechner immer ab, sobald ich Overdrive aktiviere und die Taktraten anhebe, mit meiner alten Version konnte ich problemlos die 775 und 1125 einstellen die der Schiebregler zulässt... Weiss jemand woran das liegen könnte?:huh::hail:Hab ne Radeon 5850 von MSI...mit 1024MB

Werde wohl auf den 10.7 downgraden... die Bildschirmeinstellungen (Overscan, damit ich die gesamte Fläche des per HDMI angeschlossenen Monitors nutzen kann) wendet er leider immer erst an, sobald ich nach nem Rechnerstart oder Neustart das CCC öffne (wohlgemerkt, öffnen reicht). Vorher war das kein Problem.

Wird wohl einer der Letzten AMD treiber sein die ich mir laden werde.
Denn die Gute Alte HD4850GS wird Bald durch eine MIS GTX460Hawk abgelöst.

Werde wohl auf den 10.7 downgraden... die Bildschirmeinstellungen (Overscan, damit ich die gesamte Fläche des per HDMI angeschlossenen Monitors nutzen kann) wendet er leider immer erst an, sobald ich nach nem Rechnerstart oder Neustart das CCC öffne (wohlgemerkt, öffnen reicht). Vorher war das kein Problem.
Ja der Catalyst speichert zwar die Einstellungen aber wendet sie nach Neustarts nicht an. Alle Leute die die Over-Scan Option nutzen, Finger weg und zu 10.7 greifen !

In diesem Thread sind auch viele mit dem Prob: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1272261&page=2

Ich hab zwar eine 5850, aber wozu soll ich übertakten? 5% mehr Leistung fühlt man doch eh nicht im Game und man verkürzt nur die Hardwarelebenszeit :(

Dachte nur mal zum Ausprobieren obs wirklich was mit dem Treiber zu tun hat.
Da die 5850 den gleichen Ram wie die 5870 drin hat, kann man den Speicher ohne Probleme auf die gleiche Taktrate bringen.:D

Außerdem was man per overdrive hochregelt ist meines Wissens mit in der Garantie drin, von daher ist man auf der sicheren Seite, wobei die 5850 auch beim Chiptakt noch ne Menge Luft nach oben hat... bei den Temps übrigends auch....:daumen:

Ich hab zwar eine 5850, aber wozu soll ich übertakten? 5% mehr Leistung fühlt man doch eh nicht im Game und man verkürzt nur die Hardwarelebenszeit
Naja bei meiner 5850 sind ~40% mehr Core-Takt und ~30% mehr Ram-Takt drinne. Alle 5850 lassen sich sehr weit takten. Das sind also nicht nur 5% Unterschied. Dass man nicht übertakten will weil einem die Leistung reicht ist nen Argument, aber dass es nur wenig Leistung bringt stimmt, besonders bei diesen Karten, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich keine ati habe aber wie kommt es das css (=Counterstrike:SOurce) das erst vor wenigen monaten ein kompletes engine update bekommen hat sogut wie ich jedenfalls weiß 0% treiber updates bekommt egal ob ati oder nvidia?

aber schön das ati mal wieder schneller war wie ati warte schon sehnsüchtig auf den 2 ten treiber der mit meiner neuen graka funzt

wird zeit

Naja bei meiner 5850 sind ~40% mehr Core-Takt und ~30% mehr Ram-Takt drinne. Alle 5850 lassen sich sehr weit takten. Das sind also nicht nur 5% Unterschied. Dass man nicht übertakten will weil einem die Leistung reicht ist nen Argument, aber dass es nur wenig Leistung bringt stimmt, besonders bei diesen Karten, nicht.
Wie übertaktest du denn? Mit dem AMD Overclock Tool oder mit Riva Tuner? Geht nach dem hochstellen des Taktes noch automatisch die Runtertaktung auf 157 MHz core und 300 MHz Ramtakt im 2D Modus? Benutzt du den 10.8? Wie siehts mit den Temps aus? Is da noch alles im Grünen?
Danke im Voraus für die Antworten!:)

Zurück