Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player
 
Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

ATI Eyefinity support

  • ATI Catalyst™ 10.7 delivers support for ATI Eyefinity technology under all
    supported Linux distributions
aber dafür geht angeblich Unigine Heaven nicht mehr :schief: -- wundern täts mich nicht..
 
Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

One-Click-Download

habe ich nun was nicht mitbekommen??
1 klick oder 3 oder sogar 4 ka ich weiß es nicht

PCGH schaut bitte noch mal nach

1 klick soll heißen 1 x und dann auto laden laut meines wissens mfg:lol:
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

habe ihn selbst noch nicht installiert, aber scheint wie 10.6 wohl weiterhin probleme zu machen bezüglich
-wesentlich schlechtere fps in bfbc2
-BSOD nach reboot bei manchen (hauptsächlich wohl crossfire) systemen
quelle amd-forum
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

habe ihn selbst noch nicht installiert, aber scheint wie 10.6 wohl weiterhin probleme zu machen bezüglich
-wesentlich schlechtere fps in bfbc2
-BSOD nach reboot bei manchen (hauptsächlich wohl crossfire) systemen
quelle amd-forum

Yop, in BFBC2 hab ich mit dem Treiber statt avg. 90 FPS nur noch um die 45-50 FPS! :daumen2:

BSOD hat ich zuerst auch, aber wenn man brav mit Driver Sweeper den alten Treiber entfernt gehts wunderbar
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

Ich habe ihn mir gestern Installiert und bis jetzt nur 1 Fehler gefunden.

Mit dem 10.6 und auch mit dem 10.7 habe ich immer einen grauen oder Schwarzen Balken ca 3cm Hoch über den ganzen Bildschirm.

Habe jetzt das CCC Deinstalliert und bis jetzt kommt er nicht mehr.

Nachtrag:::: Habe soeben wieder diesen Fehler bekommen.Habe Windows 7 und mein Desktop ja so eingestellt das sich alle 5 Min das Hintergrund Bild Ändert,und wenn ich dann ein Film oder Clip mir anschaue ist da ein durchgehender Streifen auf dem Desktop wo der resst des vorrigen Desktop Hintergrund zu sehen ist.

Hat einer ne Lösung dafür oder hat es auch einer diesen Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

aber dafür geht angeblich Unigine Heaven nicht mehr :schief: -- wundern täts mich nicht..


Netter Post.... ich habe gehört und ich glaube.. Wenn du ihn doch nicht drauf hast, dann lass doch solch unqualfizierte Posts :schief:

@ Top. Schön das die Info es einen Tag später auch hier hin schaft :daumen:
BC2 langsamer ist mir neu. Ihr solltet man sauber Instalieren und nicht jeden Rotz auf den Rechner laden. Vieleicht habt ihr dann auch wehniger Probleme. Das einzige was man dem Treiber vorwerfen muss, ist das sie das runter takten, im idel, nicht gefixt haben. Aber sonst sehe ich keine Probleme, allerdings auch keine Verbesserungen (außer VLC) :schief:
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

BC2 langsamer ist mir neu. Ihr solltet man sauber Instalieren und nicht jeden Rotz auf den Rechner laden. Vieleicht habt ihr dann auch wehniger Probleme. Das einzige was man dem Treiber vorwerfen muss, ist das sie das runter takten, im idel, nicht gefixt haben. Aber sonst sehe ich keine Probleme, allerdings auch keine Verbesserungen (außer VLC) :schief:

Ist sauber installiert und "jeden Rotz" hab ich nicht installiert. Ich weiß genau was wo und wie auf meinen Platten liegt. Aber klar, du hast keine Probleme, deshalb muss das Ding natürlich 1A funzen! Sicha Digga
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

Netter Post.... ich habe gehört und ich glaube.. Wenn du ihn doch nicht drauf hast, dann lass doch solch unqualfizierte Posts :schief:

@ Top. Schön das die Info es einen Tag später auch hier hin schaft :daumen:
BC2 langsamer ist mir neu. Ihr solltet man sauber Instalieren und nicht jeden Rotz auf den Rechner laden. Vieleicht habt ihr dann auch wehniger Probleme. Das einzige was man dem Treiber vorwerfen muss, ist das sie das runter takten, im idel, nicht gefixt haben. Aber sonst sehe ich keine Probleme, allerdings auch keine Verbesserungen (außer VLC) :schief:
Wieso? Schau einfach ins Phronix forum. Mit unqualifiziert hat das nichts zu tun. Ich bin blos nicht so blöd und hau mir ohne mich vorher zu informieren einen neuen ati treiber drauf..
Aber bitte. Wenn du nur das glaubst was du selber gemacht hast. Klar. Dann hast du nen ziemlich komisches Weltbild :lol:
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

Ich habe ihn mir gestern Installiert und bis jetzt nur 1 Fehler gefunden.

Mit dem 10.6 und auch mit dem 10.7 habe ich immer einen grauen oder Schwarzen Balken ca 3cm Hoch über den ganzen Bildschirm.

Habe jetzt das CCC Deinstalliert und bis jetzt kommt er nicht mehr.

Hatte mal mit ner HD 2900 Pro (256 bit) nen "ähnlichen" Fehler, da war es ein sehr kleines Viereck links oben, ging auch weg, wenn das CCC nicht drauf war. Viel Glück bei neueren Treibern, damals hats 4 Monate gedauert, bis das weg war. :( Kumpel hatte genau das gleiche, mit ner HD3870..

Jetzt möchte der Treiber bitte noch für mobile Grafikchips rauskommen, dann bin ich zufrieden (Netbook mit HD4225, mit GPU Beschleunigung funzen auch 1080p Videos)
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

Wieso? Schau einfach ins Phronix forum. Mit unqualifiziert hat das nichts zu tun. Ich bin blos nicht so blöd und hau mir ohne mich vorher zu informieren einen neuen ati treiber drauf..
Aber bitte. Wenn du nur das glaubst was du selber gemacht hast. Klar. Dann hast du nen ziemlich komisches Weltbild :lol:

Naja, wenn Du vorher deine Angaben mit "angeblich" und "wunderst täts mich nicht" formulierst ist das nicht gerade so als ob man unumstößliche Fakten auf den Tisch gelegt hätte.
Hört sich halt eher nach hörensagen an. Wer sagt uns denn, daß der Herr/die Frau/die Leute aus dem Phronix Forum(wthit) ein für alle gleichermaßen bestehendes Problem hat/haben, wenn wir von Dir keine detailierten nachprüfbaren Fakten zu deinen Aussagen bekommen?
Eine Angabe der Quelle deiner Entdeckung schadet nie. Man kann ja auch nicht alles glauben was irgendjemand in irgendeinem Forum schreibt.

Außerdem sind laut Release Notes für Win7 Probleme behoben worden die den Unigine-BM betreffen.
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

kuer schrieb:
Schön das die Info es einen Tag später auch hier hin schaft
Du darfst dich gerne drei Stunden nach Ende der Arbeitszeit hinsetzen und eine News über ein Treiber-Update tippen. Einen Tag später [= 24h] ist zudem schlicht falsch :schief: Der 10.7 bringt nichts weltbewegendes und auch andere Meldungen wollen getippt werden.
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

Funktioniert die Beschleunigung unter VLC automatisch, oder muss man was einstellen?

edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

hallo leute,

wollte mal fragen bzw aufmerksam drauf machen dass in diesem artikel der downloadlink für die win7 64bit edition falsch bezeichnet ist denn bei mir steht hier nur der 10.6 für 64bit drinne :ugly:...
aber downloaden tut er den 10.7:ugly:

MfG Mr.Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

Das mit dem runtertakten wurde leider nicht gefixt. Mich würde es auch interessieren wie das mit der Hardwarebeschleunigung geht, automatisch oder muss ich irgendwo was einstellen ?
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

Laut Changelog:
"Borderlands" may intermittently fail after a duration of gameplay
Das kann ich ABSOLUT bestätigen, dass das Spiel mein Arbeitsspeicher einfach "überfüllt" wurde. :lol:

Laut Taskmanager zeigt es: Zugesichert (MiB) ~5720/8187 = 5,59 GiB. Bei Physikalischer Speicher sind nur noch 10 MiB frei. :fresse:
HDD-LED blinkt alle 1 sek.

Borderlands.exe schluckte fast 3 GiB Arbeitsspeicher.

Mit Catalyst 10.6 hat diese Problem nicht und läuft flüssig.
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

@Dragonix
Wo hast du Catalyst 10.7 für Linux gefunden? Ich sehe auf ati-Site nur die alte 10.6 Version
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

Infos darüber, wann der 10.7 für mobile Chips erscheint? Mein Netbook würde es freuen, dann kann ich auch in VLC energiesparend gucken und vorallem laufen dann 1080p Vids flüssig :)
 
AW: Radeon-Treiber Catalyst 10.7 WHQL im Download: GPU-Beschleunigung für VLC-Player

Für alle die noch suchen, wo man den die GPU Beschleunigung des VLC einschaltet:


Die Option findet man unter:
Extras -> Einstellungen -> Input & Codecs -> Nutze die GPU Beschleunigung
 
Zurück