Radeon-Treiber Catalyst 10.10 WHQL und Hotfix im Download

Nach mehrern gescheiterten Versuchen den Catalyst 10.10 unter Win 7 Pro 64 zu installieren, musste ich zum Catalyst 10.09 greifen. Aus einem mir unerklärlichen Grund, konnte bei allen Versuchen der Installationsmanager nicht den Grafiktreiber installieren, wobei die anderen Bestandteile im Treiberpaket ordnungsgemäß installiert wurden. oO An der Benutzerkontensteuerung kanns nicht gelegen haben, die habe ich deaktiviert. An der gealdenen Version lags auch net (mehrmals gedownloadet um DL-Fehler auszuschließen.) Es sei noch angemerkt: bei dem ersten Installationsversuch des 10.10 endete die Treiberinstallation mit einem Bluescreen - beachtliche Leistung eines Programms auf Windows 7.
Wie sieht es bei euch aus? Klappte es bei euch mit einer Installation auf Win 7 64bit??
MfG faesul

Nach mehrern gescheiterten Versuchen den Catalyst 10.10 unter Win 7 Pro 64 zu installieren, musste ich zum Catalyst 10.09 greifen. Aus einem mir unerklärlichen Grund, konnte bei allen Versuchen der Installationsmanager nicht den Grafiktreiber installieren, wobei die anderen Bestandteile im Treiberpaket ordnungsgemäß installiert wurden. oO An der Benutzerkontensteuerung kanns nicht gelegen haben, die habe ich deaktiviert. An der gealdenen Version lags auch net (mehrmals gedownloadet um DL-Fehler auszuschließen.) Es sei noch angemerkt: bei dem ersten Installationsversuch des 10.10 endete die Treiberinstallation mit einem Bluescreen - beachtliche Leistung eines Programms auf Windows 7.
Wie sieht es bei euch aus? Klappte es bei euch mit einer Installation auf Win 7 64bit??
MfG faesul

Bei mir hat alles problemlos geklappt:Catalyst 10.9 über den ATI Install Manager deinstalliert, reboot in den abgesicherten Modus, DriverSweeper drüber laufen lassen, reboot und den neuen Treiber installiert.

Allerdings hatte ich gleich den 10.10a, also den Hotfix, installiert ohne zuerst den 10.10 WHQL zu installieren...

MfG

Marky

Hallo an alle Ati User..

ich kann den neuen Treiber 10.10 nicht empfehlen, da es massive Performance - Verluste gibt !
Mit anderen Worten, auffallend weniger Bilder in allen Spielen, sämtliche Benchmarks waren auch absolut im Keller.

Mein Os.. Windows 7 Pro. 64 Bit / Grafikkarte Ati HD Radeon 4890 Oc von Asus.
Habe wieder den 10.9 drauf gemacht, da dieser Treiber die beste Performance in allen Bereichen hat !

Ich hoffe ich konnte helfen..

Gruß, Andy..

Nein als aller erstes mal den Catalyst 10.9 Deinstallieren,Rechnern Neustarten Dann den 10.10 Installieren wieder Rechner Neustarten und dann erst den 10.10a Hotfix Instalieren so hast du alles sauber Drauf !!!
Crap. Der 10.10 Hotfix ist genauso ein Kompletttreiber wie der 10.10WHQL, nur halt ohne Verifizierung.

Ich habe mal eine Frage:

Mit dem Patch 10.9 hatte ich das Problem, dass ich bei jedem Start des PC's zunächst die Skalierung wieder neu einstellen musste, weil an den Rändern immer schwarze Ränder waren. Die Einstellungen wurden nämlich einfach nicht gespeichert...
Beseitigt der 10.10 Patch das Problem?
Weil ich bin im Moment mit meiner 5850 auf dem Patch 10.7 und würde gerne mal einen neueren installieren.

Danke schonmal. :)

Meinst du die Skalierung über HDMI? Normalerweise funktioniert die beim 10.9er auch, versuch sonst einfach, den alten Treiber zu deinstallieren, neuzustarten und dann den neuen aufzuspielen.

Meinst du die Skalierung über HDMI? Normalerweise funktioniert die beim 10.9er auch, versuch sonst einfach, den alten Treiber zu deinstallieren, neuzustarten und dann den neuen aufzuspielen.

Die Skalierung funktioniert schon nur muss mann das nach jedem Neustart des Rechners die Skalierung wieder neu einstellen. Nervig sowas.:(

Hoffentlich beseitigt AMD den Bug mal endlich.;)

hmm, so betrachtet könnts wieder dieses uac gelumbe sein. gibts zum ccc auch ne exe? ^^ die würd ich ma versuchsweise suchen und per rechtsklick in die eigenschaften gehn. dort bei kompatibilität mal das häckchen für "als admin starten" setzen. mit glück wars das scho ^^

Mh,.. weiss jemand wann der Patch 10.11 rauskommt? Vllt. haben die das Problem dann ja mal behoben -.-
Weil jedes Mal die Skalierung einstellen ist mir echt zu nervig :(

Ebenso Crap. Ich würde den Fehler woanders suchen.
Crap? Nein, denn mehrere Benutzer haben den Bug unter 7, dafür aber keiner unter XP.
Viel schlimmer finde ich den Bug, dass bei Spielen in der nativen Auflösung oft kein SSAA funktioniert, wenn der PC immer in den Standby geschickt wurde.

Ansonsten sendet doch einen Bugreport an AMD, die sollten das wissen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück