• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon Treiber 16.12.1 (Sättigung einstellen?)

alco-holic

Kabelverknoter(in)
Radeon Treiber 16.12.1 (Sättigung einstellen?)

Seit dem neuen update habe ich regelmäßig Probleme mit der Auflösung ingame (CSGO) und finde gewisse Einstellungen nicht mehr . Wo sind die Einstellungen für die Sättigung / Schärfe usw.? Früher musste man ja dafür auf die Zusätzlichen Einstellungen gehen. Die gibt es zwar noch, hat aber fast keine Einstellmöglichkeiten mehr. Weis jemand wo die neuen Einstellungen sind? Habe auch das Gefühl die Einstellungen für die Skalierung die ich mache, werden nicht richtig eingestellt. Musste immer wieder neu einstellen.
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem? Oder Lösungsvorschläge?
Danke schon mal fürs Beantworten.
 

KingBlutWolf

Schraubenverwechsler(in)
AW: Radeon Treiber 16.12.1 (Sättigung einstellen?)

Hallo Ich habe genau das selbe Problem genau mit dem gleichen Spiel. Ich habe leider auch gar keine Ahnung wo nun diese Sättigung / Schärfe einstellungen sind. Ich weiß auch gar nicht mit dem neuen Treiber umzugehen da es mit dem alten viel anderet war ich bitte auch falls jemand einen Lösungvorschlag hat , ihn gleich hier mitzuteilen.

Grüße
Jonas
 

cesimbra

Freizeitschrauber(in)
AW: Radeon Treiber 16.12.1 (Sättigung einstellen?)

Dafür müsst ihr zurzeit leider entweder auf einen alten Treiber zurück, oder ihr müsst das online einstellen (laggt aber sicher ;)) :

Radeon Software Feedback

Dort (ggf. NoScript deaktivieren) oben auf "Für Features abstimmen" klicken und dann die Punkte

Farbregler für Farbton/Sättigung zu den Radeon Einstellungen hinzufügen
sowie
Zurückbringen fortschrittlicher Video-Feature-Optionen in die neuen Radeon-Einstellungen

hochvoten.
 
TE
alco-holic

alco-holic

Kabelverknoter(in)
AW: Radeon Treiber 16.12.1 (Sättigung einstellen?)

Ok .. Danke für die Hilfe. Habe gevotet :D Wie kann man einfach solche Einstellungen raus nehmen? Verstehe ich nicht.. Versuche mal den Saturation Toggler, war mir zwar immer zu blöde den im Hintergrund laufen zu lassen. Aber es ist extrem komisch momentan.
 
K

KrHome

Guest
AW: Radeon Treiber 16.12.1 (Sättigung einstellen?)

Wie kann man einfach solche Einstellungen raus nehmen?
Weil's niemand braucht?

Ich hab in fast 20 Jahren PC Gaming diese Settings noch nie benötigt. Im Gegenteil, die fielen bei mir unter nutzlose "Bloatware". Ich hab die nur aufgerufen um zu überprüfen, dass der Treiber meine Monitorkalibrierung nicht ungefragt zerstört.

Beim Feature Voting steht der Punkt (zum Glück) ja auch abgeschlagen an letzter Stelle.
 
Oben Unten