Radeon Software Adrenalin 2020: 20.2.2 in der finalen Version veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon Software Adrenalin 2020: 20.2.2 in der finalen Version veröffentlicht

Die von AMD bereits Ende Februar vorgestellte Radeon Software Adrenalin 2020 Edition in der Version 20.2.2 wurde mittlerweile in einer finalen WHQL-Fassung veröffentlicht. Der Treiber behebt zahlreiche Probleme, insbesondere viele der häufiger beklagten Black Screens.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon Software Adrenalin 2020: 20.2.2 in der finalen Version veröffentlicht

AW: Radeon Software Adrenalin 2020: 20.2.2 in der finalen Version veröffentlicht

Na ich bin nun gespannt ob OpenSuse noch immer Windows die Probleme in die Schuhe schieben möchte oder den armen Frameworks^^

Aber AMD hat wirklich gute Arbeit geleistet und sich den Problemen angenommen. Jetzt sollten sich alle wirklich aufs Gamen konzentrieren können den hier für ist diese Karte ausgezeichnet für den Preis!

AW: Radeon Software Adrenalin 2020: 20.2.2 in der finalen Version veröffentlicht

Na ich bin nun gespannt ob OpenSuse noch immer Windows die Probleme in die Schuhe schieben möchte oder den armen Frameworks^^

Aber AMD hat wirklich gute Arbeit geleistet und sich den Problemen angenommen. Jetzt sollten sich alle wirklich aufs Gamen konzentrieren können den hier für ist diese Karte ausgezeichnet für den Preis!

In Wirklichkeit schrieb ich (HALLO hks1981!!! "Wiklichkeit" Kennst du das noch?):
Das aktuelle Framework "verursacht Latenz hicksen". Aber so krass wie es hier dargestellt wird ist es nicht. Es kann auch nicht alleine für die blackscreens verantwortlich sein denn anders als die " grünen" hier darstellen gibt es bei denen diese Probleme auch, darf man aber nicht sagen. ;)

Was haben nvidia user denn so für Probleme?
Aus dem geforce Forum (Sinngemäß wiedergeben!)

-2080ti Einfrieren des Desktops bei Video gucken.
-2070S Schwarzes Bidschirmflimmern und Spiele frieren ein, der Monitor scheint aber das Signal nicht zu verlieren
-1080ti Blackscreen er muss das Monitorkabel raus und wieder reinstecken.
-2080 FPS Probleme
-?????? NvidiaTreiber Menü lässt sich nicht öffnen.
-GTX980M Final Fantasy stürtzt ab Event ID 13 error (Nvidia Treiber ;) )
-Dual GTX1080ti hybrids Bild wird _kurz_ schwarz wenn er die Lautstärke ändert (nette Karte ;))
-GT1030 bottet nicht (ok, scheint kaputt zu sein)
-RTX2080 findet den 2ten Monitor nicht
-?????????? FPS drops R6S vulkan
-....
Davon steht natürlich nichts in den Release-Notes des nvidia Treibers. Warum nicht?
Einfrieren des Desktops, Blackscreen, Treiber Menü lässt sich nicht öffnen, ... alles was man so an AMD kritisiert gibt es eben auch bei nvidia. Nochmal: Warum steht davon nichts in den Release-Notes des nvidia Treibers?

Weils bei NV einfach nicht der Fall ist! Du musst es einfach verkraften. Auch diesen Post von dir ging ja noch weiter also solltest du die anderen auch mal raussuchen^^

Du willst doch jetzt nicht die 5-6 Fälle ggü den 100ten Fällen mit Blackscreens vergleichen oder? Aber der 980M Fall hat mich amüsiert wie auch die 1030 die Defekt ist :D

Na geh, jetzt kommst mit dem daher? Jetzt wird es aber langweilig findest nicht? Ich rede von Fällen die eindeutig sind und viele haben und nicht die 08/15 Meldungen die es seit bestehen von PCs gibt! Dann müsste oder dürfte man gar nichts mehr kaufen, denn HP, Acer, Intel, AMD und Windows Foren sind voll mit Issues das ist doch normal! Aber der Blackscreen war ein eindeutiges hausgemachtes AMD Problem und das weißt du mittlerweile auch!

Das stimmt so ja nicht, es gibt in dem Forum schon ca 6 Monate immer wieder Beiträge wegen Blackscreen und das idR auch in verbindung mit "GPU beschleunigung" im Hintergrund (Browser) und was wird regelmäßig empfohlen?
Genau! GPU beschleunigung, vorallem im Browser, zu deaktivieren. Also genau dass, was AUCH AMD schon vorher in den RelaseNotes empfohlen hatte.

Wenn du die öfter gesperrten User oder "1 BeitragUser", mit oft immer wieder gleicher Ausdrucksweise davon aus nimmst, bleiben da auch nicht mehr viel.

Gab es mit der aktuellen Grafikkarte im letzten Jahr ein groesseres Treiber-Problem? | 3DCenter.org
tja.png
Für die neueste GPU Arch ist das nicht wirklich schlecht.

Weils bei NV einfach nicht der Fall ist! Du musst es einfach verkraften. Auch diesen Post von dir ging ja noch weiter also solltest du die anderen auch mal raussuchen^^

Du willst doch jetzt nicht die 5-6 Fälle ggü den 100ten Fällen mit Blackscreens vergleichen oder?

Ich glaub du verwechselst da was. Die 5-6 Fälle gibt es schon in meinen Bekanntenkreis. Die 6600 hatte in 2 Monaten mehr Bluescreens als Win 95.

Das NV nicht alles Gold ist was glänzt steht auch außer Frage aber es wurde ja so hingestellt als wären die Blckscreens nicht AMD‘s Problem sondern MS hat mit den Updates alles kaputt gemacht oder der User sei selbst schuld weil er die Karte verstellt hat usw.

Mit Karten kommen die jetzt in meinem Mixer laufen 6600er zb ist aber auch schon verdammt alt. Das meinte ich eben wenn man etwas finden will gibt es keinen Hersteller wo das nicht der Fall ist, aber das man dies dann einem anderen Hersteller in die Schuhe schieben möchte ist wieder ein anderes Thema.

Das NV nicht alles Gold ist was glänzt steht auch außer Frage aber es wurde ja so hingestellt als wären die Blckscreens nicht AMD‘s Problem sondern MS hat mit den Updates alles kaputt gemacht oder der User sei selbst schuld weil er die Karte verstellt hat usw. ...
Und wieder einmal schreibst du hier was , was soooo eben nicht gesagt wurde. Offensichtlich bist du überfordert diesem Thema zu folgen. Sieht man imho nun so langsam ganz deutlich bei dir.

Und wieder einmal schreibst du hier was , was soooo eben nicht gesagt wurde. Offensichtlich bist du überfordert diesem Thema zu folgen. Sieht man imho nun so langsam ganz deutlich bei dir.

Ich steige auf deine Beleidigungen nicht ein OpenSuse das kannst du dir sparen! Ich weiß das ich kein dummer Mensch bin, das zeigt mir alleine die Verantwortung im Beruf und Familie! Nur weil dir was was nicht im Kram passt und deine Aussagen damals einfach nur Bullshit waren brauchst du nicht von der Seite kommen.

Ich steige auf deine Beleidigungen nicht ein OpenSuse das kannst du dir sparen! Ich weiß das ich kein dummer Mensch bin, das zeigt mir alleine die Verantwortung im Beruf und Familie! Nur weil dir was was nicht im Kram passt und deine Aussagen damals einfach nur Bullshit waren brauchst du nicht von der Seite kommen.

Welche Aussagen bitte genau?

Und ob du dumm bist oder nicht möchte ich garnicht beurteilen, aber dass du mir immer wieder etwas andichten möchtes stärkt in mir ein Tendens dich so zu sehen wie ich dich nunmal sehe.

Welche Aussagen bitte genau?

Und ob du dumm bist oder nicht möchte ich garnicht beurteilen, aber dass du mir immer wieder etwas andichten möchtes stärkt in mir ein Tendens dich so zu sehen wie ich dich nunmal sehe.

Auch das ist mir schnuppe wie du mich siehst! Ich kreide dir auch nichts an was du nicht selbst behauptet hast.

Naja, der Beitrag war jetzt zumindest mal lustig. Immerhin! Mehr scheint man heute nicht erwarten du dürfen. ;)
Schleimer!

Naja, der Beitrag war jetzt zumindest mal lustig. Immerhin! Mehr scheint man heute nicht erwarten du dürfen. ;)

Wie gesagt du weißt selbst was für einen Stuss du geschrieben hast und da ich mit dir ja schreibe denke ich mal wenn du ja so intelligent bist, dass du weißt welche Aussagen ich meine.

Zurück