RADEON RX560 Treiber für Win 8.1 64

DJKuhpisse

Volt-Modder(in)
RADEON RX560 Treiber für Win 8.1 64

Hallo,
da im Jan 2020 Supportende für Win 7 ist werde ich bei meinem Bruder Win 8.1 x64 installieren.
Der hat meine RX560. Für WIn7 gibt es ja Treiber, für 8 bzw. 8.1 keine. Hat jemand diese Karte (bzw. eine andere aus dieser Reihe) mit den Win7/10-Treibern unter 8 am Laufen?
Ich möchte da kein Win 10 installieren, weil ich dann ständig damit beschäftigt bin, die Win 10-Probleme zu beseitigen, die MS durch die Updates erzeugt hat (habe es getestet, ist nix). Bei Win 8.1 gibt es nur noch Sicherheitsupdates, was die Situation entschärft.

LG DJKuhpisse
 
AW: RADEON RX560 Treiber für Win 8.1 64

Welche Probleme hast du denn bei Windoof 10?
Ich habe absolut keine Schwierigkeiten welche mich beim Arbeiten oder Zocken irgendwie einschränken.

Installiere Win 10 und die passenden Treiber, alles andere ist wieder halbgar und macht unnötig Probleme.
 
AW: RADEON RX560 Treiber für Win 8.1 64

Es gibt keine offiziellen AMD Treiber mehr für Windows 8/8.1. seit Mitte 2017, den Support hat AMD dort eingestellt.

Edit: Du solltest aber auch problemlos den Treiber für Windows 7 verwenden können.
 
AW: RADEON RX560 Treiber für Win 8.1 64

Ich werde dann den Win7-Treiber probieren.
Ich habe Win 10 auf unseren Schul-Tablets. Da ist mir ein Pentium4-PC mit Win7 lieber, weil a) ich die Kontrolle habe und b) das System irgendwie schneller ist als Win10 und c) nicht so störanfällig ist. Ich habe wenig Lust alle paar Wochen da rumzudoktern weil MS wieder irgendwas im Beta.-Test versemmelt hat.
 
AW: RADEON RX560 Treiber für Win 8.1 64

Du kannst auch eine (gebrauchte) vergleichbare Nvidia-Karte holen (GTX950, 960, 1050(Ti),...). Die bekommen weiterhin aktuelle Treiber für 8.1.
 
AW: RADEON RX560 Treiber für Win 8.1 64

Version 19.10.2 für Windows 7 64-Bit läuft unter Windows 8.1 64-Bit, aber nicht unter Windows 8, da gibt es einen Bluescreen.
 
Zurück