Radeon RX Vega: Siggraph-Event anscheinend doch mit Gaming-Modellen

Ich denke er bezieht sich dabei auch auf den Verbrauch. Wenn die 390 nicht undervolted ist, schluckt sie schon spürbar mehr.
Erst mit uv sind sie vom hash/W Verhältnis ähnlich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Es kommt dabei aber auch auf die langfristige Nutzung an und da sind die 390(X) deutlich besser geeignet, schon alleine wegen der 8GB inkl. der hohen Anbindung (512bit). Gerade davon profitieren selbst die 290er beim Mining noch extrem.

Okay, das hab ich noch gar nicht bedacht. Ich hab mich mit diesem Thema aber noch so gut wie gar nicht auseinander gesetzt. Mein Internet würde das gar nicht mitmachen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Es kommt dabei aber auch auf die langfristige Nutzung an und da sind die 390(X) deutlich besser geeignet, schon alleine wegen der 8GB inkl. der hohen Anbindung (512bit). Gerade davon profitieren selbst die 290er beim Mining noch extrem.

Am Ende muss der normale Nutzer aber trotzdem den Strom zahlen, selbst den gewerblichen. Es hat schon seinen Grund, warum viele Miner von Hawaii zu Fiji (speziell R9 Nano) und dann zu Polaris gewechselt sind. Anschaffungspreis, Leistung und Unterhatlskosten (Strom) spielen halt alle mit rein, wenn man sowas ernsthaft, sprich zum Geldverdienen, betreibt.

Eine GTX 1060 ist etwas besser für Mining als eine RX580, wundert mich dass die Nvidiakarten noch erhältlich sind.
Da scheint Nvidia einfach schneller und besser kurzfristig höhere Stückzahlen produzieren zu können als AMD.

Ahja, alle Welt berichtet das gerade die Radeons gut geeignet sind fürs Mining und du weißt es natürlich wieder besser :D. Nicht umsonst sind erstmal alle RX Karten ausverkauft gewesen und dann gings erst der 1060 an den Kragen ;)

Am Ende muss der normale Nutzer aber trotzdem den Strom zahlen, selbst den gewerblichen. Es hat schon seinen Grund, warum viele Miner von Hawaii zu Fiji (speziell R9 Nano) und dann zu Polaris gewechselt sind. Anschaffungspreis, Leistung und Unterhatlskosten (Strom) spielen halt alle mit rein, wenn man sowas ernsthaft, sprich zum Geldverdienen, betreibt.

Das ist richtig, aber langfristig geht es nun mal auch darum, dass die Karten das überhaupt noch schaffen, da werden Karten mit weniger als 6-8GB dann schon schnell an ihre Grenzen kommen und die Anbindung spielt dann auch noch eine Rolle! An dem Punkt ist man meines Wissens zwar noch nicht, aber er wird kommen, daher werden Miner unter Garantie auch vermehrt zu R 290X und R 390(X) greifen.

Eine GTX 1060 ist etwas besser für Mining als eine RX580, wundert mich dass die Nvidiakarten noch erhältlich sind.
Da scheint Nvidia einfach schneller und besser kurzfristig höhere Stückzahlen produzieren zu können als AMD.

Welch ein Quatsch, dann wären dennoch die 1060er eher ausverkauft als die AMDs, denn dann würden die Miner ja möglichst immer zur Nvidia greifen, tun sie aber nicht. Sie kaufen lieber total überteuerte teils lange gebrauchte RX470 z.B. als günstigere und verfügbare 1060 - obwohl diese Deiner Meinung nach ja besser geeignet sind, komisch komisch. Die Miner kennen sich halt alle nicht aus, nur Du. ^^ :D

Wenn AMD die Modelle da nicht vorstellt, wann dann? Wenn sie es später machen, dann gibt es viele, die zu Nvidia greifen.

Zurück