phila_delphia
BIOS-Overclocker(in)
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse
Markenbindung? Man könnte auch ins Feld fürhren, dass did nVidia GPUs an sich auch teuer sind aber auch dann hat das in meinen Augen noch immer nichts mit Markenbindung zu tun.*
Ich finde den Versuch Kunden zu binden nicht verwerflich: Ich glaube auch, dass die Pakete, die AMD schnürt für manche sehr interessant sind. Und würde da vielleicht auch zuschlagen.
Gleichzeitig finde ich es traurig, dass AMD schon wieder über den Preis bzw. eben über Bundles verkaufen muss. Die Events bei denen man das weiche Gameplay fühlen sollte, sollten sowas wohl schon vorbereiten.
Allerdings sind In meinen Augen sind gerade diese Bundle auch ein Eingeständnis -> Hier wird nicht über die Einzelleistung des Produkts verkauft sondern über das Gesamtpaket (Markenbindung!?).
Grüße
phila
P.S.: Mir wird immer deutlicher wie geschickt es von nVidia war die 1080ti gerade zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen.
Für mich sollte sich die Vega lange Zeit an der 1080 messen. Doch kaum ist die ti ein paar Wochen auf dem Markt verschieben sich die Erwartungen.
*Persönlich denke ich, dass AMD indirekt von den hohen Preisen nVidias profitiert. Ich heiße das nicht gut, nur: Wo hätte AMD nun eine preisliche Niesche
wenn die nVidia ihre Pascal Karten nicht so teuer verkauft hätten. In meinen Augen öffnet sich für AMD aber gerade hierdurch eine Lücke.
... Wenn AMD es aber hinkriegt zb mehr Combopackages zu schnüren (nicht nur in USA zZz) dann schlägt für mich das Pendel klar in Richtung AMD.
Für mich fällt zb prinzipiell ein GSYNC Monitor flach, egal ob zum gleichen Preis oder ob die Technik nun leicht besser ist. Mir gehen diese Markenbindungen überall inzwischen auf den Keks. Klar der Marktführer drückt sowas halt druch, oft auch mit seinen Vorteilen. Aber ich kauf einfach ungern in sowas ein.
AMD kann NVIDIA einfach nicht in reiner Geschwindigkeit schlagen und für mich zählen immer mehr andere Eigenschaften als reine maximale Leistung. Insofern sinnige Werbekampagne und schlägt bei mir auch besser an als ein für mich inzwischen völlig alberner FPS-Krieg.
Letzendlich entscheidet natürlich der reale Preis den Kauf. Eine Vega 56 für ~350€ wär für mich absolut in Ordnung, ob nun 1070 oder 1080 Niveau ist mir dabei eigentlich egal.
Interessante Argumentationskette ... Du hast was gegen Markenbindung begrüßt aber Pakete mit AMD-CPU und FREESYNC-Monitor (damit bindest du dich dann an AMD). Wo habe ich hier einen Denkfehler ... Oder ist Markenbindung nur Böse wenn sie von NVidia kommt?![]()
FreeSync: du zahlst keinen Aufpreis, kannst das Feature aber nur nutzen wenn du eine AMD-GPU besitzt, mit Nvidia GPU eben nicht
G-Sync: du zahlst 200€ mehr und kannst diese Features nur mit Nvidia GPU nutzen, mit AMD hast du 200€ unnötig ausgegeben
ich finde schon das das ein kleiner Unterschied ist
Markenbindung? Man könnte auch ins Feld fürhren, dass did nVidia GPUs an sich auch teuer sind aber auch dann hat das in meinen Augen noch immer nichts mit Markenbindung zu tun.*
Ich finde den Versuch Kunden zu binden nicht verwerflich: Ich glaube auch, dass die Pakete, die AMD schnürt für manche sehr interessant sind. Und würde da vielleicht auch zuschlagen.
Gleichzeitig finde ich es traurig, dass AMD schon wieder über den Preis bzw. eben über Bundles verkaufen muss. Die Events bei denen man das weiche Gameplay fühlen sollte, sollten sowas wohl schon vorbereiten.
Allerdings sind In meinen Augen sind gerade diese Bundle auch ein Eingeständnis -> Hier wird nicht über die Einzelleistung des Produkts verkauft sondern über das Gesamtpaket (Markenbindung!?).
Grüße
phila
P.S.: Mir wird immer deutlicher wie geschickt es von nVidia war die 1080ti gerade zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen.
Für mich sollte sich die Vega lange Zeit an der 1080 messen. Doch kaum ist die ti ein paar Wochen auf dem Markt verschieben sich die Erwartungen.
*Persönlich denke ich, dass AMD indirekt von den hohen Preisen nVidias profitiert. Ich heiße das nicht gut, nur: Wo hätte AMD nun eine preisliche Niesche
wenn die nVidia ihre Pascal Karten nicht so teuer verkauft hätten. In meinen Augen öffnet sich für AMD aber gerade hierdurch eine Lücke.
Zuletzt bearbeitet:

kann man schon verstehen.
.