Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Du bist toll :daumen:
Erstmal das Lager aufkaufen, dass andere keine mehr bekommen.
Dann ordentlich übertakten und die Karte ausreizen, um zu testen "welche die beste ist".
Zurückschicken
der nächste bekommt dann entweder keine Karte oder es wird ihm eine gebrauchte als neu verkauft.

So gehört sich das, vorbildhaftes Verhalten! Ich geh' jetzt auch zum Supermarkt, kaufe alles Brot leer, brings aber um 19 Uhr zurück. Behalt mir nur das was am besten riecht

Hey! Ich habe noch nie mit Mining angefangen und werde es auch nicht! Auch kaufe ich mir meine eine Karte und baue mir dann meine Taktraten um den Chip, nicht anders rum, bin damit bisher sehr erfolgreich gefahren. Wenns nicht hinhaut, kommt halt ein neues BIOS ;) Hier nicht gleich mich blöd anfahren.
Wenn du bei meinem sysprofile schaust siehst du, dass ich auf GPUPI scharf bin, also komm runter und lass mich meine 1-2 Karten kaufen :P

Du bist toll :daumen:
Erstmal das Lager aufkaufen, dass andere keine mehr bekommen.
Dann ordentlich übertakten und die Karte ausreizen, um zu testen "welche die beste ist".
Zurückschicken
der nächste bekommt dann entweder keine Karte oder es wird ihm eine gebrauchte als neu verkauft.

So gehört sich das, vorbildhaftes Verhalten! Ich geh' jetzt auch zum Supermarkt, kaufe alles Brot leer, brings aber um 19 Uhr zurück. Behalt mir nur das was am besten riecht

haha selten sowas gutes gelesen habe mich schlapp gelacht als ich das mit dem Brot gelesen habe xD

wie läuft des jetzt eigentlich... die v64 liquid gibts nur im bundle? das wär aber nit so schön...

@Rollora
Wie toll die Zusammenarbeit ist sieht man ja bei einigen Studios und wie die Stimmung der Entwickler dananch ist. Man sieht es nicht oft aber ab und zu traut sich ein Entwickler aus der Reserve, z.B. Oxide Game hat öffentlich gemacht, dass sie von Nvidia unter Druck gesetzt wurden mit absurden Forderungen, obwohl sie vorher schon Nvidia stark entgegen kamen und Nvidias eigene Shader in den Source Code ihres Spiels integrierten.

Witcher 3 Entwickler waren im PCGH Interview so ehrlich gewesen, dass man erahnen kann, dass sie mit Gameworks lieber nicht zu tun haben würden. Aber das Managment den Deal nun mal mit Nvidia ausgehandelt hat. Dennoch haben sie für viele Dingen eine eigene Lösung durchsetzen können.

Der DayZ SA Engine-Lead Entwickler hat im Interview gesagt, dass Nvidia PhysX in der neuen Enfusion Engine nicht mehr zum Einsatz kommt, weil sie damit keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Das gibt es noch mehr, aber ich muss mich jetzt auf den Vega Kauf konzentrieren, Tschau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin gespannt, hoffe das Vega 64 doch etwas kräftiger ist als eine GTX 1080.
Bin auf heute Nachmittag gespannt!

Was sollen deine Smileys bedeuten? Warum hat er unrecht?
Anscheinend ist der Leistungsvorsprung der 64 verschwindend gering. Wenn beide annähernd gleich viel kosten, ist die 1080 ein gutes Produkt im Vergleich.
Ähnliche Leistung, deutlich weniger Verbrauch. Somit entweder effizienter oder mehr OC Potential. Und natürlich Nvidia typsiche Vorteile bei der Software.

Ist die 64 jetzt aber deutlich schneller (20%) und hat wohl auch noch ein bisschen Potential über den Treiber, so ist seine Aussage nur dann verständlich, wenn die 1080 deutlich unter das 64er Preisniveau fällt. Was nach 1 Jahr Produktion kein Problem sein sollte.

Warum soll ich mir ein altes Stück Hardware kaufen das genauso schnell ist wie das neue Stück Hardware und wir doch alle wissen das AMD selber sagt das das Potential der neuen Gen5 noch nicht ausgereizt ist (ist auch nicht schwer zu erkennen) ! Den einzigen Vorteil den ich bei der 1080 sehe ist der Stromverbrauch ! Niemand bezweifelt das die 1080 ein gutes Produkt ist ! Aber darauf zu hoffen das die Konkurrenz die Preise drückt und sie dafür nicht belohnen zu wollen klingt Grotesk ! Wir reden hier immer noch von gleicher Leistung ! Hätte er die ti gemeint wäre es Plausibel.
Hätte er geschrieben das er NVidia kauft weil er mit AMD schlechte Erfahrung gemacht hat, dann ist das eine Meinung aber der Satz wie er formuliert ist kann man so nicht stehen lassen !
Das mit dem OC Potential wird sich erst heute Zeigen also warte die 50 min auch noch bevor du eilige Schlüsse ziehst ! NVidia hat übrigens keine Vorteile in der Software ,das Märchen gibt es schon lange nicht mehr ! Sie sind nur früher auf das Leistungsniveau wo sie sein sollten ! Ich habe nun viele Jahre AMD und NVidia Grafikkarten Parallel betrieben und kann beiden nichts negatives abringen !

Weiß einer jetzt schon ob die angekündigten Bundles auch nach Deutschland kommen ? Monitor + Ryzen + Vega mit Rabatten ? Eventuell auch wann ?

Bundles mit Sniper Elite 4 statt Wolfenstein 2 und ohne Monitor, zumindest nach AMDs Seite dazu

Zurück