News Radeon RX 9070 (XT): Ein Lichtblick bei der Verfügbarkeit - aber noch nicht jetzt

Ist mir egal! Kein Fanboy Blödsinn bitte. Sind doch keine Fußballvereine. Das Fehlverhalten des einen rechtfertigt nicht das Fehlverhalten des anderen.
Dann musst du deine Aussage aber auch fundiert begründen und nicht wie ein Fanboy im Forum rumheulen. Das ist der Unterschied.

@Topic
ich habe mit einem Bekannten einen neuen Rechner zusammengestellt und wir verfolgen gespannt die Preise. Es juckt ihm schon hart in den Fingern Ich bin gespannt wann der Aufpreis gegenüber dem inneren Druck des "Haben wollens" an Relevanz verliert :D

Du meinst eine Acer Nitro? Was war mit der nicht in Ordnung?
Na klar die Acer ich Depp.
Gesamte Grafikkarte hat 1 kg Gewicht mit 3x8 Pin.
Der Kühler ist recht schnell an seine Grenzen gestoßen.
Speicher bei 94° und Hotspot bis zu 103°.
Lautstärke dementsprechend.
Manuell eingegriffen mit UV und so, Lüfter auf 2000 U/min. Dann hielt es sich in Grenzen.

Also man sieht schon, dass bei Kleinanzeigen kaum mehr neue Angebote dazu kommen für die 9070.
Seit die Händler das Scalping übernommen haben, wird zumindest nicht alles direkt leer gekauft 😅.
Geben wir der Sache noch etwas Zeit. Heute früh gab es bei NBB auch eine 5070 Ti für 999 €, was man die letzten Wochen so gut wie nie hatte.
Könnte noch bisschen dauern, dann pendelt sich der Preis für eine 9070 XT vllt. so bei 800 € ein und in einigen Wochen wird 750 € locker drin sein. Die UVP dann wohl eher mal in einem Black Friday Deal oder so, weil es ja Fake -UVP ist.

Ich habe bei Alternate eine XFX Mercury OC für 845€ offen und warte nur darauf, dass die die Karte diese Woche mal bekommen.
Der Preis ist für mich i.O., da es sich hier um eines der Spitzen Customs handelt.
Gestern noch davon gesprochen:
IMG_0061.jpeg

Das erfreut doch mein Herz. :love:
Und vielleicht interessiert es noch den ein oder anderen hier. Sind auch noch andere Modelle eingetroffen und können gerade bestellt werden.

Habe mir diese XFX hier gegönnt...

1742381355624.png

Nach Registrierung übrigens drei Jahre Garantie bei Mercury- und Quicksilver-Modellen, bei Swift nur zwei Jahre.
XFX gibt bei Magnetic Air Fans fünf Jahre Garantie auf die Lüfter.

Was auch immer ein Red-Hering ist. Dann wunder dich bitte nicht wenn man dich, zurecht, als Fanboy abtut.
Wow, das ist eine intellektuelle Bruchlandung! Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal recherchieren und vor allem anderen keine Dinge in den Mund legen.

Red-Herring ist ein Ablenkungsmanöver bzw. ein rhetorischer Köder. Ich habe AMD kritisiert und ein User kommt mit "Aber Nvidia". Das ist ein Red-Herring und Fanboy-Getue.

Hier in der Schweiz gabs dank niedriger Mwst und 2maligen Drops bei digitec galaxus mit zig Karten zur UVP recht vernünftige Preise. Verrückt, dass ich hier für eine Pure 9070XT weniger gezahlt hab als in DE-Land.

Mal eine Frage, die ich immer schon zu dem Modell hatte: was ist der Vorteil, die Lüfter einfach raus nehmen zu können?
Einfachere Wartung

Falls du mal lesen willst, Igor hatte die XTX mal im Test und geht u. A. auch darauf ein

Mal eine Frage, die ich immer schon zu dem Modell hatte: was ist der Vorteil, die Lüfter einfach raus nehmen zu können?
Für mich ist das eine reine Garantie- und Support-Abwicklungssache.
Es kann ein guter Move und Alleinstellungsmerkmal von XFX werden, die Magnetic Fans auch in zukünftigen GK-Generationen anzubieten.

Na klar die Acer ich Depp.
Gesamte Grafikkarte hat 1 kg Gewicht mit 3x8 Pin.
Der Kühler ist recht schnell an seine Grenzen gestoßen.
Speicher bei 94° und Hotspot bis zu 103°.
Lautstärke dementsprechend.
Manuell eingegriffen mit UV und so, Lüfter auf 2000 U/min. Dann hielt es sich in Grenzen.
Oha, das hört sich ja tatsächlich alles andere als gut an. Aber gut zu wissen, für die Zukunft.:daumen: 2000U/min bei den Lüftern mit UV hört sich immer noch katastrophal an. Meine 9070 XT PowerColor Red Devil dreht selbst mit +10% Powerlimit bisher mit unter 1400 U/min und ist auch dementsprechend leise.

Zurück