Special Radeon RX 9070 XT, 9070, 9060 XT und 9600: Was Spieler zur CES 2025 erwarten können

Ne, hab ich nicht.
Ganz ehrlich, wenn jemand mit genau einem Begriff definiert worum es ihm geht, dann geh ich davon aus, dass er diesen einen Begriff schon bewusst und richtig wählt.
Kann ich also auch davon ausgehen, dass bei "HL2 mit RT" auch einfach das "W" fehlt und es ihm eigentlich darum geht im RTW HL2 zu zocken?

Spaß beiseite. Danke für den Hinweis. Könnte dann auch eine XTX sein.
Auch das ändert aber nichts daran, dass es nicht reicht, denke ich. Da ich mit meiner 4080 gerade mal 45fps in HL1 smt Strahlenverfolgung hinbekomme, denke ich, wird nicht mal eine 5080 ausreichend sein für seinen Wunsch.

Es Kommt halt für mich darauf an ob die neuen RX Karten auch mit Pathtracing umgehen können also Portal RTX, HL2 RTX, Cyberpunk und Alan Wake müssen ohne einschränkungen flüssig spielbar sein, ist das nicht der Fall dann muss ich dieses mal leider ausnahmsweise zu Grün wechseln. Wenn AMD aber ihre Arbeit gemacht hat dann bleibe ich treu und es wird die 9070 XT von Sapphire im Custom Design oder eine Powercolor ....
Wünsche viel Spaß mit deiner NV Karte. Unter dem Topmodel von NV wird das nicht möglich sein.

Dadurch wird HL2 doch kein anderes Spiel! Ja, es sieht ganz nett aus. Da spiele ich lieber den VR-Mod auf meiner Quest 3. Das ist ein wirklich anderes Erlebnis und ich brauche keine 100.000€ Grafikkarte. ;-)

DLSS 3.5 gibt es laut NVidia Nov 24 nur in 11 Spielen.
Aber auch nur wenn man die Begriffe durcheinander wirft.

DLSS besteht aus den Komponenten Super Resolution (SR), Frame Generation (FG) und Ray Reconstruction (RR). Alle 3 Komponenten gibt es in verschiedenen Versionen. Der RR Teil wird in deutlich weniger Titeln genutzt als der SR Teil, mit der Version selbst hat das aber nichts zu tun ;)

Ich hoffe da kommen andere Preisbereiche, das ist doch uninteressant.

Wenn ich mir die Specs und wahrscheinliche Leistung der RX 9060 XT angucke BEI DEM PREIS, da ist (außer RT) kaum Vorteil gegenüber einer RX 6800, die es günstiger gibt und 16 GB mit schnellerer Anbindung hat. Wen jucken denn 5 - 10% mehr Leistung, das ist ja schon fast Messtoleranz?

Und dann schaue ich mir die zu erwartende nvidia mit GDDR7 an, ich fürchte AMD wird einen mächtigen Arschtritt bekommen. Aber klar, nvidia wird das entsprechend teuer verkaufen.

Ich warte jedenfalls mal entspannt 3 - 6 Monate ab, ich denke wir werden einen ordentlichen Preisverfall bei AMD sehen (min. 100 Dollar runter), außer nvidia verkauft so dermaßen teuer, dass AMD nicht senken muss (was wahrscheinlich ist).

Wenn ich mir die Specs und wahrscheinliche Leistung der RX 9060 XT angucke BEI DEM PREIS, da ist (außer RT) kaum Vorteil gegenüber einer RX 6800
Die UVP der 6800 war 579€.
Für den Preis wirst wahrscheinlich die 9070 bekommen und nicht für 9060XT.
Ich denke die 9070 wird ohne RT 20% schneller und mit so um die 50%

Zurück