News Radeon RX 7900 XT: Powercolor lässt seinen schneeweißen Höllenhund von der Leine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7900 XT: Powercolor lässt seinen schneeweißen Höllenhund von der Leine

Powercolor hat seinen schneeweißen Höllenhund von der Leine gelassen und die Radeon RX 7900 XT Hellhound in der Sonderedition "Spectral White" vorgestellt. Spieler und ambitionierte Case Modder erwartet dieses Mal sogar ein weißes PCB.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7900 XT: Powercolor lässt seinen schneeweißen Höllenhund von der Leine
 
Hauptsache, dat Dingen's fiept nicht wie ein Höllenhund. War ja das Hauptproblem der großen Schwester...

Optisch aber auch für mich ein Leckerli:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler und ambitionierte Case Modder erwartet dieses Mal sogar ein weißes PCB.
Das PCB war schon immer weiss.
Eine eher unspektakulär gehaltene (A)RGB-Beleuchtung setzt farbige Akzente.
Die hat keine RGB Beleuchtung, sondern nur blau und weiss.
Die Abmessungen der RDNA-3-Grafikkarte betragen 320 × 118,5 × 62 mm
Nein, das wäre das PCB.
Die Karte ist 338mm*147mm*62mm gross.

Bitte mal genauer sein.
 
Höllenhund ist die 7900Xt vieleicht beim Stromfressen .:devil:

Beispielsweise ca. max 60 Watt nur für,s Video schaun !!??:schief:

Bei der Gesamt Leistung ist sie eher ein zahnloser alter Dackel . :lol:
 
Höllenhund ist die 7900Xt vieleicht beim Stromfressen .:devil:

Beispielsweise ca. max 60 Watt nur für,s Video schaun !!??:schief:

Bei der Gesamt Leistung ist sie eher ein zahnloser alter Dackel . :lol:
Vermutung, kein Wissen. Meine frisst definitiv keine 60 Watt. Kann es gerne heute Abend nachprüfen.
Hauptsache, dat Dingen's fiept nicht wie ein Höllenhund. War ja das Hauptproblem der großen Schwester...

Optisch aber auch für mich ein Leckerli:daumen:

Gruß
Bei hohen FPS rasselts bei meiner. Die Lüftung selbst ist sehr leise.
 
Höllenhund ist die 7900Xt vieleicht beim Stromfressen .:devil:

Beispielsweise ca. max 60 Watt nur für,s Video schaun !!??:schief:

Bei der Gesamt Leistung ist sie eher ein zahnloser alter Dackel . :lol:
Du willst also nur Streit und Lagerdiskussionen anzetteln, richtig?
Die 7900XT im Referenz-Design ist selbst im Raytracing Index vor der 4070 und im Raster knapp unter der 4080. Sind das für dich allesamt zahnlose alte Dackel?

Hübsch ist sie auf jeden Fall. Würde ich mich für luftgekühlte Komponenten interessieren, das wäre ein Design das mir gefällt.
 
Im Vergleichstest zu den XTX war die weiße Hellhound auf dem vorletzten Platz und konnte in keiner Disziplin wirklich überzeugen. Wenn die XT das Gleiche liefert, kann ich darauf verzichten. Hübsch ist dann nur das Äußere.
 
Im Vergleichstest zu den XTX war die weiße Hellhound auf dem vorletzten Platz und konnte in keiner Disziplin wirklich überzeugen. Wenn die XT das Gleiche liefert, kann ich darauf verzichten. Hübsch ist dann nur das Äußere.
Darauf hatte ich nicht geachtet bzw. übersehen. Fand nur den Kühlkörper groß genug und ein nur sehr kurz aktives Angebot im Mindstar attraktiv.
Am meisten nervt mich das indirekte Tuning der 7000er Karten. Bei der RTX 3070 konnte man noch schön die Spannungs/Frequenzkurve editieren und einiges an Sparpotential herauskitzeln und nun sitzt man nur noch auf dem Beifahrerplatz.
 
Beziehst du dich allgemein auf Grafikkartenpreise, oder wirklich genau auf diese Karte. Die liegt doch preislich nicht am oberen Ende der 7900XTler.
 
Ist soweit richtig. Die Karte an sich ist allerdings nur 320mm lang...

Gruß
Bringt dir nur nix, wenn du im Gehäuse 325mm Platz und die Karte nur ohne den originalen Kühler rein kriegst.
Im Vergleichstest zu den XTX war die weiße Hellhound auf dem vorletzten Platz und konnte in keiner Disziplin wirklich überzeugen. Wenn die XT das Gleiche liefert, kann ich darauf verzichten. Hübsch ist dann nur das Äußere.
Finde den Test nicht, wo ist der?
In eurem Vergleichstest zu 5 Customkarten, in dem lustigerweise nur 4 Customkarten getestet werden, jedenfalls nicht.
Ansonsten ist die Hellhound zusammen mit der TUF die leiseste 7900 XTX.
Was soll an der so schlecht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück