• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon RX 6900 XTX: Wassergekühlte Grafikkarte in Komplett-PC gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6900 XTX: Wassergekühlte Grafikkarte in Komplett-PC gesichtet

Im Chiphell-Forum sind Bilder eines Desktop-Systems aufgetaucht, das eine Radeon RX 6900 XTX beziehungsweise Radeon RX 6900 XT LC verbaut hat. Weitere Informationen zu dem Modell fehlen aber.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6900 XTX: Wassergekühlte Grafikkarte in Komplett-PC gesichtet
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Die RTX 3080 Ti ist doch raus, also theoretisch zumindest - Los AMD, jetzt lasst die Katze halt mal aus dem Sack. :devil:
 

Deathmachine

Software-Overclocker(in)
Bei den Wärmeabgabe der aktuellen High-End-Karten wundert es mich, dass da nicht schon viel mehr im Bereich Wasserkühlung passiert.
300W und mehr lassen sich in der Größe, die Grafikkarten zur Verfügung haben, einfach nicht leise und gut kühlen.

Finde es ja schon komisch, dass es für eine 6700XT z.B. bisher gar keinen Wasserblock gibt.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
@Gurdi Ich glaub du musst deine Meinung nochmal ändern ;)

Bin gespannt.
 

RX480

Lötkolbengott/-göttin
18 Gbps memory speed

Das ist u.U. net GDDR6X sondern der vor Jahren mal angedachte Samsung Vram =NICE.

btw.
Die AiO müsste dann schon ne 140er mit PP sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

RX480

Lötkolbengott/-göttin
Ich weiß jetzt nicht, wofür PP steht, aber alles unter 280/360mm ist mMn zu klein für so viel Abwärme.

Edit: Ach, Push/Pull wirds sein. Meine Einschätzung bleibt trotzdem.
1+

Ne Schnellkupplung zum Anflanschen eines zusätzlichen Radis wäre net schlecht.(x)
Wer ab Werk mehr möchte nimmt eh die TOXIC@360er PP für highOCen.

(x) bzw. Koppeln mit nem fetten 360er Eisbär Aurora von der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Mir gefällt die Karte sehr gut und ich würde mich freuen die in meiner Sammlung zu begrüßen.
 
Oben Unten