Radeon RX 6900 XT LC: In Indien für rund 2.500 Euro zum Einzelkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6900 XT LC: In Indien für rund 2.500 Euro zum Einzelkauf

Die Radeon RX 6900 XT LC von AMD soll eigentlich nicht zum Einzelkauf angeboten werden, doch einige Händler haben die Karte erwartungsgemäß auch zum Einzelkauf gelistet. In Inden nun auch mit einem Preis: Rund 2.500 Euro muss man investieren, wenn man eine sein Eigen nennen will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6900 XT LC: In Indien für rund 2.500 Euro zum Einzelkauf
 
Im Prinzip ist ne Graka immer Chiplotterie. Man kann auch bei ner TOXIC guten Vram erwischen, der mit 2160FT
ohne Fehlerkorrektur läuft. (meist geht dann auch 2190, aber mit Fehlerkorr. kaum schneller)

Von Daher würde ich mir den Kauf verkneifen, außer man will soundso auf Fullcover gehen.

btw.
330W ist schon besser als die XT aber interessant wird eigentlich 390W = 2x8pin RTX 3090, was i.d.R. 24/7 so genutzt wird.
Mal ein User aus dem Luxx mit seiner TOXIC. = ungefähr so sparsam wie BlackBestie@320Wx1,15 mit MPT-Tweaks
(das Schöne war, das mit der TOXIC mit "Wattman only" schon ganz gute Einstellungen gehen;
Scores net auf die Goldwaage legen = treiberabhängig; Beide noch mit ollem normalen W10;
der DCH-Treiber von der W10-Insider soll schon besser sein, W11 soundso)
 

Anhänge

  • TOXIC@350Wasic.jpg
    TOXIC@350Wasic.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • BlackBestie.JPG
    BlackBestie.JPG
    56 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Die 2500€ würde ich dann eher in eine 3090 investieren. Bei Alternate aktuell für 2200€...

3x Axial-Lüfter (2x 90mm + 1x 80mm), wenn Du die putzige GB Gaming OC meinst.
Ist ähnlich fragwürdig wie die LC mit 120er AiO.

Reinweg von der Ausstattung wäre mir ne TOXIC für 1990€ mit 3x120 + 1x 100? lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
3x Axial-Lüfter (2x 90mm + 1x 80mm), wenn Du die putzige GB Gaming OC meinst.
Ist ähnlich fragwürdig wie die LC mit 120er AiO.

Reinweg von der Ausstattung wäre mir ne TOXIC für 1990€ mit 3x120 + 1x 100? lieber.

Ich würde 2.279€ ansetzen und dann wohl eine GIGABYTE AORUS GeForce RTX ™ 3090 XTREME WASSERFORCE WB 24G nehmen. Die gab es heute bei MM und letzte Woche bei Alternate für den Preis. Die kann man dann auch einfacher in den Custom Loop einbinden ?
Nichts gegen eine 6900XT, ich würde gerne mal eine ausprobieren, aber der hier angesetzte Preis wäre mit deutlich zu hoch angesetzt für das Experiment ?
 
Aktuell bei Alternate für 2.799€ wäre mir den Versuch net wert.
Mit 2x120 gibts auch kaum Reserven für warme Sommertage!?

Nach m.E. sparen GB+Asus zu viel an den AiO´s. (bei 3090+6900)
 
3x Axial-Lüfter (2x 90mm + 1x 80mm), wenn Du die putzige GB Gaming OC meinst.
Ist ähnlich fragwürdig wie die LC mit 120er AiO.
Die putzige 3090 Gaming OC hat mich ehrlich gesagt extrem überrascht, und zwar positiv. Die Kühlleistung und Lautstärke waren auf einem wirklich ordentlichen Niveau und haben mich gut durch die Zeit gebracht, bis alphacool endlich einen passenden FC Block rausgebracht hatte.

Ist natürlich jetzt an nem großen MORA ne andere Hausnummer, aber gerade die Gaming OC wurde zurecht für ihre dem leicht erhöhten Power Budget angemessenen Kühllösung gelobt.
 
Die Tests waren ja auch noch im Winter = easy doing.

Außerdem möchte man schon 24/7 die 390W ausfahren können!
 
Zurück