Radeon RX 6800 XT und 6900 XT mit unterschiedlichen Platinendesigns: Bykski zeigt seine Wasserkühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 XT und 6900 XT mit unterschiedlichen Platinendesigns: Bykski zeigt seine Wasserkühler

Der chinesische Hersteller Bykski hat Wasserkühlblöcke für die Radeon RX 6800 XT und die Radeon RX 6900 XT vorgestellt. Außerdem zeigt man das Platinendesign beider Radeons, das unterschiedlich ausfällt und daher verschiedene Kühlblöcke erfordert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 XT und 6900 XT mit unterschiedlichen Platinendesigns: Bykski zeigt seine Wasserkühler
 
Hmmm zu schade... ich hatte gehofft die Karten teilen alle ein PCB Layout... das wäre natürlich Hammer gewesen für die Wasserblock-Hersteller.

Aber so werde ich wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit darauf warten müssen, bis Watercool endlich nen Block für die 5900XT am Start hat... /-:
 
Kommen die Ref Karten eigentlich am 18ten nur von Amd oder von allen Partnern?

Und weiß zufällig wer aus dem stehgreif bei welchem Hersteller der kühlerwechsel "erlaubt" ist ?
 
Wenn das also bedeutet dass die 6800er ein PCB haben welches kürzer als 250mm ist finde ich das großartig. Bis jetzt bin ich von ebenfalls 267mm ausgegangen, was in meinem Gehäuse das wirklich absolute Limit ist.
 
Der Preis für den europäischen Markt steht schon fest, der Händler EZ Modding führt die Kühler schon, wenn auch nur als Platzhalter.
Trotzdem denke ich, dass der Preis realistisch ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schon bischen teurer als ich gehofft hattte.

Der Preis aus der News wäre nice gewesen :P

Hat schon jemand Erfahrung mit Bykski? Hab selber noch keinen gehabt, aber prinzipiell scheinen die ja nicht schlecht zu sein. Wenn die anderen Hersteller sehr lange brauchen und ich ne 6800xt bekomme teste ich vllt mal einen.
 
Ich habe einen Bykski Kühler auf meiner KFA2 GTX 1080 HOF verbaut seit ca. 1,5 Jahren und kann nichts schlechtes sagen.
Hatte damals auch schon ca 110€ gekostet.

Konnte allerdings keinen von EKWB oder so damit verglichen. Der Bykski hält die Karte bei 35 Grad Wassertemperatur mit 43 Grad sehr kühl und das bei konstant 2,1 GHz, da mehr mit der Karte nicht geht. Welche Leistungsaufnahme die Karte da hat weis ich nicht genau, denke aber so ca. 220 Watt.

Wenn du mehr wissen möchtest, habe dazu ein Video auf YouTube veröffentlicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein paar Infos zu korrigieren:

Die angegebenen 85€ sind der Chinesische Inlandspreis OHNE Salex-Tax(MwSt). UVP außerhalbs Chinas sind 119,99€ (inkl. MwSt.)

Und nein, aktuell steht leider noch nicht fest ob die 6800XT das gleiche PCB wie die 6800 besitzt.

Und auch wenn manche Aliexpresshändler aktuell was anderes angeben: Die Blöcke sind noch nicht in Serie produziert, Verkaufsstart Weltweit (inkl. China) ist erst Anfang Dezember, also wenn dort jemand versucht extra Kasse zu machen durch "Expressversand" ist das reine Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück