Radeon RX 6800 XT & Co. kaufen: Grafikkarten auf breiter Front lieferbar

Auf einmal gibt's überall Grafikkarten, nur die Preise wollen nicht fallen. Komisch...
Was ist daran komisch? Selbst hier im Forum gibt's einige die zu den aktuell völlig überhöhten Preisen kaufen. Und so lange es genug gibt die kaufen, wäre es kaufmännisch ja blöd als Unternehmen die Preise großartig zu senken. Angebot/Nachfrage....
 
Habe gestern endlich eine 3070 Ti bei equippr geordert. Heute ist sie im selben Shop glatt 70 EUR günstiger. :ugly:
Witzigerweise ist die Karte dort aktuell 40 EUR günstiger als eine 3070 Non-Ti.
Deswegen kauft aktuell auch fast keinermehr, weil esmorgen schon wieder günstiger wird. Wenn es in die andere Richtung geht haben alle die Schweißperlen auf der Stirn weil jeder Angast hat der Entwicklung hinterher zu rennen.
 
mehr als 10-15% höheren Preise von Händlern für Custom-Modelle ist Abzockerei am Kunde.

1625172371423.png


Daher überlegt gut in Zukunft wo ihre euer Geld hinblättert
 
Wenn das mal so einfach klappen würde. Heute waren alle Karten für ne Zeit bei AMD angeblich verfügbar. Ich habe 5 verschiedene Browser versucht und keine Karte in den Warenkorb bekommen. Nun sind sie natürlich eh wieder alle out of stock...
Und dennoch werde ich den Preiswucher nicht mitmachen und solange noch meine 10 Jahre alte Graka weiter nutzen. Ich denke bis zum ende des Sommer sollte auch wieder auf dem freien Markt wieder bessere Preise kommen solange nicht wieder vorher irgendein neuer Kryptoboom wieder neuen bedarf an Grakas verursacht.
Sind zwar wieder alle drin aber klappt nicht.
Habe auch verschiede Browser getestet

Edit.
Gegencheck mit CPUs hat geklappt aber nicht bei Grafikkarten.
 
Sind zwar wieder alle drin aber klappt nicht.
Habe auch verschiede Browser getestet

Edit.
Gegencheck mit CPUs hat geklappt aber nicht bei Grafikkarten.

Die Karten waren bereits um ca. 16 Uhr verfügbar und dann nach 5 Minuten wohl allesamt weg. Warum auch immer dann noch der Button bleibt, keine Ahnung.

Auf dem PartAlert-Discord schrieb einer, dass es wohl nur ein paar Hundert Grafikkarten waren. Am meisten 500 bei der 6700XT bis hin zu 150 oder so bei der 6900XT. Wenn man nun bedenkt, dass der Shop europaweit mindestens verkauft, dann ist klar, warum die Karten so schnell weg waren.

Auf dem Discord selbst haben auch nur 2-3 bestätigt, eine Bestellbestätigung erhalten zu haben.....
 
Und warum verkaufst du die 980 TI nicht zu Neupreis solange das noch ging? Für das Ding hättest du vor einem Monat easy Cash machen können.
Damit ich ein Backup habe, falls meine aktuelle Grafikkarte abschmiert...?
Wie kommst du auf die Idee, mich das zu fragen, wenn ich gerade in dem Kommentar schon das exakte Beispiel genannt habe? :ugly:
 
So viel besser ist das auch nicht geworden. Ausserdem sind die Preise immer noch ein Schlag ins Gesicht. Wer nicht unbedingt aus Zwang wie einer defekten Graka was neues braucht sollte die aktuellen UVPs unverschämte Preistreiberei wenn möglich noch links liegen lassen.
 
Dann kauf doch im AMD Shop.
Lustiger Lurch...
1625208889431.png


Zur News: Also entweder ist das hier einfach nur dreiste Werbung oder aber der Titel völlig daneben formuliert.
Was interessiert mich, dass Grafikkarten überall kaufbar sind, das sind sie schon seit Wochen! Dreist ist, immer noch für eine 480-500€ (standerd/custom) Karte 800€!!! kassieren zu wollen.
Darum sollte der Titel heißen "Radeon RX 6800 XT & Co. kaufen: Die Läger füllen sich, die Preise sind aber noch immer jenseits von Gut und Böse! Halsabschneiderei!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja richtige Schnapper.

Lol, bin ich froh, mehr auf chilliges Konsolengaming zu stehen. Xbox Series X, come to me!
 
@.oLo. Richtig so!!! Ich will mir auch schon länger eine neue Karte kaufen und auf 4k umsteigen aber zu diesen Preisen können sich die Händler ihre Karte sonst wo hinschieben !!! Auch wenn sie 1000 Karten auf Lager haben !!!! Mit meiner GTX 980 Ti kann ich aktuelle Titel wie Warzone noch mit ~100 FPS und hoher Auflösung spielen. Auf 4K muss ich noch nicht umsteigen also egal. Ich sitze das aus bis die Händler auf ihren Karten sitzen und die Preise im Keller sind und förmlich darum betteln, dass sie jemand kaufen will. Der Markt wird demnächst vermutlich mit Gebrauchtkarten geflutet! China hat das Kryptominen schon verboten und mehrere Dutzend "Mining-Factorys" schließen lassen.

Das ist für die Händler bei denen ich viele Jahre treuer Kunde war und so verarscht wurde!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als 10-15% höheren Preise von Händlern für Custom-Modelle ist Abzockerei am Kunde.

Anhang anzeigen 1368394

Daher überlegt gut in Zukunft wo ihre euer Geld hinblättert
Selbst die Ladenpreise, wären ohne Corona schon bei UVP-20% angekommen.
Deshalb ist der UVP das absolut maximal unverschämte was man verlangen kann.

Wenn hier PCGH jeden Tag über die sinkenden Preise berichtet und dabei dann auf die überteuerten Karten verlinkt und bei Kauf darüber auch noch mitverdient, wegen affititti Link, dann könnte man k***tz*en.
 
Wenn die AMD 6800XT(Costum) um die 800 Euro Region kommt oder weniger,dann kann man von einem akzeptabelem Kaufbreich für die Kosten sagen.Die aktuellen GPU Preise auch wenn sie in letzter Zeit zurückging sind immer noch überteuert.Ich hab den Eindruck ,das man hier um jedem Preis "wortwörtlich"einem immer noch überteuerte GPU andrehen wollen oder möchten.Und den unerfahrenen oder Neukunden,ein Bären auf zubinden das es billiger sei,obwohl das immer noch weit weg von dem realen Preisen sind.
 
Seht es mal, aktuell sind alle GPU's von AMD/NV eh totaler Mist. DLSS + bessere Raytracing Leistung macht derzeit NV eigentlich zum aktuellen Kauffavoriten gegenüber AMD. AMD ist gerade am Nachsteuern aber es fehlen noch Games dazu. NV Karten wieder sind völlig Mist, da die alle für ihre sehr hohe Leistung viel zu wenig RAM haben. RTX3060ti/3070/3080 mit mickrigen 8GB ist ja ein Witz. Bei hohen Auflösungen wird dies echt zum Problem. Jetzt ist eigentlich der beste Moment um...nicht zu kaufen und die nächste GPU Generation abzuwarten. Denke in der nächsten werden alle NV mindestens 12GB haben und AMD's DLSS wird auch von mehr Games unterstützt. Denke auch das AMD bei der nächsten Generation mit Raytracing Kernen mit NV gleichzieht.
 
Zurück