Radeon RX 6800 XT & Co. kaufen: Grafikkarten auf breiter Front lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 XT & Co. kaufen: Grafikkarten auf breiter Front lieferbar

Eine Grafikkarte wie die AMD Radeon RX 6800 XT oder Radeon RX 6700 XT zu kaufen, ist inzwischen auch ohne Shop-Stalking und F5-Spamming möglich. Bei Fachhändlern wie Alternate und sogar bei Amazon sind die GPU-Lager mit Radeon 6000 gut gefüllt und die Auswahl an Big Navi ist vielfältig. Zu Schnäppchen-Preisen bekommt man aber auch Radeon-Grafikkarten nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 XT & Co. kaufen: Grafikkarten auf breiter Front lieferbar
 
Immer noch viel zu teuer. Vllt. Sind sie ja bis zum Release der nächsten Generation auf UVP Niveau. Oder sie werden wegen EOL schon wieder teurer. XD
 
Dann kauf doch im AMD Shop.
Wenn das mal so einfach klappen würde. Heute waren alle Karten für ne Zeit bei AMD angeblich verfügbar. Ich habe 5 verschiedene Browser versucht und keine Karte in den Warenkorb bekommen. Nun sind sie natürlich eh wieder alle out of stock...
Und dennoch werde ich den Preiswucher nicht mitmachen und solange noch meine 10 Jahre alte Graka weiter nutzen. Ich denke bis zum ende des Sommer sollte auch wieder auf dem freien Markt wieder bessere Preise kommen solange nicht wieder vorher irgendein neuer Kryptoboom wieder neuen bedarf an Grakas verursacht.
 
Ich habe auch immer geguckt, nur heute sind alle nicht auf -out of stock-.
Ob die Bestellung natürlich komplett funktioniert kann ich nicht sagen, da ich gerade keine kaufen will.
 
Wahnsinn die Shops müssen ja gerade unfassbar minus machen mit jeder einzelnen Karte die über den Ladentisch geht ?

noch vor 4 Wochen ist es undenkbar gewesen unter die Preise von 2000€ zu gehen weil die Karten ja nach eigenen Angaben schon im Einkaufspreis 3000€ gekostet haben müssen, und kein Zulieferer sich an die abgeschlossene Distributoren-Verträge gehalten hat. ?

wir sollten lieber etwas Geld locker machen, nicht das hier die Vielfalt von online-Shop bald zu einem Monopol verkommt ?
 
Mir ist vorgestern mein Netzteil abgeraucht und ich hatte schon befürchtet, dass es zunächst die Grafikkarte war...
Zum Glück hat der Netzteiltausch geholfen und ich konnte gestern ganz normal spielen und surfen.
Da war ich schon sehr froh, denn ich habe zwar noch eine alte GTX 980 Ti übrig, aber der Hammer ist die halt auch nicht mehr und wer weiß, wann RX 6800 (XT) zu akzeptablen Preisen (mind. UVP -20%) zu kaufen sind.
 
#klar sind die alle Lieferbar, bei Preisen von UVP*2 kauft die doch keiner, LOL
 
mal im ernst pcgh dieser artikel ist eindeutig als werbung zu deklarieren !!!!!
Verbraucherschutz. PCGH ist Partner von Alternate, einfaches Ding.
Mir ist vorgestern mein Netzteil abgeraucht und ich hatte schon befürchtet, dass es zunächst die Grafikkarte war...
Zum Glück hat der Netzteiltausch geholfen und ich konnte gestern ganz normal spielen und surfen.
Da war ich schon sehr froh, denn ich habe zwar noch eine alte GTX 980 Ti übrig, aber der Hammer ist die halt auch nicht mehr und wer weiß, wann RX 6800 (XT) zu akzeptablen Preisen (mind. UVP -20%) zu kaufen sind.
Und warum verkaufst du die 980 TI nicht zu Neupreis solange das noch ging? Für das Ding hättest du vor einem Monat easy Cash machen können.
 
Bei AMD spinnt der Shop, wollte gerade dort eine 6800XT kaufen, aber nein geht nicht ...da bleibts eben.
 
Zurück